GTA SA läuft nich mehr! (GTA San Andreas)

Wenn ich die CD einlege kommt das Start menü (starten/deinstallieren/direct x installieren/usw.) klickt man auf starten kommt noch das gewohnte "designt with Demoshield" und dann nix mehr!
kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 08. September 2008 um 18:28 von Alian

12 Antworten

bin mir nicht sicher was du meinst aber wen es das ist was ich denke dann musst du enter drücken

Antwort #1, 08. September 2008 um 20:28 von gelöschter User

Hab ich versucht. geht leider nicht. trotzdem danke.

Antwort #2, 09. September 2008 um 16:50 von Alian

Sonst noch jemand ne idee?

Antwort #3, 10. September 2008 um 16:07 von Alian

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber deine Frage hat mich interessiert. Daher habe ich mal im Web recherchiert.
2 Möglichkeiten habe ich gefunden:

a) Das Spiel deinstallieren, dann das Setup über das DVD/CD-Verzeichnis starten. (setup.exe)

b) Erfüllt dein Betriebssystem alle Anforderungen?
Hast du vielleicht ServicePack 2 statt 3

Antwort #4, 12. September 2008 um 20:26 von gelöschter User

a) Hab ich schon versucht. Man(n) kann das spiel aber nicht mehr deinstallieren. die meisten datein kommen nach dem löschen wieder bzw können nicht gelöscht werden
b) kann das auch sein wenn das spiel vorher lief?

Antwort #5, 13. September 2008 um 18:01 von Alian

Zum deinstallieren:
Startmenu: Systemsteuerung, dann auf Software.
(bei XP) Dann kommt eine Liste mit der installierten Software.
Da kann man das Spiel, oder was davon übrig ist entfernen.

Wenn das Spiel vorher auf dem gleichen Computer lief, dann war ja mal alles o.k.
Nachdem dieses Spiel zuletzt korrekt gelaufen ist, ist irgend eine Änderung am Computer vorgenommen worden. Das kann ein Download gewesen sein, ein neues Programm etc. (Ist mir mal mit einem Update von Microsoft passiert. Das hat meine Firewall nicht akzeptiert, weil da ein Fehler drin war, und dann ging nichts mehr.)

Dazu fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein: (Voraussetzung: du hast das gleiche Betriebssystem wie zum Zeitpunkt wo das Spiel noch funktionierte)
Den Computer so wiederherstellen, wie er zum Zeitpunkt war, als
alles noch o.k. war.
Der Nachteil:
Verschiedene Sachen die du nach diesem Zeitpunkt downgeloaded/installiert/eingerichtet hast könnten verloren gehen. Ich weiß leider nicht genau was.
Was den Bereich Betriebssystem angeht, habe ich nichts vermisst. Also war es nichts Wichtiges. Und Updates von Anti-Vir und Firewall mache ich sowieso regelmäßig.
Was bei den Spielen verloren geht, kann ich nicht sagen, da ich dafür eine eigene Festplatte habe, und da hat sich nichts geändert.

Die Wiederherstellung geht folgendermaßen: (Bezeichnungen bei XP)
Im Startmenu: Hilfe und Support
dann: Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
dann: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
dann bekommst du ein Fenster wo du das Datum einstellst, als das Spiel noch funktionierte. (Ist das zu lange her,
Dann wirst du vom Assistenten weitergeleitet.
(Kannst du auch im Hilfe- und Supportcenter nachschauen)

Antwort #6, 13. September 2008 um 21:34 von gelöschter User

mit Systemsteuerung funktioniert das leider auch nicht die Datei(en) sind zwar verzeichnet, aber nur noch ca. 1-2% der ehemaliegen Größe ist vorhanden (4,91MB)! versucht man diese daten zu löschen, wird gemeldet, dass das setup beendet werden muss.
Dass mit der Wiederherstellung muss ich noch versuchen( weiss aber, das es zu lange her ist)

Antwort #7, 14. September 2008 um 15:37 von Alian

Wenn du nur noch 4,91 MB von dem Spiel hast, dann schau doch mal ob unter "Eigene Dateien" noch Ordner von GTA sind. (Hinweise sind in den Links, die ich dir per persönliche Mail geschickt habe.)
Im Startmenu unter Systemsteuerung, dann Software, kannst du in der Liste die einzelne Software anklicken, dann erscheint im blauen Fenster:"Klicken sie hier um Support Informationen zu erhalten. Da kannst du sehen, ob da noch etwas von GTA drin ist. (Unter dem Firmennamen etc.). Das kannst du dann da entfernen.
Wenn das Setup noch nicht beendet ist, dann könnte es möglich
sein, daß der Arbeitsspeicher kein Platz mehr hat.

Probiere die Wiederherstellung mal einen Tag vor dem Datum durch, wo du GTA installiert hast.

Im Web habe ich noch ein paar Hinweise zu Problemen mit anderen Spielen nach einem Windows update gefunden, was auch bei mir Probleme verursacht hat. Da wurde auch die Wiederherstellung empfohlen.

Halt mich bitte auf dem Laufenden, ich recherchiere weiter.

Antwort #8, 14. September 2008 um 16:42 von gelöschter User

Danke! ist echt nett! :)

Antwort #9, 15. September 2008 um 17:13 von Alian

Läuft wieder!(wiederhergestellt dann gings immer noch nich wiederherstellung rück gängig gemach dann gings :) Genähähähähähähä kann wieder Ballas fetzen hahaha)Vielen Dank für all die Antworten!

Antwort #10, 20. September 2008 um 15:56 von Alian

Was immer das auch war, freut mich, daß es jetzt wieder klappt.

Antwort #11, 20. September 2008 um 19:53 von gelöschter User

Mich auch!
Vielen dank noch ma :)

Antwort #12, 21. September 2008 um 12:40 von Alian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)