Wie besiegt man Tiamat am leichtesten? (FF 12)

Ich versuchte schon so ziemlich alles aus bei Tiamat, doch ich besiege ihn einfach nicht: Belias beschwören,Stufe 2 Myths-Teks, Totschlagen, Magie... . Ich brauche dringend eine Lösung, denn ich will endlich weiterspielen können, ich ging sogar extra lvln und Lizenzen kaufen, und in die Garif-Heimat für Rüstung/Waffen. Ich schaffe es einfach nicht. Danke im voraus

Frage gestellt am 07. September 2008 um 20:55 von Ducki

10 Antworten

Eigentlich nur Angreifen, heilen und wenn er 20% oder weniger TP hat Mysth-Thek machen und schon hatte ich den besiegt.

Welches Level hast du?

Antwort #1, 07. September 2008 um 20:58 von sin-slayer

sei level 28 so hab ich in vor 3 Tagen besiegt danach Traniere bis level 32 der Walddrache kommt danach der hats in sich der Boss kommt wenn du das Dorf verlässt

PS:Vergesse nicht das Münzamulett 3 al zu kaufen und Ra zauber wie Hast

Antwort #2, 07. September 2008 um 21:05 von Pokito-Fan

Naja, ich konnte leider nicht alle charas lvl/rüstungen/waffen usw. von denen aufschreiben..., Vaan stufe 28, Balthier 23, fran 21, Basch 23, Ashe 21 und Penelo 23 (bin mir nur bei Vaan jetz grad sicher)Basch und Ashe haben Flammenzunge und Eisschild (sonstige rüstung grad unbekannt) Penelo nur Flammenzunge + Lederhemd,Vaan Schlachtmesse, Balthier irgend ne sehr starke Armbrust und Fran streithammer, Vaan/Balthier und Fran Myths-Tek Stufe 2 Ashe/Penelo Stufe 1 Myths-Steks. Und mit normalem Schlagen komm ich ehrlichgesagt nicht weit... .

Antwort #3, 07. September 2008 um 21:08 von Ducki

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ein Tipp beschrencke dein Tai auf 3

Antwort #4, 07. September 2008 um 21:13 von Pokito-Fan

was ist denn ein Tai?ö.ö

Antwort #5, 07. September 2008 um 21:15 von Ducki

Leg die Flammenzungen weg und hol dir einfache Waffen.
Er halbiert Feuerschaden.
Bei dem Level würd ich dir empfehlen alle (ausser eben Vaan) auf Stufe 25 zu bringen.
Obwohl 23 auch ausreicht.

Antwort #6, 07. September 2008 um 21:15 von sin-slayer

ah, darum machten meine plötzlich weniger dmg, ö.ö find ich *** hab die anderen waffen verkauft xD, ich dachte weil die Flammenzunge feuerattribut hat mach ich mehr schaden

Antwort #7, 07. September 2008 um 21:18 von Ducki

wenn man einen gegner eigendlich zuerst normal attackiert, und dann Myths-teks anwendet, machen dann die myths-teks nbissle mehr schaden?

Antwort #8, 07. September 2008 um 21:20 von Ducki

Bei Elementen solltest du immer aufpassen.
Das kann Segen(wenn der Gegner empfidlich ist) und Fluch sein(wenn er das Element absorbiert).
Also wenn du Elementwaffen hast, dann nimm immer Elementlosen Ersatz mit.

PS: Das wird dir nicht helfen, aber Tiamat ist gegen Erde empfindlich.

Nein, aber der Schaden den die verursachen kann ihm dann den Rest geben.

Antwort #9, 07. September 2008 um 21:23 von sin-slayer

naja, werd mich die kommende woche probieren heftig zu lvln und wie du gesagt hast, schlagen und wenn mind. 20% weniger tp weg is myths-teks anwenden... Danke für die antworten :D

Antwort #10, 07. September 2008 um 21:23 von Ducki

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr