Ab 12 (FF X)

Wieso sind eig. FFX FFX-2 und FFXII ab 12 jahren so brutall ist das doch nicht.

Frage gestellt am 08. September 2008 um 14:50 von gelöschter User

24 Antworten

Vieeicht weils so "schwer" is^^

Antwort #1, 08. September 2008 um 15:01 von mannny

Das ist nicht schwer

Antwort #2, 08. September 2008 um 15:22 von gelöschter User

Weil es schwer ist, sicher... -.-

Hier steht wass USK ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftw...

Antwort #3, 08. September 2008 um 15:35 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ja toll da steht auch ab 12 freigegeben aber ich meine warum ist FF ab 12 nur Meinung von euch.

Antwort #4, 08. September 2008 um 15:44 von gelöschter User

Weil es Schwer ist und da werden Monster mit Waffen angegriffen und Getötet.Also schonmal nichts für 6 jährige und darunter und unter 12 natürlich auch nicht.

Antwort #5, 08. September 2008 um 15:49 von gelöschter User

die monster und bestias strahlen brutalität aus. wer von euch anima hat weiß sogar dass er eigentlich der brutalste im aussehen und soger beim kampf ist

Antwort #6, 08. September 2008 um 16:23 von ---AURON---

Ja das stimmt was ---AURON--- gesagt hat, ich habe gerade etwas zum Thema nachgelesen und zwar das § 14 JuSchG.

Und dar steht:
(3) 1Hat ein Trägermedium nach Einschätzung der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach Absatz 6 einen der in § 15 Abs. 2 Nr. 1 bis 5 bezeichneten Inhalte oder ist es in die Liste nach § 18 aufgenommen, wird es nicht gekennzeichnet. 2Die oberste Landesbehörde hat Tatsachen, die auf einen Verstoß gegen § 15 Abs. 1 schließen lassen, der zuständigen Strafverfolgungsbehörde mitzuteilen.

Das ist das was ---AURON--- gesagt hat.

Antwort #7, 08. September 2008 um 16:37 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Und dar steht:
(3) 1Hat ein Trägermedium nach Einschätzung der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach Absatz 6 einen der in § 15 Abs. 2 Nr. 1 bis 5 bezeichneten Inhalte oder ist es in die Liste nach § 18 aufgenommen, wird es nicht gekennzeichnet. 2Die oberste Landesbehörde hat Tatsachen, die auf einen Verstoß gegen § 15 Abs. 1 schließen lassen, der zuständigen Strafverfolgungsbehörde mitzuteilen.

(original von "Der_Avril_Lavigne_Fan")

könntest du bitte mir die seite sagen wo das steht?

Antwort #8, 08. September 2008 um 16:44 von ---AURON---

@ ---AURON---

Siehe Link: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__14.h...
(www.gesetze-im-internet.de)

Antwort #9, 08. September 2008 um 18:46 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Begründen tut das aber die Jugendschutzgrenze irgendwie nicht, vielleicht verstehen das ja nur die Profesoren, aber mir sagt der Text nichts im Bezug auf die eigentlichen Gründe, die zur bestimmung der Altersgrenze führt...
Da wird viel mehr um den heißen Brei drum herum geredet...

Antwort #10, 08. September 2008 um 18:50 von taxidriver

Das weiß ich auch nicht, ich wollte es eigentlich genau wissen. Und habe ein bisschen in den Paragraphen gesucht.

Ich gehe auch mal davon aus das die Bestia (Anima) zu brutal ist laut Jugendschutzgesetz. Und bei X-2 gehe ich mal davon aus das das Spiel zu "Sexy" ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Antwort #11, 08. September 2008 um 19:01 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Die Game Over Sequenzen sind auch nicht gerade ohne, wenn man zum Schluss immer den zuletzt besiegten Chara sieht...

Während des Angriffs der Guardo auf das Heim der Al Bhed sieht man ja auch die ganzen Leichen, die auf dem Boden liegen und man sieht auch wie dieser Kajak stirbt...

Der Angriff von [Sin] auf Kilika würde ich unter 10 Jährigen auch nicht unbedingt zumuten...

Und in FFX-2 gibt es ja auch noch die Höhle am Fungus Pass, in deren inneren man in kurzen Sequenzen sieht, wie sich die Anwärter der Brigade gegenseitig mit Schusswaffen umbringen...

Antwort #12, 08. September 2008 um 19:08 von taxidriver

Jup das weiß ich, ich wollte es nur nicht so ausführlich schreiben.

