Griever als GF? (FF 8)

Letztens hat ein Kumpel von mir von einem Video berichtet, wo Squall Griever als GF beschworen hat. Er hat auch gesagt, dass Griever so stark wär, dass "Bahamut einpacken könnte".
Weiß einer, wie man an GF Griever rankommt?

Frage gestellt am 06. Januar 2008 um 18:23 von Elektra3131989

26 Antworten

Normalerweise sollte so was net gehen aber ich hab ein Kumpel der den G.F.Griever hat.
Er hat mir gesagt dass er ihn folgendermasen bekommen hat:Er hat da wo Rinoa Squall fragt wie sein Ring heisst Griever eingegeben.
Nachdem er dann Cerberus besiegt hat hat er Griever und Cerberus bekommen.
Griever konnte man dann mit der Aillity Item indem man das Item Löwenrache wählt beschwören.

Antwort #1, 06. Januar 2008 um 18:36 von Bahamut1

Löwenrache?
bekommt man das von Cerberus? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Antwort #2, 06. Januar 2008 um 18:53 von Elektra3131989

Das mit dem Ring einen Namen geben ist schwachsinn (vorallem ist Griever schon als Standard vorgegeben),dein Kumpel hat dich angelogen,er hat ein X-Ploder-Cheat benutzt.Es ist völlig und total unmöglich Griever zu bekommen,nur Artemesia kann ihn beschwören.
Das ist schon abertausende Male als Gerücht bestätigt worden.
Es gibt auch das Gerücht das Griever genau wie Odin zufällig im Kampf erscheinen würde wenn man genau 666 Items hätte,ist aber ebenfalls Schwachsinn.
Sorry,aber das man Griever beschwören kann ist eines der größten Gerüchte von FF8.

Antwort #3, 06. Januar 2008 um 19:12 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Jep, erst gestern ist mir klar geworden, dass ALLE Okkult-Fan Magazine bloß Hinweise für Doomtrain geben.

Hohe Geburtsrate von Morbols = Morbolfühler
Die Schienenspuren auf dem Foto im ersten Magazin + Zaun mit Eisenstangen
und schließlich die 666 Items, oder besser gesagt 6+6+6 Items:
6 Morbolfühler
6 Eisenstangen
6 Mega-Pille 2
Von oben nach unten (oder umgekehrt) 666 Items
Zumindest würde ich das sagen. Für mich die einzig logische Erklärung, wofür die 666 stehen soll. Außerdem soll die 666, ja die Zahl des Teufels sein. DOOMtrain? 'Ne? Oder?

Antwort #4, 06. Januar 2008 um 20:18 von Zeddy

Sorry, meinte Eisenrohre

Antwort #5, 06. Januar 2008 um 20:19 von Zeddy

Leute normalerweise ist das, was - -The Immortal- -sagt, auch richtig...
na ja ich warte erstmal auf seine Antwort ;-)

Antwort #6, 06. Januar 2008 um 20:25 von Elektra3131989

Also Griever kann man aber wirklich nicht beschwören, schon alleine da er nicht wie die anderen programmiert wurde. Denn in FF8 bleiben die GF ja nicht im Kampf und kämpfen statt der Charas, so wie es in FF X der Fall ist. Oder was meinst du - - the-immortal- -?

Antwort #7, 06. Januar 2008 um 20:34 von Zeddy

Nun,die Erklärung zu den Okkult-Fan-Zeitschriften von Zeddy ist völlig korrekt,sie sind nur Hinweise auf Doomtrain.
Auch die Erklärung mit 666 ist richtig,durch diesen Hinweis wird aber wohl das Gerücht mit den 666Items für Griever kommen.Fakt ist aber das die 666 darauf hinweist das man von den Items für Doomtrain jeweils 6 braucht.
So sehr ich mir wünschen würde das man Griever beschwören kann,aber es ist und bleibt ein Gerücht und ohne Schummelcodes unmöglich.

Antwort #8, 06. Januar 2008 um 20:42 von gelöschter User

Im übrigen ist Griever ein weiterer Beweis dafür das Artemesia die Zukunft von Rinoa ist,denkt mal genau nach ;)
(wenn niemand drauf kommt einfach bescheid geben,ich erklärs dann)

Antwort #9, 06. Januar 2008 um 20:43 von gelöschter User

Wegen dem Ring, z.B., oder? Bin ansonsten noch etwas am Rätseln, ich zocks aber gerade sowieso wieder durch. Von daher... vielleicht fällt es mir im Spiel wieder ein. Ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück.

Antwort #10, 06. Januar 2008 um 20:49 von Zeddy

Der Ring war richtig^^
Jetzt musst du nurnoch den Grund herausfinden

Antwort #11, 06. Januar 2008 um 20:58 von gelöschter User

Hmm am Ende gibt es ja noch so 'ne Szene bei der zum Einen eine gewisse Hexe einen gewissen Gruß kennen lernt und außerdem noch die Kräfte einer ganu bestimmten Hexe übernimmt. Hängt das damit vielleicht auch zusammen?

Antwort #12, 06. Januar 2008 um 21:15 von Zeddy

Ach ja, ich hatte jetzt auch bei Myvideo.de ein Video mit einem anderem Ending gesehen. Hieß gutes Ende. Bei mir waren aber alle nur auf dem Abschlussball. Muss man dafür etwas besonderes machen, oder ist es doch schon zu lange her, dass ich ff VIII durchgezockt habe?

