Was ist ein Raid? (WoW)

Ich spiele wow jetzt seit ca. 2 Monaten und bin deswegen noch nicht so gut informiert und würde mich freuen wenn mir jemand erzählen kann was ein Raid ist. Ich weiss dass das mit sehr vielen Leuten gemacht wird, aber das wars auch schon.

Frage gestellt am 31. August 2008 um 21:40 von Demonlord

3 Antworten

Ein Raid ist zum Beispiel Stormwind "raiden".
Es gibt auch sogenannte Raid Instanzen. Da kann man dann mit mehr als 5 leute rein ca 40-45.
Merke: Ein Raid besteht ca aus 40 personen.
Es gibt extra Instazen. In einem Raid braucht man mehrere Tanks, Healer und dd's.

Hoffe konnte dir helfen =)

Antwort #1, 31. August 2008 um 22:44 von Sonickoenner

Kleine Erklärung gibt es auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Computerspie...

In WoW gibt es 10er, 25er und 40er Raids oder auch Schlachtzug genannt. Im PvE Bereich (Instanzen) spielst du Dich dann durch größere Instanzen zu gewissen Bosse vor um die zu erledigen. Dabei ist eine gewisse Taktik von Nöten. In jedem Raid muss, wie schon erwähnt, eine gewisse Anzahl von Tanks (Charaktere mit viel Rüstung die die Aggro, oder auch Hass genannt, halten können - Krieger, Druiden, Paladine), Heilern (diese Heilen die Tanks und den restlichen Raid) und natürlich DD's (DD = Damage Dealer, sprich Schadensklassen wie Magier, Schurken usw.)

Vielleicht siehst du nun ein wenig besser durch ;-)

Antwort #2, 01. September 2008 um 08:29 von -MRZ-

Vielen Dank. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.^^

Antwort #3, 01. September 2008 um 14:57 von Demonlord

Dieses Video zu WoW schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)