Hilfeee (Medieval 2)

ich hab einen problem mit der säuche was macht man dagegen bitte helfen

Frage gestellt am 13. September 2008 um 22:07 von osman58

3 Antworten

Wenn die Seuche erst einmal ausgebrochen ist, kann man nichts mehr dagegen machen, außer vielleicht die Soldaten, die in der Stadt die verseucht ist, nicht zu einer anderen Stadt zu schicken, weil sich dadurch die Pest nur noch mehr ausbreitet.
Man kann immerhin durch den Bau von Rathäusern, Bimaristans (bei den Muslimischen Fraktionen) oder Kirchen die Gesundheit in einer Siedlung etwas erhöhen. So als Vorbeugung.
Wenn sie halt wie eben schon gesagt einmal ausgebrochen ist, kann man es nicht mehr verhindern.
Am stärksten ist die Pest zwischen 1346 und 1354. Das heißt, dass man für kurze Zeit ein Massensterben hat (bei dem schon mal ein drittel der Bevölkerung stirbt) und sie dann nur noch vereinzelt auftritt.

Antwort #1, 14. September 2008 um 10:51 von gelöschter User

du kannst aber mal versuchen von einen älteren spielstand aus ein paar runden zurück quasi,einen neuen versuch zu unternehmen,weil seuchen zufällig passieren(naja meistens)wenn es dennoch nicht klappt tue vorher deine wichtigsten einheiten aus der stadt und stelle sie abseits.

Antwort #2, 24. September 2008 um 10:02 von baggerfuzzy

jep und wenn dir ein feind am ars** geht und der noch keine pest hat schick nen spion hin der macht dort eh allein die arbeit.(der spion muss aus der verseuchten stadt kommen.;)

Antwort #3, 10. Oktober 2008 um 18:18 von Minimi92

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)