anfang (FF 12)

bin erst am anfang am 2 speichepunkt(kristall),kann man mir allgemein tipps zbs. zum leveln oder so geben

Frage gestellt am 09. September 2008 um 14:12 von dutch

12 Antworten

Hier ist mal alles, was in meiner Komplettlösung bis ca. Garamseykanalisation steht (bei Streunertomate angefangen):
Die Ostwüste Dalmascas
Stufe: 1
Erst mal solltest du ein wenig Kampferfahrung sammeln. Geh einfach auf jeden Wolf zu und greif ihn an bis du ca. Stufe 3 hast. Wenn du einen schlafenden Kaktor siehst: Greif ihn an, zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit bekommst du so ein Breitschwert.
Link zur Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:estersand/undefine...

Nun steht der erste Mobkampf bevor: Geht zur runden Klippe wo ihr auch schon einen großen, runden Kreis seht. Heilt euch vorher mit Potions.
Name: Streunertomate
Klauen: Steichen Feuerstein Potion
Stufe : 2
TP: 134
MP: 50
Attacke: 10
Abwehr: 7
Schlag einfach auf den Mob ein, bis er von der Klippe springt.
Geh ihm hinterher und zeigs ihm endgültig!
Wenn du im Aktionsfenster den Angriff „Chilliatem“ siehst, heil dich vorher, den dieser ist der stärkste Angriff der Tomate.
Jetzt gehst du wieder zurück nach Rabanstre, wo die Tore verschlossen sind!
musst du wieder zum Strandmeer. Dort redest du mit Tomaj und er wird dir als Belohnung für den Mob 300 Gil, 2 Potions und einen Telepo-Stein.
Schau nochmal auf die Anschlagtafel, nun ist dort Dexter (und evtl. auch der Blütenkaktor).
Direkt neben dem Ausgang sitzt Gasri,der Auftraggeber von Dexter, und nimm den Augtrag an. Allerdings solltest du noch ein wenig warten, bis du ihn in Angriff nimmst.
Wie du oben auf der Karte siehst, gibt es ein Haus in Rabanstre (zu sehen gegenüber des Gambitladens), dort ist der Clan Centurio. Rede mit dem Bangaa um in das Haus zu kommen, rede dort mit Montblac (der kleine Mogry auf dem Treppengeländer) um eine gigantische Nebenaufgabe zu starten.
Er belohnt dich wenn du ihn nochmals anspricht mit 3 Potions.
Die Vorteile des Clans sind groß:
- du erhältst Informationen über Mobs
- Montblac gibt dir ab speziellen Clanrängen einzigartige Mobaufträge, „Notfahndungen“ genannt
- Du erhälst bei bestimmten Bedingungen Belohnungen (z.B. bei Clanrangaufstiegen oder wenn du Esperlizenzen sammelst)
- der Clanstand auf dem Muzzurbasar wird geöffnet, der exklusive Items bietet.
Dein nächstes Ziel ist die Unterstadt Rabanstres, genauer gesagt Dalans Haus. Damit du nicht durch die komplette Unterstadt laufen musst, geh einfach zum Südtor, öffne es und gehe durch den runden Eingang, schon bist kurz vor dem Haus.

Antwort #1, 09. September 2008 um 14:35 von gelöschter User

Die Giza Ebene
Stufe: 3





Geh nach Süden, in die Nomadensiedlung. Dort redest du mit Mashua, die bei dem Obsidanten steht.
Danach kommt Penelo in dein Team, sie gibt dir 3 Potions und 2 Phönixfedern.
Du kannst eigentlich einfach zu den Kristallgefilden durchlaufen, allerdings lohnt es sich ein bisschen aufzuleveln, Level 6 wäre perfekt. Die Phönixfedern solltest du nicht verwenden du brauchst sie gleich noch...
Wenn du genug gelevelt hast, geh in die Kristallgefilde wo Jin ist.
Er gibt dir einen Schattenstein. Du musst nun an die Obsidanten gehen und und den Schattenstein aufladen, 3 sollten genügen. An der Leiste oben im Bildschirm kannst du sehen zu wie viel Prozent der Stein aufgeladen ist, bei 100% verwandelt er sich in einen Sonnenstein. Dann taucht Jin wieder auf und führt dich zurück zum Dorf. Mashua gibt dir 50 Gil, 2 Potions und 2 Teleposteine.

