Dunkelelf=Dunkeldrache HILFE (FF 4)

Gegen den Dunkelelf komm ich an sobald Edward sein Lied spielt aber wie komm ich gegen den Drachen an? Welches Lvl sollte ich haben?

Frage gestellt am 06. September 2008 um 10:57 von Nummer-XIII-Roxas

23 Antworten

also zwischen 25 und 30 solltest du sein. sprich auf deine charas diese zauber aus, der die magische abwehr ein bisschen erhöht. dann müsste es kein problem sein. achja, protect kannst du auch aussprechen.

Antwort #1, 06. September 2008 um 12:25 von fatih

Hab ich alles gemacht klappt aber nicht ich verlier immer.

Antwort #2, 06. September 2008 um 12:26 von Nummer-XIII-Roxas

has du deine rüstungen getragn, nachdem edward die melody spielte? wenn ja, weiß ich auch nicht mehr weiter, evt kannst du mir mal die lvl deiner charas verraten. ich überprüfe es mal dann.

Antwort #3, 06. September 2008 um 12:43 von fatih

Ja hab ich alles gemacht. Meine Chars haben so ungefähr Lvl 23.

Antwort #4, 06. September 2008 um 12:45 von Nummer-XIII-Roxas

K Hier mal genau ich hab mich gewaltig geirrt.
Cecil: Lvl28
Cid:Lvl22
Yang:Lvl25
Tellah:Lvl 25

Antwort #5, 06. September 2008 um 14:49 von Nummer-XIII-Roxas

yang sollte boost einsetzen, bis 3 gehts es. kain sprung, cecil sollte mal heilen,vallum und protect aussprechen. cid in den def gehen lassen. machs mal so. viel glück^^.

Antwort #6, 06. September 2008 um 15:00 von fatih

Dark-Elf/Dragon empfohlenes Level 26~29!

Zu beginn des Kampfes (Gegen den Elf) lass Tellah seinen Stumm (heisst do so im deutschen) Zauber zaubern.
Nu macht der Dark Elf ersmal nichts mehr.
Yang sollte nu 3 Mal Focus (Boost) einsetzten und warten!
Cecil Zaubert Protest auf den ganzen Trupp!
Cid haut auf den Dark Elf.

Nu sollte Tellah beginnen deinen GANZEN Trupp zu hasten.
Yang weiterhin Boosten bzw nach 3Boost's warten ersmal.
Cecil heilt nun deinen Trupp falls dein Trupp Schaden erlitten hat.
Cid haut weiterhin auf den Dark Elf ein.

Yang warten lassen, Cid und Cecil haun nun auf den Dark Elf.
Tellah sollte nachdem alle gehastet sind einmal MP vom Dark Elf saugen oder ein Äther auf sich werfen.

Nu zur Transformation dem Dark Dragon:

Cid benutzt ein Spinnennetz um Gemach auf den DD zu bringen.
Cecil Beschützt nun Tellah mit seiner Beschützen Ability.
Tellah zaubert einmal Feuga.
Yang sollte ein Bacchus's Wine (bewirkt berserk) benutzen.
Sobald Yang dann seine Attack loslässt wird er bis zu 5.000Schaden machen mit dem Firaga von Tellah ist der DD Geschichte ^^

Hoffe konnte ein wenig helfen.. Spiel selber nur die US Version deswegen kenn ich die Deutschen Namen nicht so genau. Sorry.

Antwort #7, 06. September 2008 um 16:24 von Setsna

Hab ich schon Geschafft hab noch ein bissel trainiert.

Aber ich häng an dem blöden Golbez da und ich schaff es nie einen wiederzubeleben weil er immer Eisra spricht bevor Rosa Stumm sprechen kann. Und mit dem Heilen komm Cecil nicht mehr nach und er saugt mir immer meine MP ab. Wie kann ich den Schwachmaten besiegen? Ich weiß ich muss die passende Beschwörung von Rydia nehmen nur wie gesagt er saugt die MP weg weshalb ich weder beschwören noch analysieren kann.

Antwort #8, 07. September 2008 um 11:25 von Nummer-XIII-Roxas

Und Setsna nicht schlimm kenne die Namen der Englischen Zauber.
Sorry wegen Doppelpost.