Antwort #13, 06. Januar 2008 um 21:18 von Zeddy

Also,Artemesia kann Griever deshalb beschwören da sie ja die Zukunft von Rinoa ist.
Rinoa wiederrum hatte ja den Ring von Squall geschenkt bekommen,und deswegen handelt es sich bei Artemesia um Rinoa.
Da Grievers Macht nur in dem Ring zu finden ist und Artemesia nie an ihn ran kam sind Rinoa und Artemesia ein und die selbe Person ;)

Zum Ending,kann das Video irgendwie nicht finden.
Es gibt aber nur ein Ending bei dem,wie du schon sagtest,alle auf dem Abschlussball sind.Das Video hat aber noch mehr Szenen,z.B. die wo Laguna vor Raines Grab steht oder Cifer zusammen mit Fu-Jin und Rai-Jin angelt und der Garden dann über sie hinwegfliegt.

Antwort #14, 06. Januar 2008 um 22:50 von gelöschter User

Ja, dass weiß ich auch... um das Video zu beschreiben:
Darauf sind Squall und Rinoa auf dem Balkon vom Garden zu sehen, da wo Squall mit Quistis nach seiner Seedprüfung geredet hatte (während dem Ball). Die beiden lagen sich verträumt in den Armen. Kann mich an so eine Szene irgendwie nicht ganz erinnern..., vielleicht war es auch am geheimen Ort.

Antwort #15, 06. Januar 2008 um 23:15 von Zeddy

Ich schau mal nach, vielleicht find ich's ja.

Antwort #16, 06. Januar 2008 um 23:16 von Zeddy

Hier die URL vom normalen Ending wie es bei mir immer war:
http://www.myvideo.de/watch/508866

Wenn was fehlt, korrigier das bitte. Suche gerade noch nach dem anderen Teil...

Antwort #17, 06. Januar 2008 um 23:26 von Zeddy

Hier dann noch die URL von dem Teil des Endes, den ich noch nicht hatte:
http://www.myvideo.de/watch/1278195
weißt du was man machen muss, um dieses Ende hinzukriegen? Oder ist mein Gedächtnis doch so schlecht, dass das zum normalen dazugehört?

Antwort #18, 06. Januar 2008 um 23:28 von Zeddy

Jep, unter Final Fantasy 8 gutes Ende gibt es da auch:
http://www.myvideo.de/watch/47010
Frag' nicht wen ich umgebracht habe um das jetzt doch noch zu finden.

Antwort #19, 06. Januar 2008 um 23:34 von Zeddy

Jop,ist alles korrekt,und die Szene wo sie sich küssen kommt ganz am Ende (nach den Credits).
Dein Gedächtnis hat dich also nur etwas im Stich gelassen^^

Antwort #20, 06. Januar 2008 um 23:59 von gelöschter User

Na dann bin ich beruhigt... ;))
oder auch nicht.

Antwort #21, 07. Januar 2008 um 00:04 von Zeddy

@-The Immortal-
Ich begreif net warum du der meinung bist dass Rinoa Artemisia ist.
Nachdem man Artemisia besiegt hat kommt doch der eine Teil da wo Squall bei Edea landet.
Da sieht man wie Artemisia ihre Macht an Edea vererbt,genau das was Edea Squall und den anderen sagt(da wo man den Auftrag bekommt zu Laguna zu gehen).
Und das passierte vor 17 Jahren und weil Rinoa 17 alt ist geht das doch gar net?
Und falls Rinoa doch Artemisia ist sag mir wie draufgekommen bist.

Antwort #22, 07. Januar 2008 um 19:54 von Bahamut1

Naja, den Ring kann Artemisia ja auch anderweitig bekommen haben, z.B. durch Mord und Totschlag.

Antwort #23, 07. Januar 2008 um 20:05 von Zeddy

Die Zeit ist ein nie endender Teufelskreis,und Edea hatte wie du schon sagtest ihre Kräfte von Artemesia bekommen,Artemesia war also zuerst da.
Und Artemesia ist eine hexe aus der Zukunft,deswegen ist das mit den 17Jahren kein Problem.

lies auch mal das was Artemesia sagt wenn man gegen sie kämpft,dann wirst du begreifen ;)
Auch Rinoas Gesicht ist mit dem von Artemesia völlig identisch.
Anfangs hab ich auch gedacht das kann nicht sein,aber dann hab ich dieselbe Theorie auch auf Cetraconnection.de gelesen.

Rinoa ist im Spiel auch für den Bruchteil einer Sekunde mit schwarzen Flügeln zu sehen und diese hat nur Artemesia.

Bestätigt wurde das auch von Square persönlich.
Wenn man das Spiel aufmerksam verfolgt ist das nur logisch,Beweise gibt es nämlich genug.
Und Rinoa gab auf der Ragnarok auch zu eine Hexe zu sein,und da Hexen unsterblich sind hat sie alle ihre Freunde überlebt und konnte das nicht verkraften.Irgendwann hatte sie das nicht mehr ausgehalten und ihr Herz "verfinsterte" sich.
Aber wie gesagt am besten nochmal bei Cetraconnection reinschauen ;)
(FF hat immer sehr tiefe Hintergründe)

Antwort #24, 07. Januar 2008 um 21:38 von gelöschter User

Cetraconnection.de ist aber eigentlich über Teil 7 (VII) der Serie.

Antwort #25, 08. Januar 2008 um 12:52 von Zeddy

Und wegen Griever als GF:
Auf Youtube.com hatte ich das Video jetzt auch gesehen.
Musst mal Odin vs. Griever eingeben. Odin kann man sich auf die selbe Weise holen.

Antwort #26, 08. Januar 2008 um 13:24 von Zeddy

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)