Probleme (Morrowind)

morrowind läuft bei meinem pc (XP) nich wirklich...
es bleibt oft stehen (kann nix mehr machen), stürzt ab oder so.
ich kann keine 10 sek spielen ohne dass iwas nich klappt...
woran kann das liegen?
danke schon mal

Frage gestellt am 16. September 2008 um 13:03 von Kia-chan

5 Antworten

manchmal passiert mir das auch, das mir so 5 mal am tag das spiel runterknallt, meistes, wenn ich einen spielstand laden will; ich glaub nicht das es an deinem Arneitsspeicher liegt, sondern eher das du entweder nicht genug speicherplatz auf der festplatte hast oder dein prozessor vieeel zu schlecht ist; ich bin nicht grade der fachmann, aber ich würde min. versuchen ein paar anderer spiele erstmal zu deinstallieren ;)

Antwort #1, 16. September 2008 um 13:56 von spieler08

naja ich kenn das problem auch... mit spiele runter schmeißen wird das nich besser.
ich kann dir nur empfehlen, geduld zu haben.
ich bin am anfang nich mal aus dem schiff rausgekommen. aber mit der zeit läuft es eigendlich ganz flüssig (nur bei unerforschten gebieten bleibt er gerne mal stehen..) ach ja, nur so zur info: ich hab vista...kann sein das es mit xp anders ist.

Antwort #2, 26. September 2008 um 14:05 von Einsamer_Wolf

ja... also ich hab xp und hab sonst noch... spellforce, sudeki un noch viiiiiiele retrogames...
er geht eig ganz gut (der pc) un die andern spiele hängen auch nich...
aba! ich hab mal was gehört dasses vllt am directx liegt (ok ich weiß nich mal was des is xP)
...
?

Antwort #3, 29. November 2008 um 03:41 von Kia-chan

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ne, ne Direktx9 brauchst du, um das zu spielen, das bekommst du von der MW-CD am Anfang direkt dazu...
Es verbessert die Grafik etc. Daran liegt es nicht^^
Ach, mir passiert es auch mal zwischendurch; find ich aber nicht schlimm ;)

Antwort #4, 29. November 2008 um 11:12 von spieler08

jetzt funzt es eig ganz gut (---> geduld war der schlüssel)

@spieler08: danke jetzt weiß ich was directx is xPPP
thx @ all ^_^

Antwort #5, 10. Dezember 2008 um 15:54 von Kia-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)