Wie schafft Asterix die Kletterpartien in der Höhle des Doktormabus? (Asterix - Olympische Spiele)

Nachdem Obelix auf dem Mechanismus steht, muß Asterix gewisse Kletterpartien überwinden um auf die "andere" Seite zu gelangen, das ganze gestalltet sich aber schwierig da das Magnesium nicht all zu lange reicht. Wir haben 2 Magnesiumsäcke bisher bekommen, sind das zu wenige-haben wir welche übersehen? Ich schaffe es an den "Sägeblättern" vorbei, dann den Turm hoch, dann rüber springen...dann komme ich nicht weiter, entweder ist das Magnesium leer oder ich springe mal wieder an einem "Pfosten" vorbei. Hiiiiilfe!
Gibt es hierzu Tips wie man dieses Kapitel schafft?
Danke

Frage gestellt am 05. Januar 2008 um 21:36 von Mafime

1 Antwort

Zwei Magnesiumsäcke reichen aus. Wenn man den Turm nach oben klettert (nach den Sägeblättern), muss man auf die hängende Säule springen und von dort auf den sich drehenden Turm. Dabei muss man auf der Rückseite angekommen sein, wenn er sich ganz nach links gedreht hat. (Daher am Anfang schon auf das Timing achten.) Von da aus kann man in dem Moment, wo er kurz anhält, gerade nach hinten springen. Dort kommt man wieder an einer hängenden Säule an, wobei man um sie herum klettert und auf ein Brett springt, das an ihr mit Seilen verbunden ist. Dort ist auch ein Taubenkäfig. Jetzt nur noch nach links in Richtung Fackel hüpfen, dann ist man schon am grünen Mechanismus.

Antwort #1, 12. Januar 2008 um 16:20 von virago-hase

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)