Kampf gegen Golbez (FF 4)

Ich bin grad bei den Zwergen und da beim Kristal mach ich diese Puppen fertig und dann kommt Golbez gegen den ich dann immer verliere weil der diesen drachen ruft der 3 meiner Charas tot macht und wenn Rydia auftaucht und ich ihre Beschwörungen einsetze heilt das Golbez nur.
Ich würde jetz gerne wissen wie ich ihn schlagen kann oder welches level ich haben sollte
Meine Level sind :
Cecil : 39
Rosa : 31
Yang : 40
Kain : 36

Frage gestellt am 11. September 2008 um 15:11 von FiCiNal

3 Antworten

Sich selbskopieren suckz btw aber egal.. (hättes nur eine Seite vorher schaun müssen.)

"Level 29~32
Zu beginn lass Rosa Gemach auf ihn casten, Kain (der wars bei mir) sollte Weinen benutzen. Cecil und Yang können angreifen nach dem Slow von Gemach.
Nun solltest du hoffen das du mit Kain nochmal drankommst und Jumpen kannst und er versteht sich noch in der Luft ist wärend Golbez an fängt deinen Trupp zu killen!

So nu zu Phase 2.
Cecil und Rosa müssen beide eine volle ATB Leiste haben.
Cecil wirft dann eine Phönix Feder auf Rosa gefolgt von Rydia mit einer Hi-Potion! Lebt Kain noch auch eine Potion/Hi-Potion werfen wenn Rosa sonst nicht volle HP hat.

Rosa sollte nun ein Shell auf den Trupp zaubern sowie ein Cura.
Cecil sollte Analyse zaubern Gefolgt von einem Summon von Rydia je nachdem welche Schwäche er gerade aufweisst.

Kain und Rosa sollten ab diesen Zeitpunkt sich um die Heilen kümmern.
Cecil Analyse zaubern und Rydia den Richtigen Summon.

Nach 3 maximal 4(!) Beschwörungen ist Golbez eig. auch schon geschichte."

Antwort #1, 11. September 2008 um 15:59 von Setsna

Danke ersma aber wie hasse denn Kain weinen und Cecil Analyse beigebracht ?

Antwort #2, 11. September 2008 um 17:14 von FiCiNal

Weinen kann man bekommen wenn man sich mit den Fähigkeiten auskennen würde. Und wüsste das wenn man Chars wie Palom, Yang und den rest der leute die den Trupp verlassen ne Fähigkeit gibt sie später euch Fähigkeiten von sich selber und/oder Spezial Fähigkeiten hinterlassen.

Und Analyse ist nen Zauber von Cecil den er von alleine erlernt..

Antwort #3, 11. September 2008 um 18:15 von Setsna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)