Suche Tipps für Fortgeschrittene Grifftechniken bei Guitar Hero 3 (Guitar Hero 3)

Hallo Zusammen!

Ich habe GH3 (PC) nun in "LEICHT" durchgespielt und möchte auf "MITTEL" wechseln.

Ich bin mir allerdings unsicher was meine Grifftechnik angeht. Ich spiele auf "LEICHT" so, dass Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf den Tasten Grün/Rot/Gelb liegen. Ich denke mal, da mache ich wenig falsch ;-)

Aber wie verfahre ich nun mit den zwei zusätzlichen Tasten? Ich hab versucht die nächste Taste (blau) mit dem kleinen Finger zu spielen. Was sich allerdings als schwierig da meine Hand für die breiten Tasten wohl irrgendwie zu klein ist und mir auch etwas das Gefühl im kleinen Finger fehlt. Aber vielleicht ist das auch nur fehlende Übung? Und irrgendwann kommt dann ja auch noch die 5 Taste (Orange) hinzu... Was dann? Den Daumen ummontieren?

Bestimmt gibt es versch. Ansätze. Aber welche Technik, auf welchem Level ist die Optimalste?

Danke :-)

Frage gestellt am 07. Januar 2008 um 14:11 von TheBigMike

2 Antworten

Hallo...

Also auf "Mittel" hast du ja nur die ersten 4 Frets.
Erst bei "Schwer" und "Profi" kommt die 5. Taste ins Spiel.
Im Prinzip gibts nur 3 Arten mit den 5 Tasten gleichzeitig klar zu kommen:

1. du deckst mit deinen 4 Fingern die 2.-5. Taste ab und nimmst den Zeigefinger für die 1. und 2.

2. du spielst ganz normal und benutzt deinen kleinen Finger für die 4. und 5. Taste.

3. du spielst ganz normal und rutscht bei bedarf mit allen Fingern um eine Taste nach unten.

Ich persönlich kombiniere alle 3 Arten je nach Song.
Bei schwierigeren Songs mit vielen Ho/Po kann man auf die Technik des "Tappings" zurückgreifen, also die Schlaghand ebenso also Greifhand nehmen (einfach mal googlen). Das muss man denn bei geringer Geschwindigkeit trainieren und üben, üben, üben.

PS: Ich habe auch kleine Finger und es klappt - Übungssache ;)

Gr33z

Antwort #1, 04. März 2008 um 10:36 von shdwmn82

das''Tapping'' funktioniert nur bei dem letzten Song''Through the fire and flames''...

Antwort #2, 28. Oktober 2009 um 18:50 von Atze-Bimbo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guitar Hero 3 - Legends of Rock

Letzte Fragen zu Guitar Hero 3

Guitar Hero 3

Guitar Hero 3 - Legends of Rock
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 3 (Übersicht)