Kann man wirklich eigene Festungen bauen...? (Morrowind)

Ich habe von einem Member bei Spieletipps gehört, das man, wenn man einige Zeit in einem der Häuser (z.B. Hlaalu) ist und dafür arbeitet, dass man dann eine eigene Festung bauen kann.
Weiß jemand von euch etwas davon, ob das stimmt und wenn ja, wie genau das gehen soll und welche Möglichkeiten man dann beim Bau hätte?
Danke schon mal für Antworten ;)

Frage gestellt am 03. September 2008 um 18:42 von spieler08

25 Antworten

Ja von mir.
Also in Hlaalu hab ich schon eine gebaut.
Nachdem ich einige Quests gemacht hatte, und nach einer Beförderung gefragt habe sagten die, ich müsse mir ne Festung bauen. In Balmora beim Hlaalurat ist ein Typ an der Treppe der sagt dir was du machen musst. Ich musste mir die Erlaubnis vom Kaiser Dren holen und eine Besitzurkunde. Nach dem ich es abgegeben hatte musste ich (glaub ich) Geld bezahlen und einige Zeit warten.

Antwort #1, 03. September 2008 um 19:06 von HunterKing002

Ja sicher wars von dir ;)
Ich bin ja en wenig neugierig, aber wie sieht das Haus bzw. die Festung denn so aus.
Wie viele Zimmer hat deine Festung? Wie sind sie gestaltet und hat man Einfluss darauf wie sie aussieht?

Antwort #2, 03. September 2008 um 19:14 von spieler08

Der Standort und das Aussehen der Festung richtet sich nur danach, in welchem Fürstenhaus du bist, selber kannst du da nichts bestimmen. Jede Festung hat drei Ausbaustufen, musst halt nur die Aufträge von dem Typen machen, der dir deine Festung baut.

Antwort #3, 03. September 2008 um 19:40 von Valdi

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ist es ne echte fetsung oder mehr oder wenigerein nettes Landhaus?

Antwort #4, 03. September 2008 um 19:43 von spieler08

Am anfang nur ein Haus zweite Stufe weiß net mehr.
Dritte also ein Wachturm und zwei Häuser und eine Mauer drum, also für mich ne Festung. Wie es aussieht: In Haus Hlaalu sieht des aus wie in Balmora die Häuser und so, in Telvanni ist das halt so en Pilshaus wie in Santrith Mora und in Redoran sieht des aus wie in Ald ruhn. Einfluss hast du nicht darauf wie sie aussieht außer halt bei der Fürstenhäuserauswahl. Wie viele Zimmer ist ne schwierige Frage: ich schätz jetzt mal krob, so um die 10. Sehr Krob!

Antwort #5, 03. September 2008 um 20:02 von HunterKing002

(*krop) lol
danke wegen der antwort, woher weißt du das eigtl. alles, gibts da so ne site wo des alles steht oder hast de alles ma durchgespielt und viele erfahrungen gesammelt?

Antwort #6, 03. September 2008 um 20:37 von spieler08

Über 90% sind Erfahrung. Eins kann ich dir sagen das was ich dir hier geschrieben hab, hab ich schon alles gemacht.
Es gibt natürlich auch Seiten 2-3 gute. Frag welche wenn dus wissen willst.
MfG Hunter

Antwort #7, 03. September 2008 um 21:47 von HunterKing002

Hab mal ein bisschen im Internet geforscht und Screenshots für jede Festung gefunden. Bitte sehr:
Hlaalu: http://img452.imageshack.us/img452/989/festungh...
Redoran: http://img464.imageshack.us/img464/2670/festung...
Telvanni: http://img464.imageshack.us/img464/8473/festung...

Antwort #8, 03. September 2008 um 21:49 von Valdi

Ah nicht gut, hab mich vertan warn doch vier Häuser statt drei.
Fehler Passieren.

