versionen ?! (Witcher)

Welche Version ist denn jetzt die "große" wo alles dabei ist =?

collecors ? oder enhanced version ?!?!

wo liegen die unterschiede ?

Frage gestellt am 02. September 2008 um 13:55 von Gsus

8 Antworten

kleiner tipp übersetz mal die beiden wörter;)

Antwort #1, 03. September 2008 um 22:00 von Blackpipe

^^ ja wo weit war ich jetzt im grunde genommen auch schon :)

Collector edition ist sammel-edition
enhanced ist erweitert...

... ... bringt mich aber nicht wirklich weiter :)

Antwort #2, 04. September 2008 um 11:12 von Gsus

Also ich habe gemeint dass es eine normale Version (bei Registrierung auf ihrer Seite auch demnächst die verbesserte Version gratis downloaden) und dann noch die CE (=Collector Ed.) gibt.
Oder sehe ich das nicht richtig?

Gruss LN

Antwort #3, 04. September 2008 um 14:23 von LordNasghul

aber es gibt doch auch noch die schwarze version, wenn man hier bei spieletipps.de the witcher eingibt, erscheint die als enhanced, mit mehr quests, mehr npc etc. etc. aber da stehen sonst keine infos. was die collectors edition ist weiß ich überhaupt nicht...

Antwort #4, 04. September 2008 um 15:16 von Gsus

Die normale Version Patch v1.3 ist die Beste (stürzt nicht so häufig ab)
Die Enhanced Version stürzt sehr oft ab

Antwort #5, 18. Oktober 2008 um 16:51 von Seprim

Bisher ist meine Enhanced Version noch garnicht abgestürzt

Antwort #6, 16. Januar 2009 um 20:31 von Veyilla

bei mir ist die Enhanced Version am anfang mit Patch 1.2 fast jedes mal nach dem Speichern abgeschmiert. Dann hab ich von nem Bekannten die normale Version von TW bekommen und hab die dann auf 1.3 hochgepatcht. seit dem stützt bei mir auch nix mehr ab.

Antwort #7, 16. Januar 2009 um 20:35 von Seprim

Die Collectors-Edition ist eine spezielle Edition für Sammler, wie der Name schon sagt. Diese Editions sind zwar teurer, doch beinhalten die Collectors-Boxen mehr.

Zum Beispiel Artbooks, zusätzliche CDs mit Soundtracks und Videos, etc.

Die Enhanced Edition ist die Verkaufsversion der verbesserten Version von The Witcher. Diese beinhaltet wie die Collectors Edition zusätzliche CDs und andere Kleinigkeiten. Sie enthält allerdings den Enhanced Patch für The Witcher, der sehr viele Bugs und co. beseitigt. Zusätzlich bietet er neue Questreihen und mehr.

Jedoch empfehle ich die normale Version von The Witcher (kannst auch die Collectors) zu kaufen und den Enhanced Patch mit allen dazugehörigen Patches (deutsches Sprachpaket, die zwei Questreihen) zu laden und anschließend zu installieren. Viele Käufer der Enhanced Verkaufsversion berichten von Installationsproblemen und wie oben geschrieben vielen Abstürzen.

Da hat sich eine ganze Auflage von fehlerhaften DVDs aus dem Werk geschlichen.

Antwort #8, 21. Februar 2009 um 16:44 von Kenny_Mania

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)