Hab gleich 2 Fragen auf einmal für euch! Bitte helft mir! (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Also folgendes:
Mein Freund hat sich das "Lösungsbuch" für MGS4 gekauft, damit ich nicht immer zum PC laufen muss um nachzusehn, was man für welches Emblem machen muss.
So weit, so gut. Jetzt stand da, unter dem Abzeichen "Spider" bei den Bedingungen: "Blablabla... wenn du über 41 mal krepierst, bekommst du auf jeden Fall die Leichentarnung." (oder so ähnlich).
Hab mich dann mindestens 45 mal über die Brücke geworfen, die in dem kleinen Raum ist, kurz bevor man mit Vamp kämpft. Naja, egal.
Jedenfalls stand bei der Endbewertung dann "Frog" darunter, aber das "Spider"-Abzeichen hab ich trotzdem bekommen. Normalerweise sollte dann, wenn man weiter drückt, stehn, was man freigeschaltet hat. Da ich mich ja einige Male selbst umgebracht habe, damit ich die Tarnung bekomme, hätte das da ja stehn müssen. Tat es aber nicht. Hab gedacht, vielleicht bekomm ichs ja, wenn ich Otacon wieder getroffen habe. Hab dann gleich neu angefangen (natürlich hab ich den Spielstand geladen) und bis da hin gespielt. Aber: ich hab KEINE Leichentarnung bekommen.
Und jetzt zu meiner Frage: WARUM NICHT!?!?!?!

Sorry, dass ich mein Problem so ausführlich beschrieben habe, aber ich dachte das ist sicher das beste. Könnte ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe (bezweifle ich allerdings stark).

Wenn wir schon dabei sind, hab ich gleich noch eine Frage:
Bei den Emblemen hab ich bemerkt, dass einige manchmal blinken, manche haben so ein gelbes Fähnchen (Zeichen) in der unteren, rechten Ecke, manche Embleme haben und machen beides und andere wieder haben und machen gar nix. Kann mir das mal einer erklären, bitte?

Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, wobei die obere Farge die wichtigere ist!
Danke im Vorraus.

TheBoss20

Frage gestellt am 17. September 2008 um 12:30 von TheBoss20

7 Antworten

1.) Du musst getötet werden, nicht dich selbst töten.
2.) Ein Fähnchen heißt, dass eine Herausforderung besser abgeschlossen wurde, als in vorherigen Spieldurchläufen.
3.) Blinken bedeutet, dass du dies Emblem gerade erhalten hast.

Antwort #1, 17. September 2008 um 16:01 von gelöschter User

1.) Danke!
2.) Danke!
3.) Danke!
War schon kurz vorm Verzweifeln, weil ich nicht genau wusste, was ich da jetzt falsch gemacht hab. Hab mir das aber schon fast gedacht.
Danke nochmal, hast mir echt geholfen!

TheBoss20

Antwort #2, 18. September 2008 um 20:03 von TheBoss20

Gern geschehen.
Selten, dass sich jemand so höflich ist und sich bedankt. Dafür sage ich 'Danke'

Antwort #3, 18. September 2008 um 21:31 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Naja, da darfst du dich nicht wundern. Bin ein Mädl, aber das sagt die wahrscheinlich mein Nickname schon. Wollte damit aber nicht sagen, dass männliche Wesen unhöflich sind. Allerdings, die Leute in meinem Alter, die ich kenne, neigen dazu, nicht so höflich wie ich zu sein. Aber ich hab einen wesentlichen Vorteil: ich wurde so erzogen. Aber egal, danke nochmal für deine Hilfe und danke, dass du meine Höfflichkeit zu schätzen weißt. Das kommt nämlich genau so selten vor.

Liebe Grüße
TheBoss20

Antwort #4, 19. September 2008 um 19:54 von TheBoss20

Hi ich wollte fragen wo man am besten gekillt werden kann? Da ihr gerade das thema habt wollte ich die Beste stelle wissen und wo es am schnellstengeht gekillt zu werden, wieder einzusteigen und wieder gekillt zu werder?

Antwort #5, 28. September 2008 um 16:35 von TheDeath

Also meiner Meinung nach ist das die beste Stelle:

1. Akt, Naher Osten, Bogen Meridian (glaub, dass es so heißt).

Der Ort, den ich meine, ist der, wo man den Panzer der örtlichen Miliz beschützen muss, kann, oder darf. Kurz bevor man in den Millenium Park, also zu Liquids Aufenthaltsort, kommt.
Ich hab mich einfach ganze Zeit vor den Panzer gestellt. Wenn die PMC´s den Panzer mit Raketen abknallen und du daneben stehst, nimmt es dir auch sehr viel Schaden weg.

Hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
TheBoss20

Antwort #6, 29. September 2008 um 20:57 von TheBoss20

Danke werde ich gleich mal ausprobieren.

Antwort #7, 29. September 2008 um 21:54 von TheDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)