Antwort #9, 07. September 2008 um 11:27 von Nummer-XIII-Roxas

Was ist denn an dem Dunkelelf/Drachen so schwer? Ich hab ihn ohne großen Aufwand getötet. (Thema ist zwar schon erledigt, aber hier noch ein Tipp für die, die ihn noch nicht besiegt haben):
Alle Charas müssen bei euch am besten so um LV 30 sein. Nun geht zu dem Dunkelelf und sprecht ihn an, der greift euch an und ihr habt keine Chance wegen seiner Fähigkeit. Dann spielt der Barde ein Lied und ihr kämpft nochmal gegen den Elfen, nun müsst ihr euren Charas aber (nicht vergessen!) die beste Rüstung geben und achtet nicht mehr drauf, ob sie aus Metall ist, oder nicht. Der Kampf fängt an, mit Tellah solltet ihr einen mächteigen Feuerangriff machen, also setzt am besten Feuga an (das zockt dem elfen locker 3.000/4.000 wenn tellah auf lv 30 ist), Cecil soll die Gruppe heilen, wenn die Charas Schaden erlitten haben. Cid soll dann dem Elfen "Gemach" erteilen, geht mit einem Item (Spinnfaden). Dann habt ihr ihn eigentlich auch schon. Yang soll sich selbst ein mal Bacchus' Wein geben und das langt auch schon. Weiterhin greift ihr mit Cecil an, oder heilt die Truppe mit ihm, Yang greift einfach an, Cid auch. Tellah soll immer Sprüche wie Feuga oder Feura verwenden und kurz darauf ist der Drache/Elf auch tot und ihr habt den Kristall.

Antwort #10, 07. September 2008 um 12:03 von samsara-chaos

samsara-chaos .. schön für dich nur mal nebenbei bemerkt wirkt deine "taktik" i.wie wie meine.. findest nicht? Nur mit deinen worten beschrieben~

@Nummer-XIII-Roxas fall immer noch hilfe braust hier mal ne kleine Taktik die helfen könnte.

Level 29~32
Zu beginn lass Rosa Gemach auf ihn casten, Kain (der wars bei mir) sollte Weinen benutzen. Cecil und Yang können angreifen nach dem Slow von Gemach.
Nun solltest du hoffen das du mit Kain nochmal drankommst und Jumpen kannst und er versteht sich noch in der Luft ist wärend Golbez an fängt deinen Trupp zu killen!

So nu zu Phase 2.
Cecil und Rosa müssen beide eine volle ATB Leiste haben.
Cecil wirft dann eine Phönix Feder auf Rosa gefolgt von Rydia mit einer Hi-Potion! Lebt Kain noch auch eine Potion/Hi-Potion werfen wenn Rosa sonst nicht volle HP hat.

Rosa sollte nun ein Shell auf den Trupp zaubern sowie ein Cura.
Cecil sollte Analyse zaubern Gefolgt von einem Summon von Rydia je nachdem welche Schwäche er gerade aufweisst.

Kain und Rosa sollten ab diesen Zeitpunkt sich um die Heilen kümmern.
Cecil Analyse zaubern und Rydia den Richtigen Summon.

Nach 3 maximal 4(!) Beschwörungen ist Golbez eig. auch schon geschichte.

Antwort #11, 07. September 2008 um 14:58 von Setsna

@Stesna
hm, kann sein, dass diese ähnlich sind, nur hab ich deine rasch überflogen und es nicht gemerkt
ich versuch erst nochmal golbez zu besiegen...

Antwort #12, 07. September 2008 um 16:58 von samsara-chaos

Kain kann bei mir nicht weinen wann bekommt man das und wo ich hab in der Unterwelt gespeichert.
Und wie sollte ich noich trainen?
Kann erst morgewn wieder lesen aber danke schonmal für die Antworten.

Antwort #13, 07. September 2008 um 20:23 von Nummer-XIII-Roxas

Nachdem du Cagnazzo besiegt hattest und wieder in Mysidia warst kannst die Weinen (Cry) Fähigkeit (Augment) erhalten.
Dazu hättest du aber vorher Porom eine Fähigkeit geben müssen wie z.B. Auto-Potion.

