Wie kann ich meine Tabakproduktion optimieren, wenn ich keinen Platz mehr habe? (Anno 1503)

Ich hab zu wenig Tabak(waren) und keinen Platz bzw. keine geeignete Insel mehr ! HILFE!

Frage gestellt am 06. Januar 2008 um 17:03 von Playersonly

1 Antwort

Tabak kannst du ja nur in der Prärie anbauen.
Hast du vielleicht Baumwollfelder in der Prärie?
Baumwollfelder kannst du auch im Dschungel anbauen.(Aber Achtung:Seide und Zuckerrohr geht auch nur im Dschungel)
Du könntest dann einige Baumwollfelder in der Prärie gegen Tabakfelder tauschen und im Dschungel wieder aufbauen. Aber denke an den Produktionsweg. Entweder baust du die komplette Produktion wieder auf, oder du setzt Handelsschiffe ein.
Aber ich glaube, Du brauchst eigentlich keine Baumwolle, denn daraus werden Stoffe. Und an den Verkaufsständen gibt es keinen Qualitätsunterschied. Also reduziere die Baumwollproduktion in der Prärie, und erhöhe die Schaffarmen und Webereien.
Auf die abgerissene Baumwollplantage setzt du einfach die Tabakplantage, ziehst das Tabakfeld drumherum und fertig.

Antwort #1, 06. Januar 2008 um 19:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten

Letzte Fragen zu Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)