Neue Funktionen ab Gizaebene
Ab der Gizaebene werden neue Funktionen hinzugefügt:
- Das Gambitsystem wird (zumindest ein kleiner Teil) aufgedeckt, allerdings sind sie noch nicht wirklich komplex es sieht nur ungefähr so aus, dass der Gefährte den Gegner des Gruppenführers angreift.
Später wird das Gambitsystem noch komplexer.

- Du kannst den Gruppenführer wechseln, drück dazu hoch auf dem Steuerkreuz um ihn zu wechseln.


--Dexter—
Name: Dexter
TP: 380
ATK: 14
ABW: 4
Klauen: Steinchen Potion Wolfsfell
Die Zeit für den 2. Mob ist gekommen!
Jetzt da Penelo in deinem Team ist solltest du ihn schnell besiegt haben, er befindet sich in den Galteahügeln in der Westwüste.
Du solltest immer zuerst die Wölfe besiegen.
Wemm du dann schließlich den Mob besiegt hast gibt dir Gasri 500 Gil, einen Wildlederhelm und einen Telepostein.
Jetzt kannst du zu Dalans Haus gehen, Penelo veranschiedet sich fürs erste..
Wenn du mit Dalan redest erhälst du den Mondsichelstein.
Bevor du jetzt aber weiter mit der Story machst, solltest du den Zauber Vita ihn Rabanstre kaufen und evtl. den Darstiatrick durchführen..

Antwort #2, 09. September 2008 um 14:36 von gelöschter User

----Darstia (optional)----
Sobald Penelo weg ist gibt es einen sehr guten Weg aufzuleveln:
Geh in die Westwüste, dann bring deine TP unter 10%. Nun stellst du das Tempo auf sehr langsam und auf den Wartemodus.
Geh in die Sandfelde wo ein starkes exotisches Monster namens Darstia auftaucht. Allerdings kann man es mit einer Phönixfeder besiegen:
Du wählst die Phönixfeder aus, drückst dann R1 und wählst Darstia aus. Ist er besiegt heb schnell das Item auf dann hau ab bevor die EP und LP angezeigt werden. Nun kannst du wieder hinein gehen. Er taucht nun wieder auf...
Jeder Darstia gibt dir 1000 EP, das ist für diesen Zeitpunkt sehr viel, leveln bis Level 10 ist sehr einfach, wenn dir die Federn ausgehn geh nach Rabanstre und kaufe neue.


Unterstadt
Gehe nun zurück in die Unterstadt, zum Speicher 5. Öffne das Tor und rede mit Kytes und gehe dann in die Kanalisation..




Garamsey-Kanalisation
Stufe: 5






Dein erster Aufenthalt unter Ivalice ist noch nicht sonderlich schwer, da es nur 2 Gegner gibt: Werratten und Fledermäuse. Werrratten kennst du schon, Fledemäuse sind auch schnell besiegt.
Zuallererst solltest du speicher, denk aber daran eine eigene Spieldatei zu erstellen..




Dein Ziel ist die Treppe im Nordwesten des Gebiets.










Rabanstre Palast
Stufe: 5-6











Hoff das hilft..

Antwort #3, 09. September 2008 um 14:36 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wo ist noch gschwind der 2. Sppeicherkristall?
Aufleveln kannst du am anfang glaub ich schon, weis nur nicht ob es ganz korrekt ist:

der erstbeste platz ist der Dino. In irgendeiner Wüste Dalmascas, glaube Ostwüste...
Geh zu einen Wolf ohne ihn zu töten (Flucht) und bringe ihn zum Dino. Du solltest dieses verfahren jedoch noch nicht zu oft verwenden (Das heißt, nicht zu viele Wölfe bringen)!
Nach ein paar wölfe hörst du auf und greifst den, dino an:
Er ist stärker geworden!
Aber achtung: Der dino killt dich auch schon vorher mit nur einem Schlag, was heißt das du dich vorher zumindest auf stufe 14 bei normalen Wölfen aufleveln hast müssen (was so 1.5 stunden dauert).

