Selbstmord? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Ich denke, dass David sich erschießt und alles weitere nur zeigt, wie er mit sich und der Welt in's Reine kommt. Der Dialog zwischen ihm und Hal ganz zum Schluss, interpretiere ich als letztes Gespräch der beiden Freunde. (Chronologisch also vor dem Schuss)
Die Szene am Friedhof nach dem Schuss ist alles eine Art Sinnbild - aber nicht 'real'. Ausserdem weint Hal, als er auf Sunnys Frage antwortet - wohl in dem Wissen, dass David tot ist.
Ich bin an Meinungen hierzu interessiert.
(Ich sage bewusst David, da er im Epilog als Mann und nicht als Soldat abtritt)

Frage gestellt am 04. September 2008 um 13:24 von gelöschter User

8 Antworten

vieleicht aber es beantwortet alle fragen und mit zeros tod endet auch die story es gibt keine gegner keine Bedenken Keine Gefahr
Mann weiß dann alles und ist zufrieden

Antwort #1, 04. September 2008 um 14:11 von ass-h

Es mag sich jetzt mehr als sadistisch anhören, aber es wäre schön, wenn Snake (David) tod wäre, weil dann könnte man bei diesem schönen Sonnenuntergang nochmal an alle Abenteuer zurückdenken...

Antwort #2, 04. September 2008 um 16:14 von Liberty-Snake

ich würde es sowieso besser finden wenn da der schluss wäre. ich hasse happy ends sowieso und das mit sunny und otacon könnte auch vor der selbstmordscene kommen (oder gar nicht). auf jeden fasll fände ich es schön wenn das spiel mit snakes letztem pistolenschuss aufhören würde. (das ist dramatischer xD)

Antwort #3, 05. September 2008 um 08:34 von _precursor_

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
ich glaube nicht das das nur ein sinnbild war dann hätte hideo nicht noch gebracht das er doch noch weiter leben darf (zumindest ein wenig) und das big boss snake oder von mir aus "david" auch noch erzählt hat das das virus für ihn nicht tödlich ist würde ich in dem fall für übnerflüssig halten. zu dem zeitpunkt weiß otacon auch noch gar nicht das snake weiterleben wird da das wahrscheinlich zeitgleich mit der szene von maryls hochzeit ist. außerdem bin ich mir sicher das man es dann erfahren hätte wenn snake zu dem zeitpunkt schon tot wäre und auch das letzte gespräch mit otakon wäre überflüssig und völlig sinnlos ( das nach dem abspann) meine meinung: gönnt david doch noch seine letzten wochen als rentner der nicht mehr töten muss^^

Antwort #4, 07. September 2008 um 00:28 von mad15

ehm wenn in ihr denn abspann durchsehen würdet und danach die cutscene sehen würdet dann wüsstet ihr das wahre ende

Antwort #5, 16. September 2008 um 19:40 von Hyozanryu

das weiss ich auch aber ich bleibe trotzdem bei meinem ende.

Antwort #6, 16. September 2008 um 21:51 von _precursor_

Schade.
Ich dachte doch wirklich, dass es Menschen gäbe, die nicht einfach nur daddeln, sondern solche Geschichten, wie die von Hideo Kojima, verstehen. Nach all den Jahren mit Metal Gear, sollte man zwischen den Zeilen lesen können.
Snake erschiesst sich. Otacon weiß das, desshalb seine Reaktion auf Sunnys Frage. Der Dialog am Ende findet chronologisch vor dem Schuss statt. Alles dazwischen, dient als Erklärung, um alles Geschehende in Einklang zu bringen. Das mit dem Virus 'überschreiben', The Boss und Zero is alles ein Sinnbild - mehr nicht.
Ich wollte Meinungen dazu und erhalte sinnlose Bele(e)hrungen, wie die von 'Hyozanryu'. (Und die Grammatik, puh)
Trotzdem: Vielen Dank an alle Anderen. Mal sehen, was als nächstes von Hideo Kojima kommt.
Danke

Antwort #7, 17. September 2008 um 15:49 von gelöschter User

was hast du mit der grammatik hauptsache man kanns lesen da gibts viel schlimmere >.< und ausserdem hab ich mgs noch nicht mal also brauchst du mir nix über diesen hideo was weis ich was zu erzählen... is mir eigentlich auch egal

Antwort #8, 17. September 2008 um 15:57 von Hyozanryu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)