Der Kampf sollte aber nach dem gleichen Schema auch ohne Weinen klappen. Nur mit ohne musst dann vllt 4 bis 5 mal Summon.

Nebenbei arbeite ich grad an einen Boss sowie Fähigkeits (Augment) Guide und vllt noch an einer Komplettlösung (sobald ich alle Deutschen Item Namen hab.).

Antwort #14, 07. September 2008 um 20:49 von Setsna

Nja Golbez zu besiegen ist knifflig, aber Setsna hat eig schon den besten Tipp gegeben: Rosa und Kain heilen und verstärken die Gruppe, Cecil findet mit Analyse Golbez seine Schwäche heraus und Rydia beschwört dann eben das Wesen, das ggn Golbez effektiv ist.
Am Anfang, nach seiner Tod Attacke, braucht man aber etwas Glück, denn wenn man Pech hat, setzt er sofort einen Mgieangriff ein und man ist tot (das passiert aber seltener) =/
So sollte man es recht schnell schaffen, wenn mans verstanden hat.
Ergo: Viel Glück

Antwort #15, 07. September 2008 um 21:42 von samsara-chaos

"Am Anfang, nach seiner Tod Attacke, braucht man aber etwas Glück, denn wenn man Pech hat, setzt er sofort einen Mgieangriff ein und man ist tot (das passiert aber seltener) =/" Ja .. aber deswegen war in meiner Taktik ja auch zu hoffen das Kain noch in der Luft hockt. Er würde dann nähmlicgh zu einer 50/50 Chance nach dieser Attacke erst wieder aufn Boden sein und könnte evtl noch das Ruder rumreissen wenn ers Schafft Cecil bzw. Rosa wiederzubeleben ;)

Antwort #16, 07. September 2008 um 21:47 von Setsna

lol, zu "hoffen". Na viel Spaß xD
Klar kann er alles rumreissen, doch ein Beispiel aus meinem Kampf: (Ich hab Golbez erst beim dritten mal gepackt, das erste mal wusst ich nicht wie ich ihn richtig besiegen sollte. Beim zweiten mal dann mit strategie: Kain ist noch oben und übelebt, während sich mein Trupp auflädt für einen heilungszauber, greift Golbez erneut mit blitzga an. ergo gute nacht. imo braucht man schon ein wenig glück, aber wie gesagt, eigentlich schafft man es, falls man gleich, selbst wenn kain tot ist (wie bei meinem dritten versuch) richtig handelt. Schnell Phönixfeder, Heilen, Golbez braucht natürlich Gemach, so ists leichter, usw. Dann ists ein Kinderspiel.

Antwort #17, 07. September 2008 um 21:58 von samsara-chaos

Naja ich hatte wiederrum den vorteil:
Kain war am leben alle andern K.O ich werf ne Phönixfeder. Golbez macht nur ne Attack auf Kain und Kain hat's überlebt.
In der hinsicht solang nur einmal nen Fehler von seiten Golbez auftritt (kein -ga Zauber on Party) is er schnell besiegt :)

Antwort #18, 07. September 2008 um 22:05 von Setsna

danke ich versuchs.

Antwort #19, 08. September 2008 um 19:22 von Nummer-XIII-Roxas

setsna, ich schaffe diesen verflixten zeromus nicht, meine charas sind schon so 80- 83. was muss ich gegen seinen big bang angriff tun? alle außer cecil sterben. plss hilf mal

Antwort #20, 08. September 2008 um 23:30 von fatih

mach dafür bitte eine eigene frage!

Antwort #21, 09. September 2008 um 18:38 von Nummer-XIII-Roxas

wann lernt rosa eig. shell? sry wegen doppelpost.

Antwort #22, 09. September 2008 um 18:39 von Nummer-XIII-Roxas

nomal thx an dich setsna ohne deine taktit hätt ich des net geschafft!meine chars warn vor dem kampf so: cecil 23,cid:22,tellah:27,yang: 25^^(auch wenn ich sie ein bisschen geändert hab :-P)

Antwort #23, 17. September 2008 um 15:05 von Gladiator_S4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)