Hilfe bei Welt 1 Level 5 - Die Waage bzw. die 2te Waage (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich habe seit kurzem NEW MARIO Bros und komme einfach nicht weiter bei Welt 1-5 . Ich scheitere immer bei der 2ten Waage. Die Erste habe ich ja nach langem geschafft, aber bei der 2ten stürze ich immer wieder ab. Kann mir bitte jemand einen Tip geben. LG snoopy1855

Frage gestellt am 03. September 2008 um 19:18 von snoopy1855

2 Antworten

Hallo Snoopy,
ich habe gerade noch einmal das Level durchgespielt und weiß leider nicht woran es bei Dir scheitert.
Meinst Du mit Waagen die beweglichen Seilwinden?
Diese tauchen immer zu zweit auf. Sobald Du auf eine springst fährt diese runter und die andere im Gegenzug hoch. Somit solltest Du versuchen beide immer im Gleichgewicht zu halten, um sicher über die Waagen zu kommen.
Ich hoffe Du meinst mit der 2. Waage folgende Stelle im Spiel:
Es befinden sich vor Dir 4 Seilwinden. Ich werde Dir kurz die
3. Sternen-Münze beschreiben, da diese bei dieser Stelle zu finden ist. Springe auf die 3. Plattform bei den Seilwinden. Warte kurz bis diese nach unten fährt. Die 4. Plattform fährt dann nach oben. Springe nun im geeigneten Moment auf die 4. Plattform und zwar so, daß Du in das darüber liegende grüne Rohr gelangst. Drücke dazu nach dem Sprung das Steuerkreuz nach oben. So wirst Du in die Röhre gesogen. Du gelangst so in einen neuen Bereich in dem Du die 3. Sternen-Münze findest.
Wie schon angeboten, schreibe zurück wenn Du noch Fragen oder Probleme hast.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 03. September 2008 um 21:05 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es heute Abend sofort ausprobieren. Viele Grüße Beatrix

Antwort #2, 04. September 2008 um 09:06 von snoopy1855

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)