Frage zur Story (FF X)

Ich versteh das irgentwie nicht Auron sagt immer zu Tidus:Ich habe dich nach Spira geholt weil ich deinem Vater das Versprechen gegeben habe dich zu beschützen deswegen habe ich dich nach Spira gebracht.Aber so wie ich das verstehe war Tidus immer in Zanerkand ein Blitzballstar bis Sin die Stadt zerstörte.Aber Zanerkand gehört doch auch zu Spira.Also versteh ich nicht wieso Auron immer sagt ich habe dich nach spira gebracht weil ich es deinem vater versprochen habe.Und Tidus hat auch immer gesagt ich bin in einer anderen Welt gelandet.Aber Zanerkand ist Spira.Und Spira ist da auch die Welt.Also ist Tidus nicht in eine andere Welt gereist.

Frage gestellt am 10. September 2008 um 18:12 von gelöschter User

15 Antworten

die welt wurde später spira genannt und 100jahre in die zukunft da sieht betimmt vieles ungewöhnlich aus

Antwort #1, 10. September 2008 um 18:14 von Pilaster

1000auserdem ist er wiso nur ein"TRAUM"

Antwort #2, 10. September 2008 um 18:15 von Pilaster

Du vergisst das zwischen dem Spira in dem Zanarkand existiert und dem in dem Zanarkand zerstört ist 1000 Jahre liegen.

Antwort #3, 10. September 2008 um 18:15 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Tidus ist nur 1000 Jahre in die Zukunft gereist und du hastRecht, das das Zanaknd vor 1000 Jahren ,das selbe Zanaknd ist, wie das nach den 1000 Jahren, nur wurde, die Welt nur später Spira benannt, vorher hieß sie wahrscheinlich anders, denn sonst würde sich Tidus nicht wunderen wo Spira liegt...

vor [Sins] Angriff auf Zankand, hatte Yevon noch keinen großen Einfluss auf der Welt, erst später, als sie mit ihren Leitsätzen anfingen, die sagten, das wenn man sich daran hält, [Sin] eines Tages verschwinden würde...
Dann haben die erst angefangen die Welt mit ihren Kulturellen Elemente zu versehen und auch die Welt nach Spira unbenannt...

Antwort #4, 10. September 2008 um 18:20 von taxidriver

Ja das wusste ich schon aber das ist ein spiel die haben bestimmt nicht so gedacht:Ach wisst ihr was lass mal machen er war in Zanarkand und Später Heist das Spira.Spira ist ja die welt wie bei uns die Erde und Erde war ja auch früher Erde.

Antwort #5, 10. September 2008 um 18:20 von gelöschter User

Oder Tidus Zankand ist nur ein Traum der Astrah...

jetzt kannst du dir aussuchen was dir am besten gefällt...

Antwort #6, 10. September 2008 um 18:21 von taxidriver

HALLO ICH HAB SCHON ALLES GESAGT WERD ICHignorirt?

PS:moin mein illuminaten freund

Antwort #7, 10. September 2008 um 18:24 von Pilaster

Du wirst weder ignoriert noch ausgeschlossen, wir sind eine Gemeinschaft, wir gehören alle zusammen, Zusammenhalt wird bei ums groß Geschrieben, wir sind der laufende Motor dieser Seite, ohne den er weder Antwort noch Rat geben würden, wir bemühen uns täglich, Probleme aller Art zusammen zu lösen und diese so umfassen und verständlich wie nur irgendwie möglich, leicht verständlich, kompakt und hilfreich zu übermitteln...

Jeder darf an der Sitzung teilhaben, je mehr Beiträge desto besser, die Gemeinschaft erreicht zusammen wesentlich mehr als Einzelgänger, jeder Beitrag ist verschieden und beinhaltet Details, die andere möglicherweise nicht erwähnt haben, wie ergänzen uns und sorgen somit für einen harmonischen Ablauf, Tag für Tag, unser Einsatz muss gelobt werden...

Antwort #8, 10. September 2008 um 18:35 von taxidriver

wow guter vortrag noch 4 stunden ungefähr

Antwort #9, 10. September 2008 um 18:39 von Pilaster

Ja, bin schon ganz gespannt...

Ich hoffe das es vielleicht auch einige Änderungen zu Gunsten der Mitglieder geben wird...

Antwort #10, 10. September 2008 um 18:43 von taxidriver

jop ich hoffe das die bedinung hier bei en fragen leichter wird und! am geilsten wäre ein chatroom

Antwort #11, 10. September 2008 um 18:54 von Pilaster

ja ok für nichts anderes werben ok ok

Antwort #12, 10. September 2008 um 19:01 von Pilaster

Niemand weiß, ob Tidus auch wirklich 1000 Jahre in die Zukunft gereist ist. Weil er nur ein Traum der Astra war (wie taxidriver schon sagte). Weil dieses Zanakand wo er her kam war nur eine Beschwörung der Astra. Und die Leute in Spira erzählen nur was mit Zanakand vor Tausend Jahre passiert ist.

Antwort #13, 10. September 2008 um 19:44 von Der_Avril_Lavigne_Fan

so ist es...

Antwort #14, 10. September 2008 um 21:54 von taxidriver

so wie ich das verstanden habe hat tidus in dem zarnakand vor 1.000 jahren gelebt, aber er und all die anderen bewohner kamen bei dem fürchterlichen krieg ausser diejenigen, die zu asthra wurden. diese sehnten sich so nach ihrer heimat das sie immerzu das alte zarnakand durch ihre träume beschwörten. das zarnakand aus dem tidus kommt, ist nur ein traum, es hat mal existiert aber ist schon lange tot. da sin ja auch nur beschworen ist, ist es ihm natürlich möglich auch in diesen traum einzudringen, so konnte er auron und tidus hin und her beamen. warum genau diese welt jetzt spira heisst und nicht mehr nur aus zarnakand besteht kann man nur spekulieren und wurde auch nie erwähnt oder erklärt. der grund warum spira für tidus ist zwar unbekannt, aber höchstwahrscheinlich ist es so: die asthra beschwören in ihrem traum lediglich die toten bewohner von zarnakand und zarnakand selbst. die bewohner wissen weder von sin noch von dem krieg (obwohl sie durhc letzteren ja umkamen) also ist es klar, das tidus auch keinerlei erinnerung an bevelle,besaid oder sonstiges hat. er erinnert sich vll einfach nur nicht. und es kann durchaus sein das es spira erst später spira hiess, weil in der geschichte von vor 1.000 jahren auch nie die rede von besaid oder kilika ist. wahrscheilnich wurden diese da noch gar nicht entdeckt. vielleicht kam der name spira erst zusammen als es wirklich eine große welt war. aber tidus ist definitiv nicht durch die zeit gereist. der traum wird ja seit damals geträumt, er verläuft nur parallel zur realität.

Antwort #15, 18. September 2008 um 15:15 von julicius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)