Freischaltbare Kommandowesten (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Hi Leute!
Ich hab das Spiel jetzt zwar schon zum 8. Mal durch, weiß aber noch immer nicht genau, wofür die 5 verschiedenen Kommandowesten gut sind, die man nach dem ersten Mal durchspielen freischaltet. Könnt ihr mir da bitte ein paar Antworten geben? Wär echt nett von euch.

Hab noch ne Frage, bezieht sich aber nicht direkt auf MGS4: Bin ich das einzige Mädl, das dieses Spiel zockt, oder gibt es hier auch noch andere "weibliche Soldaten"? Würd mich echt interessieren!

Danke im Vorraus!
TheBoss20

Frage gestellt am 07. September 2008 um 20:28 von TheBoss20

10 Antworten

Was denn für Kommandowesten? Die die Snake über dem Octo-Camo trägt und die es in verschiedenen Farben gibt? Die haben keine besondere Funktion, die kann man eben je nach Umgebung wählen damit sie besser zur Tarnung des Octo-Camo passen.

Ich kenn leider keine weiblichen Gamer. Meine Freundin hasst es wenn ich zocke, hab auch noch kein Spiel gefunden was ihr gefallen hat um sie gnädig zu stimmen.

Antwort #1, 09. September 2008 um 11:18 von Froppa

Nach dem ersten mal durchspielen bekommt man ja noch 5 verschiedenfärbige dazu (blau, rot, grün, die anderen fallen mir jetzt nicht ein). Und wenn du sie kriegst, dann steht da irgendwas darunter, was mit der Munition zu tun hat. Da ich sie aber schon hab, kann ich mir nicht mehr durchlesen, was genau da gestanden hat. Falls dir irgendetwas dazu einfällt, sag mir bitte bescheid.

Also ich hab schon mit Konsolen und PC´s gespielt, da war ich noch nicht mal in der Schule. Aber MGS4 ist der erste Metal Gear Teil, den ich mir gekauft hab. Bin so begeistert davon, dass es mir total auf die Nerven geht, das ich die anderen Teile nicht kenne *heul*!

Liebe Grüße
TheBoss20

Antwort #2, 10. September 2008 um 21:06 von TheBoss20

Is mir noch gar nicht ausgefallen dass da was drunter steht. Spiele grad neu durch ohne alte Spielstände, da die das 2.4 Firmware Update gefressen hat. Dann muß ich mal drauf achten was da steht.
Könnte aber was mit der Gefühlsmunition zu tun haben, denn die ist ja auch rot, blau, grün und gelb.

Antwort #3, 11. September 2008 um 11:09 von Froppa

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Ne, mit der Gefühlsmuni hat das nix zu tun.
Was meinst du damit, das dir noch nicht aufgefallen ist, dass da was drunter steht? Bei allen Sachen die du bekommst, steht doch eine kurze, präzise Erklärung darunter, für was das Item gut ist. Und das ist halt bei diesen Westen auch so. Wenn du es wieder durchgespielt hast, kannst du mir dann bescheid geben, was da jetzt genau darunter steht? Wär echt lieb von dir! Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du derzeit? Und welche Embleme hast du schon? Hast schon das Big Boss- Abzeichen geschafft? Ich leider nicht. Ist mir leider ein bisschen zu schwer, ich liebe Action und knall immer alle PMC und Frog- Soldaten sofort ab.

Antwort #4, 11. September 2008 um 15:58 von TheBoss20

Ich meine ich hab mir die Westen noch nie so genau angeguckt.
Sag dir dann bescheid wenn ich durch bin. Vielleicht schaff ichs ja heute abend sind ja nur noch 2 Akte bis zum Schluß.
Ich hab das erste mal auf hard solid durchgespielt, aber die Empleme weiß ich nicht mehr da der Spielstand ja wie gesagt weg ist durch das sch*** Firmware Update. Jetzt spiel ich grad mal schnell auf ganz einfach durch und ohne kills, nur ums erstmal wieder durch zu haben und Waffen, Extra Menü und Extrem Big Boss freizuschalten. Danach werd ich sicher mal Big Boss versuchen wobei ich die 5 Std ziemlich krass finde unter den Bedingungen.