Antwort #9, 03. September 2008 um 21:52 von HunterKing002

Und was ist so das besondere an einer eigener Festung? Ihr könnt ja sicher aus Erfahrung reden! Außer das man dort übernachten und Sachen ablegen kann, gibt es doch noch sicher i-was andres besonderes, oder?

Antwort #10, 04. September 2008 um 15:13 von spieler08

Eigentlich nichts, ein paar Typen, die Ausbildungen anbieten, ein paar teure Gegenstände in Regalen, aber sonst nicht viel zu sehen.

Antwort #11, 04. September 2008 um 18:25 von Valdi

Ich dachte die Festung gehört einem dann alleine und warum dann diese Ausbilder?

Antwort #12, 04. September 2008 um 19:22 von spieler08

Sie gehört dir ja auch allein. Aber die haben sich halt gedacht, du könntes einen Ausbilder gebrauchen und einen Händler (der ist aber nicht gut hat nichts gutes und nicht viel Geld).

Antwort #13, 04. September 2008 um 20:36 von HunterKing002

ahso, naja besser als ganz alleine auf som riesen Anwesen :)

Antwort #14, 04. September 2008 um 20:55 von spieler08

wen ihr bei den tellvani seit bekommt ihr die beste aller festungen und so geile zenturio krieger die aber keine gegner angreifen :-(

Antwort #15, 05. September 2008 um 01:15 von Salem94

Warum meist du das das die allergeilste festung is? ich bin in hlaalu da is die festung sicher genauso gut...

Antwort #16, 05. September 2008 um 19:21 von spieler08

ne man kriegt halt ne kliene mauer aber telvanni is iwi schon geil
wegen zenturio und so und es ist voll riesig mit nem verlies und alles

Antwort #17, 05. September 2008 um 21:50 von Salem94

Das ist Geschmackssache und du hast auch nur die Zenturio als Grund genannt. Kommt halt drauf an, ich z. B. mag die Telvanni nicht und auch nicht ihre Türme.

Antwort #18, 06. September 2008 um 02:09 von HunterKing002

Was soll denn so geil an einem Verlies sein? Ich will mich in meiner Festung wohl fühlen und viele Regale bzw. Tische drin haben.
Außerdem brigen Zenturio garnix weil man sich nicht wirklich gut behaust fühlen kann, weil dauernd diese häßlichen, schlecht gelaunten Wachen vor deiner Haustür stehen!

Antwort #19, 06. September 2008 um 10:31 von spieler08

Ja und ich finde des ist voll hässlich und man bleibt immer hängen wenn man durch die tunnel läuft voll behindert.

Antwort #20, 06. September 2008 um 13:27 von HunterKing002

Im Allgemeinen finde ich alle Festungen unnütz, da man seine Sachen sowieso in jedem Haus lagern kann und alle, bis auf die Hlaalu-Festung relativ schwer erreichbar sind. Mehr als nett anzuschauen sind die Festungen find ich nicht.
Bei den Telvanni kommt noch dazu, dass man immer levitieren muss, um in die oberen Ebenen zu kommen, das nervt mich immer gewaltig.

Antwort #21, 06. September 2008 um 13:28 von Valdi

ja aber die Festungen kannman dann endlich "sein eigen" nennen, immerhin besser als nen armen Stadtbewohner sein Haus inclusive sein Leben wegzunehmen.

Antwort #22, 06. September 2008 um 14:03 von spieler08

Gute Einstellung. Ich mach das auch nicht, aber genug Häuser werden im Verlauf der Gildenquests frei.

Antwort #23, 06. September 2008 um 14:48 von Valdi

wie meiste das? kann man mehr als eine festung bekommen oder was?
Oder durch töten von personen, die man in den den quests töten muss?

Antwort #24, 06. September 2008 um 15:09 von spieler08

Er meint wenn du manche Quests annimmst musst du Menschen zuhause töten. Und die kannst du natürlich dann auch nutzten.
Man kann ja noch in Bloodmoon Rabenfels aufbauen.

Antwort #25, 06. September 2008 um 15:54 von HunterKing002

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)