was ist (MGS 4 - Guns of the Patriots)

was ist so besonders an dem spiel mein freund sagt es ich bombisch aber dort kommen monster vor und man muss immer schleichen

Frage gestellt am 16. September 2008 um 15:38 von sunnysoldier

6 Antworten

Man muß nicht schleichen, man kann sich auch durchballern. Das ist einem freigestellt. Das geniale an den Spiel sind neben der grandiosen Story auch die Grafik, der Sound und die vielfältigen Möglichkeiten. Es gibt viel zu entdecken so das ein oder zweimal durchspielen bei weitem nicht reichen. Desweiteren gibt es eines der reichhaltigsten Waffenarsenale die ich je in einem Spiel erlebt habe.
Kaufs dir, es hat nicht umsonst 92% Berwetung.
Negativ ist allerdings dass es keine deutsche Übersetzung sondern nur Untertitel gibt.

Antwort #1, 16. September 2008 um 17:49 von Froppa

mit diesem spiel wurde ein neues genre erschaffen nämlich stealth-action(also man muss köpfchen haben und sich durchschleichen,wobei man sich auch durchballern kann wie froppa schon erwähnt hat) das spiel ist also sehr anspruchsvoll(zumindest wenn man es mit schleichen versucht)
ausserdem ist die story GENIAL alle teile hängen miteinander zusammen ,sound und optik sind auch geil, die waffenauswahl ist grandios, es gibt verschiedene gegner(menschen,gekkos,die beasts,frogs und schöne frauen), CQC(kampftechnik)ist genial, die möglichkeiten der tarnung sind optimal und es gibt soooooo viel zu entdecken, das spiel ist darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden
ich persönlich denke ja, dass das spiel eine bessere bewertung als 92% verdient hat

Antwort #2, 16. September 2008 um 19:25 von naked_snake_619

Froppa
Wenn du das liest, bitte nicht böse sein. Du hast Ahnung, definitiv (hab viel von dir gelesen)
Hast du jemals MGS1 auf Deutsch gespielt? Es war grausam. Nein! Dreck war es. Die Stimmen englisch zu lassen ist definitiv am Besten.

Antwort #3, 17. September 2008 um 16:07 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
den kritikpunkt mit der übersetzung verstehe ich auch nicht(nicht böse gemeint), die originalstimmen (z.b. solid snake von david hayter) sind einfach unersetzbar! mit den originalstimmen ist das viel authentischer, als wenn jetzt z.b. irgend so ein deutscher vogel solid snake spricht
ich hab den fehler gemacht mir MGS1 auf deutsch zu holen

Antwort #4, 17. September 2008 um 17:49 von naked_snake_619

Keine Frage, die orginal Stimmen sind genial. Bin aber der Meinung so ein Niveau auch auf deutsch hinzukriegen dürfte heute kein Problem sein. Man kriegt halt wenig von den Videos mit wenn man ständig am Text klebt.

Antwort #5, 17. September 2008 um 18:03 von Froppa

Also ich finde auch dass sie deutsche Synchro-Sprecher bekommen hätten, die genau so gut wären wie David Hayter.
Natürlich, die englischen Stimmen sind genial und auch wirklich gut. Was ich aber nicht so schlimm finde, ist dass es eben nur in englisch ist, da die meisten Leute die das Spiel spielen, eig. englisch können sollten(natürlich gibt es auch Leute die englisch nicht so gut können^^)

Aber MGS mit deutschen Stimmen ist gar nicht so schlecht wie ihr meint also übertreibt mal nicht, obwohl... ist ja Geschmacksache, also ich fand die deutsche Stimme gut und ihr dann eben nicht, OK^^

Antwort #6, 07. Oktober 2008 um 10:23 von Mephilis21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)