Antwort #5, 11. September 2008 um 17:24 von Froppa

Das mit den 5 Stunden ist wirklich eine
"Extreme the Boss-Schwere" (lol) Sache. Aber der Zeitdruck ist leider nicht mein einziges Problem. Ich habs noch nie geschafft, dass ich ohne Kills, Alarme und nicht mindestens eine Ration verbraucht habe. Und das auf Normal! Aber ich muss auch ehrlich gestehen, ich habs noch nie wirklich versucht, weil ich mir im Vorhinein schon denk, dass ichs eh nicht schaff und dass ich mich da nur ärgern würd, wenn mich dann doch jemand sehn würd. Hätte aber wirklich total gern das Big Boss Abzeichen. Kannst du mir da vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich das doch schaffen könnte? Ich bin von Natur aus eine Gamerin, die gerne alles niedermetzelt, was sich bewegt. Ich mein, ich weiß, dass ich die meiste Zeit kriechen muss, dass ich keine lauten Geräusche machen darf und dass ich extrem geduldig sein muss, bis ein PMC oder ein Gekko seine Runde fertig patroulliert hat. Aber ich meine andere Tipps, zum Beispiel wie du es geschafft hast. Hast du irgendeinen Trick oder eine Strategie, die todsicher immer funktioniert?
Wär echt geil, wenn du mir hilfst. Dann hät ich nämlich noch vor meinem Freund dieses Abzeichen und da würde er sich ganz bestimmt zu Tode ärgern *frechgrins*!

Nice Greatings
TheBoss20

Antwort #6, 11. September 2008 um 21:16 von TheBoss20

Also hab gestern durchgespielt und hab Rang "Wolf" erreicht. Hab dann gleich noch per Passwort u.a. die Patriot (die man eigentlich mit dem Big Boss Abzeichen erhält) freigeschaltet, die rockt richtig. Dauerfeuer ohne Nachladen.
Bei den Komandowesten stand nur sowas, dass man da Gegenstände ausrüsten kann wenn man die trägt. Aber vermute mal das die nix anderes sind wie die, die man von Anfang an hat, nur eben weitere Farben.
Wenn du was bestimmtes Versuchst zu erreichen wzB. Big Boss, speicher nach jedem Abschnitt manuell ab. Wenn dann was nicht klappt oder du stirbst oder Alarm auslöst, gehe einfach zurück ins Hauptmenü und lade neu. Desweiteren kams mir so vor dass wenn man ein Rebellen Kostüm trägt, man nicht so schnell entdeckt wird, kann aber auch Einbildung sein. Dann solltest du auch genau die Wege kennen wo du ab besten langkommst und natürlich nicht lange mit der Suche von Opjekten aufhalten und Zwischesequenzen, Briefings und Codec Anrufe gleich überspringen.

Antwort #7, 12. September 2008 um 11:11 von Froppa

Bitte bitte gib mir das Passwort für die Patriot! Ich such schon eine Ewigkeit danach, konnts aber niergendwo finden! Bitte ich fleh dich an!

Antwort #8, 12. September 2008 um 20:08 von TheBoss20

Steht doch hier auf der Seite:

/cp_31224_0/

Antwort #9, 15. September 2008 um 09:38 von Froppa

Ja ich weiß, hab vor kurzen aufgegeben, danach zu suchen. Aber dann hab ich gelesen dass du sie mit nem Passwort freigeschaltet hast und da hab ich mir gedacht, ich könnt doch selber auch noch mal schaun, ob ichs ned wo find. Aber trotzdem vielen Dank!

Antwort #10, 15. September 2008 um 21:41 von TheBoss20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)