Was bedeutet "interne Batterie ist verbraucht"? (Pokémon Smaragd)

Hallo,
wenn ich Pokemon Smaragd einschalte, erscheint bei mir die Fehlermeldung "Der Spielstand ist beschädigt,der vorherige Spielstand wird geladen, interne Batterie ist verbraucht, zeit basierende Spielevents werden nicht initiiert". Hat das Spiel eine Batterie? Kann mann die auswechseln?
Danke schon im Voraus, Mo

Frage gestellt am 06. Januar 2008 um 20:02 von Mofritz

10 Antworten

Komisch das es bei dir so ein komischer Satz steht, da kann ich dir wirklich nicht 100% helfen, Sorry.

Antwort #1, 07. Januar 2008 um 10:24 von gelöschter User

So was kenn ich auch nicht. Wenn ich klone, steht bei mir "Der Spielstand ist beschädigt, der voherige Spielstand wird geladen", aber der Rest des Satzes nicht. Und wenn es normal einschalte, also nicht klone, steht da gar nix. Das mit der Batterie kann ich mir eventuell so erklären: Bei alten Editionen gibts so Speicherbatterien. Die gehen auch oft kaputt. Vielleicht gibts di in Smaragd auch noch. Würd mich aber sehr wundern, wenn die kaputt gehen. Und der letzte teil mit den zeitbasierenden spieleevents kann ich mir überhaupt nicht erklären. So was hab ich noch nie gehört.

Antwort #2, 07. Januar 2008 um 14:19 von gelöschter User

Ruf doch mal bei Nintendo oder schick ihnen dein Spiel, die wissen bestimmt weiter. Auch ich bin völlig ratlos, so etwas hab ich noch nie gehört.

Antwort #3, 07. Januar 2008 um 20:09 von mew92

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
ich weis was das heist das hab ich bei robin auch das heist das du eine kopierte version hast das ist aber nicht schlimm

Antwort #4, 08. Januar 2008 um 15:13 von pokemon_camp

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #5, 08. Januar 2008 um 15:22 von pokemon_camp

OK, aber warum steht dann gerade so ein Satz da? Was hat der für einen Sinn? Was bedeutet "zeitbasierende Spieleevents"?

Antwort #6, 08. Januar 2008 um 20:35 von gelöschter User

Danke für die vielen Antworten! Das es eine Kopie ist, ist vielleicht nicht so schlimm, aber ich kann nur speichern wenn das Ladekabel drin ist, ohne Kabel nix speichern! Das ist schlimm. :(

Antwort #7, 09. Januar 2008 um 07:14 von Mofritz

Bei mir is das auch immer!Nur ich weiß net wie man das weg macht:-(

Antwort #8, 09. Januar 2008 um 15:59 von Tinner

ich kann euch das auch ned sagen obwohl ich zwei kopien hab da steht bei der 1 dassehlbe wie bei dir und bei der 2 das das nur eine Demo ist aber das stimmt ned aber das du nur am kabel speichern kannst das versteh ich ned dan ist den spiel irgendwie komisch und anders aber da musst du mit zum händler gehen wo du es gekauft hast oder jemand anders der sich damit aus kennt aufsuchen das ist ned mein problem

Antwort #9, 09. Januar 2008 um 17:10 von pokemon_camp

spielbasierende events heißt, dass keine beeren mehr wachsen oder es den ausverkauf in seegrasulb city mehr kommt und auch keine nachrichten im fernseh mehr kommen...
ich hab das in meinem smaragd spiel auch und hab jez auch angst, dass mein spielstand weg ist
ansonsten musst du mal hier gucken
http://pokewiki.de/Aktualisierung_des_Beeren-Pr...

Antwort #10, 25. Februar 2012 um 23:00 von Aya97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)