Wie master ich bestimmte Substanzen? (FF 7)

Hallo,also ich hab seit längerem mal widda FF7 raus gekramt um mich den Herausforderungen Weapons zu stellen...Nachdem ich feststellen musste das diese ganzschöne Hammer sind hab ich mal nach tipps geguckt und hier schwört ja jeder auf subst. wie "2xAngriff" oder "Endgültiger Angriff"...Ich kann diese bloß nich mastern sprich ich kriege keine AP für diese subst...HILFE!? P.S. das problem hab ich auch bei anderen Subst. aber eher unwichtigeren wie "Morph"

Frage gestellt am 08. Januar 2008 um 16:33 von Ritter_der_Runde

5 Antworten

Dann achte mal beim Ausrüstungsmenü auf die Waffen die du Ausrüstest,bei manchen steht ja "Verstärkung:Keine",das ist für die Substanzen.
Wenn du eine Waffe mit keiner Verstärkung angelegt hast bekommen die Substanzen auch keine AP.
Es gibt auch Waffen mit "Verstärkung:Normal"=normale AP
"Verstärkung:Doppel"=doppelte AP und "Verstärkung:Dreifach"=dreifache AP

Das selbe gilt für Rüstungen,einfach deine Ausrüsten wechseln und du bekommst wieder AP ;)

Antwort #1, 08. Januar 2008 um 17:09 von gelöschter User

Leider sind die Ultimativen Waffen (ausser aeris´ stärkste Waffe)
NULL AP - Waffen

Antwort #2, 08. Januar 2008 um 20:39 von Anti-Sephiroth

Jep, das ist auch richtig so. Probier mal das Apokalypse von Cloud aus, hast zwar bloß 3 Slots, aber dafür dreifache AP-Punktzahl für die Substanzen, die dadrin stecken. Ansonsten ist Cids Speer (die Waffe heißt so) noch gut, der hat 5 Slots und 2-fach Verstärkung. Und zum Mastern: solltest am besten im Nordkrater, da wo es so sumpfig aussieht trainieren. Da kommen öfters Hopser, die bringen satte 2400 AP (sind immer zu dritt) und die Zauberpot(te?), KA wie die in der Mehrzahl heißen würden. Für den Zauberpot brauchst du aber für jeden Zauberpot je Kampf 1 Elexier. Kriegste aber durch den Verdoppelungstrick recht gut hin.

Antwort #3, 09. Januar 2008 um 15:28 von Zeddy

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Cid hat auch eine waffe die "Krummschwert" heißt (trotz des namens ist es ein Sperr). Hat auch 3-fach AP.
Allerdings hab ich vergessen, wie viele slots die hat.

Antwort #4, 10. Januar 2008 um 16:07 von Anti-Sephiroth

Ich glaub', die hatte nur 2. Ansonsten kannst du auch mit Yuffie trainieren, die hat noch eine Waffe, bei der 8 Slots und einfach ist.

Antwort #5, 10. Januar 2008 um 17:27 von Zeddy