Wie geht ein Guard Impact? (Soul Calibur 4)

Kann mir jemand erklären wie man einen "Guard Impact" ausführt?

Frage gestellt am 16. September 2008 um 00:16 von Legomann

6 Antworten

lol die frage haben wir hier schon ein paar mal aber is egal^^ also du musst einfach entweder 6X 3X oder 4X 1x drücken das is dann das was in SC3 aktive deckung wahr

falls dich die zahlen verwirren

sie stehn für die richtung so wie sie auf der tastatur ganz links angeordnet sind z.b 4 is links 8 is oben usw

Antwort #1, 16. September 2008 um 14:12 von Exdeath

moment mal sry ich meinte so wie die zahlen ganz RECHTS angeordnet sind

Antwort #2, 16. September 2008 um 14:14 von Exdeath

Wegen solchen Antworten hatte ich die Frage neu gestellt.

Also:
-welche tastatur?
-wenn die zahlen für Richtungen stehen, dann schreib doch bitte gleich die Richtung hin.
-Und was zum Teufel bedeuten die "X"
-SC3 hab ich noch nie gespielt.

Wenn man deinen Supercode entschlüsselt, dann heißt das also ich soll "links+runter" oder "rechts+runter" drücken... Aha...hingehockt...schön...

Also nochmal:
Kann mir bitte jemand erklären wie man einen Guard Impact ausführt?

Antwort #3, 17. September 2008 um 00:19 von Legomann

das X ist das X auf dem controller ich mein die pc tastatur und ich hab die zahlen hingeschrieben weil ich halt kein bock hab lange aufsätze hinzuschreiben also du drückst die X taste und gleichzeitig entweder nach links,rechts,untenlinks oder untenrechts ich hoffe das ich es jetzt verständlicher geschrieben hab tut mir leid wenn dich mein komplexer code so verwirrt hat

Antwort #4, 17. September 2008 um 14:43 von Exdeath

OK. Ich habs jetzt rausgefunden.
@Exdeath: So hätte ich die Antwort erwarted:
---
Wenn der Gegner zuschlägt musst du, genau in dem Moment wo der Gegner dich treffen sollte, "vorne+block" drücken.

Das Timing ist sehr wichtig.
Dann kommt dieses grüne Licht (manchmal auch rot!?)
-Nochwas: Ein Stoß IST ein Guard Impact.

Antwort #5, 17. September 2008 um 19:47 von Legomann

sry nochmal ich umschreibe die richtungstasten usw immer mit zahlen naja wennigstens verstehst du es jetzt (auch wenn meine hilfe woll eher unbrauchbar wahr)

Antwort #6, 17. September 2008 um 20:25 von Exdeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 4

Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 spieletipps meint: Das ist "Soul Calibur" wie wir es lieben! Tolle Grafik und super Finishing-Moves. Der dunkle Meister "Darth Vader" ist auch dabei! Artikel lesen
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 4 (Übersicht)