Kann mich jemand mal bitte dazu animieren, dass ich nicht dauernd von vorn anfange? (Morrowind)

Jetzt hab ich schon wieder das GROßE Problem! Ich hab eine riesige Lust Morrowind zu spielen, hab aber ka welchen Charakter und welche Ziele ich haben soll - i-wie nehm ich immer als hauptfertigkeiten: Feilschen, Wortgewandtheit, Langwaffe, Blocken und Athletik. Aber das meiste das mich nervt ist, das immer wenn ich etwas neues erfahre (z.B man kann seine eigene Festung bauen lassen) merke ich das ich zu schlechte Fähigkeiten dafür habe (z.B statt 50 in Kurzwaffe hab ich 5 :( )!

Brauch ernsthaft Hilfe!

Frage gestellt am 06. September 2008 um 12:18 von spieler08

9 Antworten

Am besten wählst du deine Fähigkeiten so, dass du für möglichst viele Gilden was dabeihast. Langwaffe, leichte Rüstung, Wortgewandheit, eine Zauberart(Wiederherstellung is wohl die beste). Oder auch Kurzwaffe und dafür schwere Rüstung, je nachdem in welche Gilde bzw. in welches Fürstenhaus du willst.
Vom Charakter her nimmst du am besten einfach den, der dir vom Aussehen und Typ her am besten gefällt. Die Rassenboni sind so gering, dass sie später eh nicht mehr ins Gewicht fallen.

Antwort #1, 06. September 2008 um 13:38 von Valdi

ja ich kann dir sagen was ich jetzt hab: Hauptfähigkeiten: Wortgewandtheit, Feilschen, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Langwaffe
Also eigtl. perfekt für Gilden die Agenten brauchen wie Fürstenhäuser oder staatl. Geheimorganisationen (P.S. Kann man wirklich nur in einem Fürstenhaus sein?)

Antwort #2, 06. September 2008 um 13:59 von spieler08

Ja aber nehm kein Kajjit oder Argonier weil die keine Schuhe und kein Vollhelm tragen können des ist klar ein Nachteil, Bretonen sind gute Alrounder. Langwaffen. Schwere Rüstung, Alchemie, Wortgewantheit, Sicherheit, Wiederherstellen, Verzauberung kann ich dir empfehlen. Wovon ich dir abrate ist Ohne Rüstung, Nahkampf, Schmied, Mittlere Rüstung, Akrobatik. Als Sternzeichen nimm eins die die Konstitution erhöht weil man bekommt ja immer 1/10 Lebebsenergie pro Level des Lohnt sich.

Antwort #3, 06. September 2008 um 14:07 von HunterKing002

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ich würde nur eine Waffe und eine Rüstung in den Hauptfertigkeiten nehmen.

Antwort #4, 06. September 2008 um 14:09 von HunterKing002

ach du meinst auf eine wafe spezialisieren?

Antwort #5, 06. September 2008 um 14:41 von spieler08

Ich nehm bei Morrowind keine "Tiere" weder nen Löwen noch ne Eidechse ;)

Antwort #6, 06. September 2008 um 14:42 von spieler08

Ja, dann ist ja gut. Ja eine Waffe ist besser als 2 und bring auch nicht viel.
Aber wenn du 2 nehmen willst, dann schon 2 unterschiedliche wie Langwaffen und Stumpfe Waffen davon gibts die besten.

Antwort #7, 06. September 2008 um 15:36 von HunterKing002

joa, wusste ich nich hätt gedacht Axt und langwaffe aber es gibt ja sooo viele unterschiedliche

Antwort #8, 06. September 2008 um 16:16 von spieler08

Ja es gibt auch gute Äxte die gut sind halt die 3 vers. sind die besten.

Antwort #9, 06. September 2008 um 16:25 von HunterKing002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)