~~~Ist das normal~~~ (FF X)

Hallo; Ich bin ich gerade auf dem Weg zum Tempel Macalania und hab zuvor 2 Tage in der Donnersteppe und im Wald von Macalania gelevelt...
Nun kann Yuna Protes, Shell, Vitra, Reflec und alle Ga Zauber so wie Gravitas...
Ist das normal, das man das zu dem Zeitpunkt schon das alles hat, habe ich was übersprungen oder bin einfach nur zu gut?
Tidus kann Hastga und Wakka Gemachga...

Und welchen Weg soll ich mit Rikku nehmen, eher in Richtung Magie oder in Richtung Aurons Spährobretthälfte?
Das ist nämlich das erste mal, das ich sie während der Storry trainiere, sonst habe ich das immer ganz am Ende mit den Monsterfarm gemacht...
Weiß jemand auch noch welche wertvollen Items man von den Monstern dort in der Umgebung stehlen kann, mit denen man was besonders hilfreiches anstellen kann?
Tidus und Wakka nehmen bereits den Weg von Auron...

Frage gestellt am 03. September 2008 um 20:17 von taxidriver

25 Antworten

Das ist schon seeeeeeehr stark. Hastga konnt ich erst in Bevelle...
Und ich würde auch mit Rikku den Weg von Auron nehmen, da Rikku ansonsten zu wenig HP hat.
Also Klauen kannst du da nur unnützes Zeugs..

Antwort #1, 03. September 2008 um 20:34 von gelöschter User

Danke, in der Donnersteppe hat ein Angriff gereicht und Rikku lag am Boden...

wäre es sinnvoll sich einen Vorrat an Licht und Mondschleiern anzulegen? Ich hab außerdem noch 3x Aufpunschmittel, was kann man denn damit gutes Basteln?

Antwort #2, 03. September 2008 um 20:39 von taxidriver

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber du bist einfach zu gut für das Spiel ^^

Was die Monster angeht, siehe Link:
http://www.icksmehl.de/ff10/monsterguide.php

Antwort #3, 03. September 2008 um 20:41 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Mit 48x Aufputschmittel kannst du Konfuswall bauen, für weniger (weiß die Zahl nich) bekommt man Konfisschutz.
Du könntest gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Mond/Lichtschleier suchen und dir dann Auto Protes/Shell bauen..

Antwort #4, 03. September 2008 um 20:46 von gelöschter User

Danke auch dir DALV, ich werde mich mit dem aufleveln wohl etwas zurückhalten, sonst sind die Boss Gegner meiner nicht mehr würdig...

Das mit Auto Protes und auto Shell interessiert mich sehr, könnte das vielleicht noch jemand etwas tief greifender erläutern, z.b. die Anzahl, die benötigt wird, weil das kann man ganz einfach klauen...

Antwort #5, 03. September 2008 um 20:49 von taxidriver

Für Autoprotes brauchst du 80x Lichtschleier, für Autoshell brauchst du 80x Mondschleier.
Du kannst dir auch 20 Chocobofedern von Kaktoren klauen, für Not-Hast...

Antwort #6, 03. September 2008 um 20:53 von gelöschter User

Lichtschleier 70mal für Auto-Protes und für Auto-Shell brauchste 80mal Mondschleier.^^

Antwort #7, 03. September 2008 um 20:54 von Exitus

Und noch mal siehe Link

1. Rüstungs-Abilities
http://www.icksmehl.de/ff10/abilities_ruestunge...

2. Für die benötigten Item
http://www.icksmehl.de/ff10/itemguide.php

Antwort #8, 03. September 2008 um 20:57 von Der_Avril_Lavigne_Fan

cool, dann fehlen mir nur noch um die 30 Lichtschleier für Auto Protes...

Gibt es noch was besonderes wenn man mehr als 100 Blitzen ausweicht, den die 3 Angriffsspähroiden und die 3HP Spähroiden hab ich schon...

