FFIX oder FFVIII ? (Final Fantasy 9)

momentan überleg ich eins von denen zu kaufen und frag jetzt euch welches ihr besser findet
grafik fällt außer acht ich find die spiele von der grafik her näml beide klasse (weil ja so viel negatives über die eig total süße grafik von FFIX gesagt wird... nja ok is geschmackssache)
was ich wichtig find: gaaaaanz viele nebenquests!
danke schonmal^^

Frage gestellt am 09. September 2008 um 23:30 von Kia-chan

7 Antworten

Wenn dir Nebenquests so wichtig sind dann nimm FF9.
Da hast du mehr und besser gemachte Quests zum lösen.

Antwort #1, 10. September 2008 um 17:34 von sin-slayer

Nim ffx-2 da hast du Neben Quest zum abwincken

Antwort #2, 11. September 2008 um 20:55 von Amima-tyran

FFVIII ist mist, nicht nur das die nebenquests langweilig und zu wenig sind, zudem kommt noch das es dir nix bringt wenn du deine charas trainierst da die monster mit leveln, beispiel:

Du fängst das spiel an und kämpfst gegen nen Monster, zb Blob
1 Schlag reisst dir 10% leben weg und du bei ihm das selbe
NUn kommst du nach 100 Stunden wieder hast level 100
In jeden anderen spiel machst 1 hieb und das monster ist tot aber nicht hierbei, genau wie zuvor macht es 10% aus.
Nur deine guardins, deine bestias wachsen unabhängig, aber die zu trainieren nervt und das geld verdienen ist bei dem spiel mist, lass die finger von dem game, hol dir FF IX, grafik ist zwar etwas knuffiger aber die story, effekte, fights, quests, bestias und alles andere machen die Knuddelgrafik mehr als weg und nach 10 min gefällt sie dir sicher^^

Speche hier aus Erfahrung, mir ist bewusst das jeder anderen geschmack hat, aber ich habe nicht nur diese meinung, ich hab mal ( länger her) ne umfrage in meiner schule gemacht, ergebniss:

FF IX 230 Leute FF VIII 5 Leute

Denke also das ich sicher sagen kann: FFIX rockt und nebenbei:
FF X-2 ist auch mehr als empfehlenswert^^

Antwort #3, 12. September 2008 um 23:36 von Lufia18

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Kauf dir das 9-er oda das 7-er die sind die besten
!

Antwort #4, 13. September 2008 um 15:32 von verygoodday

wenn du dich nur zwischen den beiden entscheiden willst dann nimm 9. anonsten würde ich persönlich dir den 7ten teil empfehlen, ich finde das ist der beste. 9 und 10 teilen sich bei mir den zweiten platz.

aber bevor du dir x-2 holst solltest du es einmal anspielen. denn entweder du liebst das spiel oder du hasst es. ich hasse es, irgendwie ist das für mich das schwarze schaf in der reihe.

Antwort #5, 21. September 2008 um 23:01 von Krutoj

Sind beide gut, aber wenn du einen Tip willst, dan lass die Finger von X und X-2 das sind die leider miesesten teile die es gibt, lose zusammengewürfelt, ohne richtigen bezug auf die serie und geschichte.

Den 8.Teil finde ich persönlich am besten wegen dem Kopplungssystem, und den versteckten Quests. Ausserdem ist die Geschichte richtig gut ausgefeilt.

Vom Neunten Teil muss ich sagen, das er die "Niedlichste" in der Serie ist, irgendwie dringt man nich so richtig in die Geschichte ein, aber die Welt und die Nebenquests sind in ordnung, nur muss ich sagen das die Bestia in diesem Teil absolut unnütz sind, habe es bei einem Mal gespielt ohne eines zu Beschwöhren. das ist schade. Das ist beim 8er wieder anders. Da sind die Bestia ein wichtiger Teil, aber dafür ist der 8er wegen seinem Level und Koppluingssystem eben der schwierigste, hab den aber auch schon 6 mal durch, den 9er nur drei mal, war eben nich so mein ding.

Musste einfach schauen. Aber: Hauptache Final Fantasy. :-)

Antwort #6, 26. September 2008 um 20:48 von Tarsus

also ich find ja immernoch den 9. teil am bestn und das wird auch imma so bleibn^^

Antwort #7, 03. Oktober 2008 um 21:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)