Hilfe! - Blick der Medusa nicht mgl. :-( (God of War 1)

Schlachtfeld Athen

Ich bin jetzt in dem Level, wo man den Blick der Medusa erhält und dann hinter das Tor gelang. Dort wird man aufgefordert den Tempel im Osten zu suchen...
Ich haben den linken Weg genommen und befinde mich, wie in der Komplettlösung /cp_21988_10/ beschrieben, in der Halle mit den Minotauren.
Im Link steht ich soll einen Mini-Minotaurus auf den runden Schalter stellen, mit Medusas Blick versteinern um so zur Kiste (und vermutl. weiterführendem Weg) zu gelangen.
Für M'S Blick müßte ich L2 + Quadrat drücken.

Problem:
Wenn ich L2 drücke entlädt sich ohne eine weitere Taste immer Poseidons Zorn (das blaue Gebritzel).

Was nun?

Nicht nur, das ich nicht weiterkommen, ich habe mir zwischendrin von den erlangten Orbs auch ein Power Up gegönnt. Wenn ich nicht speichern kann wird das wohl futsch sein, oder?

Hoffentlich habt ihr einen Tipp/Rat für mich. Hab schon mind. 250 Mini-Minotauren gekillt...

Dank im voraus!
Lunatic

Frage gestellt am 05. Januar 2008 um 20:01 von Lunatic

4 Antworten

Ich besitze das Spiel nicht, aber drück doch mal genau im selben Augenblick, in dem du L2 drückst, auch Viereck, ich denke das ist richtig. Viel Glück.

Antwort #1, 05. Januar 2008 um 20:29 von gelöschter User

Hatte ich schon versucht. Klappt leider auch nicht.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort! ;-)

Antwort #2, 05. Januar 2008 um 20:42 von Lunatic

Hallo,

ich sitze zwar jetzt nicht vor dem Spiel, aber der Blick der Medusa lässt sich doch nur einsetzen, wenn man mit den Pfeiltasten (rechts) die dementsprechende Magie (Bild mit der Spinne) auswählt, oder?
Versuch das einfach mal, denn mit den Pfeiltasten lassen sich immer die verschiedenen Magien einstellen.

Antwort #3, 07. Januar 2008 um 14:06 von Anfaenger

Dieses Video zu God of War 1 schon gesehen?
Vielen herzlichen Dank!
Genau das war es, Da ich das Spiel noch nicht lang mache, wusste ich das natuerlich nicht, du hast mich somit gerettet,
;○

Antwort #4, 08. Januar 2008 um 19:23 von Lunatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 30 spielen

Während die Sonne weiter gnadenlos auf den Planeten brennt, warten mal wieder ein paar richtig heiße Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)
* gesponsorter Link