Antwort #9, 03. September 2008 um 21:00 von taxidriver

Bei 150x bekommst du Final Elixier x4, bei 200x Marssiegel...
PS: Bis ich wieder Blitzen ausweiche dauert es noch.. bin 193 Blitzen ausgewichen und dann BÄMM )=

Antwort #10, 03. September 2008 um 21:05 von gelöschter User

Ich habe gerade Auto-Kur bei einem meiner Links gesehen, was genau macht das. Heißt es vielleicht das der Chara. automatisch eine Potion oder Allheilmittel.

Antwort #11, 03. September 2008 um 21:05 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Items die Zustandsveränderungen aufheben werden dadurch eingesetzt,allerdings erst wenn du unter 50% der HP bist.

Antwort #12, 03. September 2008 um 21:08 von Exitus

Danke Exitus

Antwort #13, 03. September 2008 um 21:10 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Also wenn die HP eines Charas, der den Ablity Auto Kur in seiner Rüstung eingebaut hat unter 50% fallen, benutzt er automatisch ein Item welches Zusatndsveränderungen neutralisiert, welche auf ihn angewendet wurde. Z.b. ein Gegner spricht Blind auf einen Chara, dieser hat Auto Kur und seine HP fallen unter 50%. Er benutzt automatisch das Item Augentropfen...
Wenn man alle zustandsheilende Items aus dem Inventar entfernen würde und nur Allheilmittel übrig ließe, so würden auch nur diese benutzt werden...

Antwort #14, 03. September 2008 um 21:12 von taxidriver

Ja, ja, ein schöner Roman...

Antwort #15, 03. September 2008 um 21:12 von taxidriver

Ja genau.Eine Sache nebenbei.In der Donnersteppe ist in dem südlichen Teil ca. in der mitte auf der rechten seite eine kleine Einbuchtung mit einem Kaktorstein.Stellt man sich zwischen diesen und der Wand erscheinen keine Monster mehr während der Sprünge.Man brauch also nicht unbedingt die Ability Null-Monster.

Antwort #16, 03. September 2008 um 21:13 von Exitus

Auto-Kur würde ich nicht unbedingt empfehlen,da man mit medica das meiste heilen kann und später eh Immun gegen fast alles ist durch Schleife.

Antwort #17, 03. September 2008 um 21:15 von Exitus

Dank auch dir taxidriver

Antwort #18, 03. September 2008 um 21:15 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Danke für dein Danke
Das mit dem Stein weiß ich schon, nach 100 Blitzen ausweichen hatte ich keine Lust mehr und die anderen Sachen finde ich nicht gerade attraktiv genug um nochmals die Strapazen auf mich zu nehmen...

Antwort #19, 03. September 2008 um 21:20 von taxidriver

Ja ok,die 200 Blitze zu machen is schon wirklich hart.Allerdings bekommste nen Siegel was du für die Solaris-Waffen brauchst.Im Gegensatz dazu ist das Chocobo-Rennen gegen die Trainerin auf der stillen ebene viel schwerer.

Antwort #20, 03. September 2008 um 21:43 von Exitus

aslodie perfecte rüstung ist eigeltich hp expander autp protest(das ist so wie abwehr+30%) auto hast und auto phönixfeder das ist sehr gut allso mit der rüstung bin ich bei jeden boss sofort besigt

Antwort #21, 04. September 2008 um 08:01 von gelöschter User

ich hab das chocoborennen und kimaris schmetterlings jagt am einen tag geschafft beim chocoborenne bei der stillenebene einfach rechts halten

Antwort #22, 04. September 2008 um 08:02 von gelöschter User

Ich würd mal sagen:
Verdammt gut.
So gut war ich noch nie.
Also mal hgw.

Antwort #23, 04. September 2008 um 14:06 von shuyin

Danke, allerdings ist es nicht meine Absicht Lob nur ernten zu wollen...

Antwort #24, 04. September 2008 um 16:39 von taxidriver

Schwirig ich hab 999HP...

Antwort #25, 05. September 2008 um 12:47 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)