was zum henker sind wyvern? (Monster Hunter Freedom)

frage steht oben ! (

Frage gestellt am 05. September 2008 um 13:19 von Langweiler

3 Antworten

Wyvern (altsächs. vivere „Schlange“) bezeichnet eine Art der mythologischen Drachen, die sowohl in der ostafrikanischen (Äthiopien) Mythologie auftaucht, als auch in Nordeuropa und Griechenland.

Ein Wyvern soll im Gegensatz zu anderen Drachen nur ein Paar Beine besitzen, die adlerartige Krallen haben – damit besitzt er einen ähnlichen Körperbau wie der mythologische Lindwurm. Direkt über seinen Beinen befinden sich große, häutige Flügel – dies unterscheidet ihn vom flugunfähigen Lindwurm. Der Körper wird als sehr muskulös und geschwungen beschrieben, als schlangenartig zu betrachten. Der Rumpf geht über in einen langen, gekringelten Schwanz; in manchen Beschreibungen soll am Schwanzende ein Giftstachel sitzen. Er wird wie alle anderen Drachen als Fleischfresser beschrieben. Sein natürlicher Lebensraum soll das Gebirge sein. Dort mache er sich in Höhlen breit, von wo aus er mit den sehr scharfen Augen seine Beute gut erkennen könne.

Allgemein ist der Wyvern bei dem Volk unbeliebter als die anderen Drachen, da er ein Verbreiter von Pest und anderer Infektionen gewesen sein soll.

Der Wyvern zählt zu den „klassischen“ Drachen, die vor allem in Europa am meisten verbreitet gewesen sein sollen.

Der Wyvern taucht auch in Wappen des mitteleuropäischen Raums auf und ist dort über das Wappen des englischen Profifußballvereins Leyton Orient bis heute erhalten geblieben, das zwei Wyvern zeigt, die sich mit den Füßen auf einem Fußball abgestützt gegenüberstehen.

Kannst du bei Wikipedia nachlesen

Antwort #1, 05. September 2008 um 13:23 von gelöschter User

Kurzfassung: Drachenähnliche monster...XD

Antwort #2, 05. September 2008 um 14:17 von Khezu-Killer

Dragon drache ist auch egal das sind die stärkeren

Antwort #3, 05. September 2008 um 16:14 von spike_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)
* gesponsorter Link