Antwort #13, 08. September 2008 um 19:11 von Der_Avril_Lavigne_Fan

tia ich hab mit 9 god of war gespielt;-) naja und mit 10 ffx

Antwort #14, 08. September 2008 um 19:21 von ---AURON---

@der a. l. f.: oh ja danke nochmal für den link

Antwort #15, 08. September 2008 um 19:22 von ---AURON---

Ich hab schon mit 12 Max Payne gespielt und keinen Schaden davongetragen, der mich oder andere der Gesellschaft in nur geringster Weise schädigt...

Manchmal ist es auch ein wenig übertrieben, es ist schon sinnvoll jüngere vor solchen brisanten Themen wie z.b. Konfrontation mit dem Tot oder Waffengewalt und deren Nutzung zu hüten und deren eine gute, Alters gerechte Entwicklung zu garantieren ohne das sie dies, was sie in den Medien sehen auch eventuell im schlimmsten Fall in der Realität umzusetzen, was unter Umständen fatale Folgen haben kann...

Andererseits ist es aber auch ein wenig Abhärtung und geschadet hat es mir nicht...
Manche Spiele wirken auch aggressionsabbauend und nicht wie von vielen "Experten" gesagt wird als aggresionsfördernd...
Und die meisten werden so wieso von Realität und Spiel unterscheiden können, und nicht mit einer Knarre durch die Gegend renne und Situationen aus dem Spiel nachahmen...

Antwort #16, 08. September 2008 um 19:46 von taxidriver

naja muss nicht sein dass ihr ihn kennt er heißt aber max schubert.
er hat bei counter strike eine map aufgemacht die so aussieht wie seine schule.dazu hat er die gegner durch grafik programme manipuliert sodass sie aussehen wie seine klassenkameraden.
nen echter freak!

Antwort #17, 08. September 2008 um 19:57 von ---AURON---

Also srry das ich mich hier einmische, aber welchen Schaden könnte den so ein Spiel auf einen haben?
Es wär schon mal unlogisch, dass ein 12 jähriger nen Amoklauf startet (wo soll er denn bitte ne Waffe herbekommen)..
Außerdem: Man sollte doch auch wissen was Spiel und was echt ist..
(das is nich gegen euch gerichtet, eher mal so in den Raum gesagt^^)
Außerdem, wenns nur darum geht, ob Gewalt drin vorkommt:
Dann müsste so was wie z.B. Pokemon auch erst ab 12 sein, da greifen sich schließlich Monster an..
@AURON
Der Typ (Max Schubert) gehört echt in die Klappse ..

Antwort #18, 08. September 2008 um 20:05 von gelöschter User

Also, ne Knarre bekommst du schnell, auf dem Schwarzmarkt, so die grenze von Deutschland-Polen, Deutschland-
Tschechien, da gibt es so was, zwar nicht an den Ständen direkt an der Straße, an dem man sich die gefälschten Kleider und Porzellangartenzwerge kaufen kann, aber wenn man sich etwas weiter abseits in die Gassen verirrt, findet man bestimmt solche illegalen und gefährlichen Materialien/Substanzen...

Und ein Amoklauf ist nicht auf ein Spiel zurückzuführen, welches Gewalt Szenen beinhaltet, sondern mehr Aggressionen, die mit dem Privaten Umfeld, wie Problemen mit dem eigenen Leben, Soziale Ausgeschlossenheit oder tragische Ereignisse, die durch eine bestimmte Person ausgelöst wurden zusammenhengen...

Antwort #19, 08. September 2008 um 20:24 von taxidriver

naja aber wenn ich einem pikachu sage " los donnerblitz" ist es noch lang nicht so schlimm als würde man :"...er hat bei counter strike eine map aufgemacht die so aussieht wie seine schule..."(original kopiert von AURON) oder als würde man anima oder andere schlimme bestias bzw. monster sehen

Antwort #20, 08. September 2008 um 20:28 von ---AURON---

also ehrlichgesagt finde ich das gut dass wir das mal ansprechen

Antwort #21, 08. September 2008 um 20:29 von ---AURON---

Ja, ich könnte jetzt ganz viele Stellen aus meinem Religionsbuch rausschreiben, den da wird das Thema Gewalt in Medien sehr intensiv angesprochen, aber ich verschone euch lieber...

Antwort #22, 08. September 2008 um 20:43 von taxidriver

nein nein kannste ruhig schreiben wer hat gesagt dass ich das lesen werde

Antwort #23, 08. September 2008 um 20:54 von ---AURON---

Hey ich finde das schpiel nicht schlimm abgesehen von anima...
aber FFX ist aber auch sehr lustig! ich meine mein Lieblings charakter ist ja Rikku und die ist 14 oder so... aber yuna... ist die meiste zeit traurig... und da bleibt nur noch Rikkuuuuu!

Antwort #24, 09. September 2008 um 14:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)