Dann gibt es noch einen guten ort in der Giza ebene, wo du jedoch schon deine myth-teks erlernt hast müssen (so 2 müssten reichen) die wiederrum sind auf deinem lizenzbrett) was du hoffentlich weist!
Gehe nun zu den zwei großen stehenden Wölfen und verwende eine myth welle (indem du r2 drückst und dann viereck, dreieck u.s.w drückst (Bei einer person ist es das dreieck).
wenn die wölfe noch nicht tot sind fliehe so weit weg bis sie dir nicht mehr folgen, lade deine mp mittels äther oder ein bisschen sinnloses herumgerenne auf gehe zurück und setze wieder deine myths ein!

hoffe ich konnt helfen!

ps: Entschuldigung für meine vielen rechtschreibfehler!

pps: Falls es nicht stimmt, wundere dich nicht, es ist schon
eine zeit lange her seitdem ich angefangen habe, (hab gestern den endboss besiegt)

ppps: bei dem dino musst du nicht umbedingt die wölfe bringen da du ja gerade angefangen hast!

Antwort #4, 09. September 2008 um 14:45 von Axe02

wo ist noch gschwind der 2. Sppeicherkristall?
Aufleveln kannst du am anfang glaub ich schon, weis nur nicht ob es ganz korrekt ist:


Da gibt es einen guten ort in der Giza ebene, wo du jedoch schon deine myth-teks erlernt hast müssen (so 2 müssten reichen) die wiederrum sind auf deinem lizenzbrett) was du hoffentlich weist!
Gehe nun zu den zwei großen stehenden Wölfen und verwende eine myth welle (indem du r2 drückst und dann viereck, dreieck u.s.w drückst (Bei einer person ist es das dreieck).
wenn die wölfe noch nicht tot sind fliehe so weit weg bis sie dir nicht mehr folgen, lade deine mp mittels äther oder ein bisschen sinnloses herumgerenne auf gehe zurück und setze wieder deine myths ein!

hoffe ich konnt helfen!

ps: Entschuldigung für meine vielen rechtschreibfehler!

pps: Falls es nicht stimmt, wundere dich nicht, es ist schon
eine zeit lange her seitdem ich angefangen habe, (hab gestern den endboss besiegt)

Antwort #5, 09. September 2008 um 14:47 von Axe02

sorry das ich das selbe zweimal geschickt habe!
mein computer hat nen schaden kabt!

(error)

Antwort #6, 09. September 2008 um 14:48 von Axe02

@Axe02
Der Dino ist eine sehr schlechte Idee, vorallem wenn man ihn vorher noch mit Wölfen füttert. Den Level 14 hat man ca. 500 TP, man ist also mit 2 Schlägen tot...

Antwort #7, 09. September 2008 um 14:52 von gelöschter User

Das mit den "Dino" stimmt nicht ganz cenn wen du ihn füttest mit den wölfen wird er stärker aber bringt nicht mehr EP als der dino ohne füttereung

Antwort #8, 09. September 2008 um 14:55 von hexenritter_cifer

hab eh geschrieben das er nicht unbedingt die wölfe bringen muss.

Antwort #9, 09. September 2008 um 15:02 von Axe02

Tipp mit Rüstung
Hole dir:
Wassersteine von Giza Hasen zu 55% stehlen und 25%-40% hinterlässt mach das bis du 5 mal Wassersteine hast

hol dan Fertigleder von Salix zu 10% stehlen und 25%-50%
hinterlässt er bis 2 Stück

Nun was schweres hole dir wolle von Nimmersator
er erscheint:
Ort/Zone: Die Wüsten von Dalmasca/Ufer des Nebula-Flusses

Bedingung: 3 Minuten am Strand warten und in der Zeit keinen
Kaktor töten

er hinterlässt Wolle zu 40% du brauchst 2 Stück

um das zu machen gehe nach nalbania durch die Ostwüst
und Kaufe Eisenschwert und Silbabogen, Zwirbelpfeil

Antwort #10, 09. September 2008 um 15:06 von hexenritter_cifer

ihr redet von sachen die ich net versteh( phönixfedern etc.)

bin da wo ich aus der wüste komm und die tore zu sind

Antwort #11, 09. September 2008 um 16:25 von dutch

bin stufe 3

Antwort #12, 09. September 2008 um 16:25 von dutch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)