Verzweifle am entwickler-Cheat ! (Sims 2)

Immer wieder lese ich von dem Entwickler-Cheat, den viele von Euch benutzen. Ich kann mich dran erinnern, dass er vor laaaanger Zeit auch mal bei mir funktioniert hat. Aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr.
Das war doch so : In der Nachbarschaft im Cheat-Fenster "boolprop enabletestingcheats true" (ohne ") eingeben und dann müsste oben rechts ein Code-Fenster aufgehen. Danach in die Familie gehen und Veränderungen vornehmen,oder?
Bei mir funktioniert das nicht. Den Cheat zeigt er zwar nicht als Fehler, aber das Code-Fenster bekomme ich nicht und kann auch keine Veränderungen an meinen Sims vornehmen. Habe schon verschiedene Schreibweisen, die ich hier finden konnte, ausprobiert. Nichts.
Habe alle Erweiterungen. Kann es daran liegen?
Falls es doch irgendwann klappen sollte, muß ich doch den Cheat bei jedem Neustart neu eingeben, oder?
Bitte helft mir ! Wäre super nett von Euch !
Daaaanke !

Frage gestellt am 09. September 2008 um 18:31 von lambruscobraut

18 Antworten

in der nachbarschaft eingeben:
boolProp testingCheatsEnabled true
hoffe es geht :D

Antwort #1, 09. September 2008 um 19:07 von Game-GirlyX-D

Wow, wie geil ! Endlich klappt es. Hab so lange gesucht. DANKE !
Ich möchte nicht wissen, wie viel verschiedene Versionen ich schon eingegeben habe, die nicht funktioniert haben. Und dann fragt man einmal, und bekommt auf Anhieb die richtige Antwort. Vielen Dank !

Antwort #2, 09. September 2008 um 19:55 von lambruscobraut

alles klein klappt genauso so lol!

Antwort #3, 10. September 2008 um 09:57 von XXdejasolaguXX

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
von welchen cheat redet ihr da wenn ich fragen darf?

Antwort #4, 10. September 2008 um 16:39 von temari

vom alleskönnercheat boolprop testingcheats enabled true termari

lg laila

Antwort #5, 10. September 2008 um 17:25 von Laila351

diesen code sehe ich erst wenn ich in der familie drin bin.

Antwort #6, 12. September 2008 um 14:24 von Judith225

So,probiere mal hier,ob meine Antworten wieder vollständig geschrieben werden.
Cheat klappt endlich, quält aber hin und wieder meinen PC.
Aber er funktioniert und darauf kommt es an.Danke nochmal an alle.

Antwort #7, 13. September 2008 um 00:19 von lambruscobraut

Aber der Cheat ist gefährlich! Ich warne euch nur. Hab nämlich bei sims2marktplatz gelesen (hab die Frage selber noch gestellt ob der Cheat gefährlich ist) dass man ihn NICHT benützen sollte!

Antwort #8, 13. September 2008 um 19:12 von spinelli

Jupp, kann einem ein "wenig" das Spiel zerfetzen.Deshalb nicht zu oft benutzen.
Danke für die Warnung spinelli .

Antwort #9, 13. September 2008 um 23:00 von lambruscobraut

gern geschehn. Ich will ja nicht dass ihr alle Probleme bekommt wegen dem Cheat deshalb hab ich euch gewarnt. Aber das passiert normalerweise sehr selten.

Antwort #10, 14. September 2008 um 11:27 von spinelli

TREFFER! Ich wußte, warum ich diesen Cheat verbannt hatte!Mist!
Irdgendwie funktionieren jetzt einige Interaktionen nicht mehr und der Rechner braucht ewig zum laden.Die Zeit tuckert auch nur mühsam vor sich hin.TOLL!
Man kann mit dem Cheat zwar eine Menge machen,aber das ist es mir nicht wert.
Werde erstmal versuchen,mein Spiel zu retten!

Antwort #11, 14. September 2008 um 11:54 von lambruscobraut

Ich hab ja gesagt dass der Cheat gefährlich ist. Hast du den Cheat mit "boolProp testingCheatsEnabled false" deaktiviert? Also Finger weg von diesem Cheat! Man kann auch gerad so gut ohne mit ihm spielen. Bei mir funktioniert er sowieso net. Ich versuche herauszufinden was man dagegen tun kann damit das Spiel wieder normal funktioniert.

Antwort #12, 14. September 2008 um 12:21 von spinelli

Ja,spinelli.Deaktiviert habe ich ihn.Werde haute Abend alles neu installieren müssen.Hat voll den Schaden genommen.Außerdem, ist es mir sicherer.Wer weis,wo sich dieser ganze Mist festgesetzt hat.Habe die ganze Zeit ohne diesen Cheat gelebt,also kann ich das auch weiterhin.Mistzeug.Sind ja auch nur wieder ein paar Stunden Arbeit. grummel

Antwort #13, 14. September 2008 um 13:03 von lambruscobraut

Yes der Cheat ist einfach blöd. Ist noch schlimmeres passiert? Z.B ist das Spiel ausgefallen? Oder blockiert dein pc?

Antwort #14, 14. September 2008 um 13:13 von spinelli

Nee, Spiel geht noch aber der ganze Rechner ist langsamer (zumindest habe ich das Gefühl). Aber danke,dass Du fragst spinelli.
Werde jetzt das Spiel mit allen Erweiterungen runterwerfen und dann neu installieren.SUPER! Der Abend ist gelaufen.Schreibe dann,ob alles wieder normal läuft.
Falls was sein sollte,einfach schreiben.

Antwort #15, 14. September 2008 um 19:19 von lambruscobraut

Uupps,ich glaube, ich habe was vergessen.Entschuldige spinelli.Das hat neulich Abend so lange gedauert,da habe ich völlig verpeilt,dass ich noch schreiben wollte.Spiel geht wieder,aber trotzdem habe ich das Gefühl,dass irgendwo noch der Wurm drin ist.Den Cheat habe ich aber nicht mehr benutzt-und werde ihn mir auch ganz bestimmt nie wieder antun. Sorry nochmal.

Antwort #16, 22. September 2008 um 06:55 von lambruscobraut

Ist nicht schlimm. Hauptsache das klappt wieder mit dem Spiel! Ich rate dir auch besser den Cheat nicht mehr zu benützen. Und auch den anderen. Ist aber super dass es wieder klappt! Und falls du wieder Probleme mit nem Cheat hast melde dich einfach wieder.Okay viel Spaß wieder beim Spielen!

Antwort #17, 22. September 2008 um 15:10 von spinelli

Danke,spinelli.Werde ich jetzt hoffentlich haben.Wünsche ich Dir auch.Man liest sich.

Antwort #18, 22. September 2008 um 18:08 von lambruscobraut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)