Asura (FF 4)

Hat wer Tipps ggn die? Habs bisher einmal ggn die versucht, aber die Kontert jeden Angriff und macht jeden meiner Charas dann 3-4 Tausend Schaden. Bevor ich es noch 2-3 mal versuche ums zu schaffen, frag ich gleich hier wie man die besiegen kann.

Frage gestellt am 10. September 2008 um 17:26 von samsara-chaos

7 Antworten

Level sollte 43~44 sein.

Lass Rosa im Dualcast Reflect auf Asura sprechen und Protest auf den Trupp. So das wichtigste is nu ersma erledigt.
Nun ersmal den Rest in die Verteidigung stellen.

Wenn Rosa wieder drane ist sollte sie Hast auf sich Zaubern und Blink (Wodurch 2 Physiche Hit's zunichte gemacht werden) auf Cecil zaubern.
Rydia Zaubert ihren Drachen, Kain benutzt Weinen Cecil und Edge sollten durchweg Verteidigen.

Rosa sollte Hast auf Rydia zaubern und Blink auf Cecil.
Kain Springt durchweg, Rydia setzt durchweg den Drachen ein.
Wärend Rosa nun auf Dualcast Blink's setzt wovon einer immer auf Cecil sein sollte. Cecil aus dem Grund das er nicht wegstirbt und im Notfall mit Heilen kann.

So sollte der Kampf durchweg ablaufen.. Danach geh Speichern bevor dich mit Leviathan anlegst.

Antwort #1, 10. September 2008 um 17:40 von Setsna

ok thx werds gleich mal versuchen

Antwort #2, 10. September 2008 um 17:49 von samsara-chaos

gut asura hab ich geschafft, war doch nicht so schwer, aber nu bin ich bei Leviathan...
Gibts im kampf ggn ihn iwas zu beachten?

Antwort #3, 10. September 2008 um 19:23 von samsara-chaos

Zu beachten is wohl seine Attacken wahl.

Tidal Wave -> Eisra -> Eisra-> Eisga -> Tidal Wave -> Tidal Wave und dann wiederholts sich..

Da er immer als erstes eigentlich agiert gehn im normal fall 50% deiner Truppe drauf. Meist überleben nur Cecil und Rosa.

Taktik:

Nach seiner Tidal Wave Cecil nen Spinnennetz werfen lassen.
Rosa sollte Rydia wiederbeleben und Vigra auf den Trup Zaubern.

Nun sollte Cecil eine Phönix Feder auf Edge werfen. Rosa soll Kain wiederbeleben und Vigra zaubern auf den Trupp. Evtl kannst es auch so Timen das beides direkt nach einandern loslegt so schafft Leviathan kein von dir noch zu besiegen.
Rydia zaubert Ramuh.

Da der ganze Trupp nun steht gehts einfacher von der Hand.
Kain Weint und Springt dann.
Rosa zaubert hast auf Rydia und Shell auf den Trupp.
Rydia zaubert ab nu nonstop Ramuh.
Edge macht Blitz wärend Cecil auch zum heilen bereit steht.

Sollte alles richtig laufen kommt er nur bis zum Eisga und is danach down. Sollte er dennoch Länger überleben lass ALLE abwehrn damit sie die Tidal Wave überleben und du nicht mit dem wiederbeleben (mal wieder) beschäftigt bist.

Antwort #4, 10. September 2008 um 19:31 von Setsna

Hm, das Problem ist, ich hab Kain nicht mehr =/
Nja ich versuchs mal ohne ihn es zu schaffen, übrigens muss man Leviathan unbedingt besiegen?
Wie kann ich nun eigentlich mit den Luftschiff wieder zurück in die Oberwelt, ich muss ja jetzt nach Mydia. (Hab das schiff von cid reparieren lassen)
und weiter oben gibt es in der unterwelt noch eine weitere höhle wo man levitas einsetzen muss, wohin führt diese höhle?

Antwort #5, 10. September 2008 um 21:17 von samsara-chaos

Die höhle führt zu den Sylph's ..
Zur ober welt kommst oben Rechts auf der Karte dort sollte auf nen kleinen Hügel oder was das ist ne einbuchtung sein an der stelle kannst nach oben.

Antwort #6, 10. September 2008 um 21:31 von Setsna

und wie kann man da wieder hoch ich mein ich kann da nix drücken oder geht das mit dem luftschif falke nich oder muss man vorher noch was machen?

übrigens kannste mir mal ein paar tipps bei der demon wall geben?^^ bin lvl 47 mit allen

Antwort #7, 13. September 2008 um 15:44 von Roar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)