Doktor (FF 4)

So. Ich bin grad bei diesem verrücktem Professor/Doktor, der sich zu diesem Monster verwandelt. Ich hab beim zweiten mal das Teil mit viel Glück geschafft, doch mein Ds ist ausgegangen, da er aufgeladen werden musste. Der Ärger war auch beträchtlich...
Nun, ich hab ihn dann nochmal versucht zu besiegen, jedoch verfolgt mich das Pech. 2 mal hab ich gegen ihn gekämpft und beide male hatte ich kein glück, da er seine spezialattacke einsrtzte, die meine charas halt "infisziert", sodass ich wenn ich eine attacke mache dem gegner lebenspunkte schenke, statt sie ihm zu nehmen und mich selbst heilen kann ich dann auch nicht. Ergo muss ich warten bis er diese attacke nochmal einsetzt, bis ich wieder alles machen kann. Nun jedoch hat er diese attacke einmal eingesetzt und danach killt er mich immer mit "Wundermittel" und ich kann nichts ggn tun. Also will ich ihn jetzt mit ner strategie schlagen und wollte fragen, ob jemand da Tipps hat.

Frage gestellt am 08. September 2008 um 19:59 von samsara-chaos

10 Antworten

Falls immer noch Hilfe braust hier wär ne Strategie.

Level 35~37

Cecil, Kain und Yang greifen Barnabas (das Monster) an Kain könnte auch Weinen vorher benutzen um den Kampf zu beschleunigen.
Rydia Zaubert Bio und greift dann auch an.
Rosa zaubert im Dualcast Protest und Shell auf den Trupp und steht dann ersmal zur heilung bereit.

Nachdem Barnabas besiegt ist und der Doc. sich mit ihm verbindet geht der Kampf erst richtig los.

Halte Cecil's HP durchweg auf Maximum wärend er Abwehrt. Solang er die Ability besitzt das er immer das Hauptziel ist.
Der rest greift einfach durchweg an.

Ansonsten empfiehlt es sich Rosa mit Dualcast Cura's bereit zu stellen und Cecil mit einzel Cura's um die verletzten zu heilen!
Der rest greift einfach an..

Ganz am ende Explodiert Barnabas-Z und wird zu 100% einen deiner Character besiegen..

Antwort #1, 09. September 2008 um 09:03 von Setsna

ja ach was, den typ hab ich auch selbst einfach besiegt, aber danach muss man ja nochmal ggn den doktor kämpfen, wo er seine monstergestalt annimmt und den hab ich bisher nicht geschafft. Jedenfalls hab ich pech, da er mich dauernd mit "Revers" infesziert und mich dann mit seinem "Wundermittel" fertig macht. Wenn ich mich selbst heilen will, muss ich mich selbst angreifen, aber lange geht das nicht gut und er besiegt mich doch. LV meiner Charas ist übrigens auf ca 38 und Weinen hab ich bei Kain nicht, habs vergessen.

Antwort #2, 09. September 2008 um 14:10 von samsara-chaos

Achso .. sorry mein fehler.

Dann mach so.
Wenn er sein Revers eingesetzt hat benutzt 'n Elixier auf ihn gefolgt von einem Dualcast Curaga + Curaga. Und der Kampf ist vorbei..

Antwort #3, 09. September 2008 um 14:23 von Setsna

Dualcast Curaga + Curaga? Was soll das sein?

Antwort #4, 09. September 2008 um 16:00 von samsara-chaos

hat sich schon erledigt, ich hab ihn grad mit nem elixier fertiggemacht und rest war leicht, also danke

Antwort #5, 09. September 2008 um 17:35 von samsara-chaos

Ersmal Glückwunsch. Und mit Dualcast Curaga + Curaga meinte ich die Ability Dualcast im Deutschen wohl Doppelzauber oder ähnliches die man bekommen konnte wenn man damals Palom/Porom 'n paar Abilities beigebracht hat. Womit man 2 Zauber anstatt einen wirken lassen kann.

Antwort #6, 09. September 2008 um 20:16 von Setsna

Wie besiege ich ihn ohne Dualcast?
Und ihc hbae auf inh Elixier eingesetzt auf den Doktor als er Gasvergeltung eingesetzt hat aber ihc hab ihn damit geheilt.
also was sollte ihc machen?

Antwort #7, 09. September 2008 um 20:43 von Nummer-XIII-Roxas

Nachdem der Doc "Reverse" eingesetzt hat tauscht er Schaden und Heilung. Da er so den Kampf beginnt musst eig. sofort Elixier + Dualcast machen. Oder 2Elixiere und 'n normales Cura bzw Curaga..
Solltest Zeitlich zuspät drane sein und er setzt nochmal Reverse ein musst auf ihn einhauen was aber nicht der beste weg ist.

Antwort #8, 09. September 2008 um 20:47 von Setsna

setzt 2 mal exixier ein, aber jeweils nur wenn deine truppe reverse als zustandsveränderung hat, solang das nicht das ist heilst du deine truppe am besten, normal kann man ihm die 2 elixiere i einem durchlauf schön reinhauen, also der kampf sollte schnell vorbei sein

Antwort #9, 09. September 2008 um 20:51 von Canons

k ich versuchs

Antwort #10, 10. September 2008 um 08:10 von Nummer-XIII-Roxas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)