Was kann man mit der Ability Fressen machen? (FF 8)

Also dass man damit einen Gegner auffressen kann, wenn der nur noch ungefähr 1/5 seiner HP hat weiß ich, aber was bewirkt sie? Kann es sein, dass man damit seine Statuswerte aufbessern kann? Bin der Meinung, dass ich das irgendwo mal gelesen hatte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Frage gestellt am 08. Januar 2008 um 13:20 von Zeddy

11 Antworten

Genau das bewirkt "Fressen",es klappt aber nicht bei allen Monstern.
Auch muss das Monster nicht nur eine bestimmte HP-Menge übrig haben sondern auch einen bestimmten Lv. haben.
Probiers einfach mal beim Archeodino beim Tor zur Hölle aus ;)

Antwort #1, 08. Januar 2008 um 14:09 von gelöschter User

Hatte ich auch vor. Hatte auch gerade ein paar Sachen dazu noch gefunden. Sie dir das mal an.

Ein Rubrum-Drache erhöht die HP um 10
Ein Archeodino erhöht die Stärke um 1
Ein Adaman-Taimai erhöht den Körper um 1
Ein Behemoth erhöht die Magie um 1
Ein Morbol erhöht den Geist um 1
Das kleine Alien Koyo-Koyo erhöht zwar das Geschick um 1, wenn man ihn frisst, aber ihr bekommt dann nicht seine Spielkarte.
Bisher hatte ich die Werte immer über das Geld scheffeln und das umwandeln der Reife im Esthar hundeshop gemacht. Das wäre sehr viel einfacher.

Antwort #2, 08. Januar 2008 um 14:30 von Zeddy

Ja stimmt,mehr Monster die die Werte erhöhen gibts leider nicht,aber immerhin,so kann man sich das Koppeln von ein paar Zaubern sparen^^

Antwort #3, 08. Januar 2008 um 14:58 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Wüsstest du noch ein Monster, das den Geschickwert erhöht? Vielleicht, Kaktor?

Antwort #4, 08. Januar 2008 um 15:05 von Zeddy

nein es gibt nur koyo-koyo

Antwort #5, 09. Januar 2008 um 17:36 von Eden99

Schade, SEHR schade.

Antwort #6, 09. Januar 2008 um 17:39 von Zeddy

find ich auch ,da kann man nichts machen.

Antwort #7, 09. Januar 2008 um 17:40 von Eden99

Muss man halt wieder Geschick um 60% und dann noch mit Auto-Hast boosten. Führt wohl doch nichts dran vorbei...

Antwort #8, 09. Januar 2008 um 18:05 von Zeddy

Es gibt eine Möglichkeit den Geschick Wert zu erhöhen ist jedoch sehr umständlich. Es geht wie folgt:

Wandle 100 Kaktus Stacheln mit GF Doping zu einem "100 Stacheln".
Dann musst du dieses Item mit der Teufels-Medizin in 1 Geschick Plus
umwandeln.

Antwort #9, 20. Januar 2008 um 22:29 von furri

Danke, habe ich aber auch schon gemacht (die anderen Werte kann man auch steigern mit dem Geldtrick über Tombery, dann im Esthar Hundeshop kaufen und mit GF Doping umwandeln), ist aber schließlich so umständlich, deshalb hatte ich gehofft, dass jemand ein Monster wüsste, das man einfach fressen kann. Außer Koyo-Koyo.

Antwort #10, 21. Januar 2008 um 19:05 von Zeddy

Gibt wohl doch kein Monster, welches durch das gefressen werden das Geschick erhöhen kann.

Antwort #11, 21. Januar 2008 um 19:06 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)