Silber Rathalos taktik?! (Monster Hunter Freedom)

für alle die den jr 5 silber los (solo) nicht klein kriegen.
3 fallgruben fassbomben+ und items zum nachkombinieren trank megatrank angriffamulett und kralle sowie angriffskralle und amulett kombi bücher 1-4 steaks. rüstung ca 140 def mit feuerabwehr.
waffe mit wasser oder schlafeigenschaft oder lähmeigenschaft.
welcher waffentyp musst ihr selber wählen. dann noch etwas schnittwaffen für flügel schlagwaffen für kopf armbrust für schwanz. dann immer dort hauen wo der schwachpunkt ist in fallgruben locken und bombaridieren niemals während rage in fallgrube locken. wenn dieser landet kann man sehr gut ein paar schläge landen. wenn dieser in rage ist niemals von vorne angreifen. so schafft ma den ganz locker.

meine taktik lanze rüstung mit ca 140 def und trank und kraut und steaks. mit lanze einfach immer auf den kopf hauen oder auf die flügel ( lanze= schnittwaffe und schlagwaffe). als rüstung wurde ich basarios u nehmen weil man dann nicht zurückgeschleudert wird = weniger schaden nachteil dämonischer schutz ein höheres risiko für 30% mehr schaden.
schaff den locker mit lanze in ca 29-40min je nachdem.
hab den mit hammer lanze gs duals besiegt die anderen hab ich noch nicht ausprobiert.

Frage gestellt am 17. September 2008 um 20:23 von Xsxsx

9 Antworten

Es klingt bei dir immer so einfacah *smile*

Mein Set bislang:

Rüstungen mit über 200Def:

Khezu-U:
Doppelte Erholungsgeschwindigkeit,

Garuga-S:
Schärfe+1 udn BesterOhrstöpsel, aber leider Grosse Tränke schwach

Waffe:
SundS: KirinBolzenIndora, mein bislang bestes SuS.
Mit Wassreigenschaft habe ich nur Frostschneide+, die aber wenig grüne Schärfe hat und die ich deshalb nicht getestet habe.

GS:
Gefühl von Bedrohung (Gift)
Teufelschneide (Donner)
mit den beidne habe iche s versucht, da sie blaue Schärfe und hohe Angriffszahlen haben.
Mit Wasser habe ich nur PlesiothWasserschwert und KristallWasserschwert, mit denen habe ich es nicht versucht, da sie mir inzwischen zus chwach vorkommen... aber einen test könnte man wohl machen.

Gestern habe ich eine Fallgrube getestet, als er schlief... aber der Bursche ist nach dem Aufwachen hochgeflogen, statt in die Grube zu fallen...
Und da er dann schnell in Rage kommt,. ist der Schaden, den er macht, immer extrem hoch, also heist es, nach kurzen Fight schnell nach draussen... das aber kostet enorm viel Zeit.

Frage:
Wärde Frostschneide+ noch gehen?

Antwort #1, 18. September 2008 um 09:45 von gelöschter User

Aha... habe was gefunden, womit offensichtlich die Nachteile von der Garuga-S verschwinden:

High Grade Earplug with High Defense Set #2

Garuga Mask
Yian Garuga Mail S
Garuga Vambraces S
Garuga Tasset S
Khezu Greaves S

Skill: High Grade Earplug
Defense: 201

Also die Khezu-S Beinschienen habe ich, das teste ich heute Abnd mal an, dann packe ich noch 10*Honig ein und benutze nur MegaTrank... na, ein bisschen Optiminsmus und Motivation kommt mit allen Tipps wieder zurück.
Hoffe nur, dass die Feuerabwehr dann nicht zu sehr leidet...

Antwort #2, 18. September 2008 um 10:26 von gelöschter User

das mit fallgruben kenn ich auch bei silber los aber mann muss eine fallgrube legen wenn dieser in die luft fliegt eine aktion macht dann schnell fallgrube unter seinen schatten un wegrennen aber nicht zu weit nur damir euch der wind nicht erwischt. man kann aucg blitzbomben verwenden was aber völlig unnötig ist meiner meinung nach. mit kírin bolzen indora gehts es auch. wenn du noch etwas frgaen willst schrein hier rein.

Antwort #3, 18. September 2008 um 13:48 von Xsxsx

Das mit der Fallgrube (in den Schatten legen) ist einleuchtend.

Und ich habe inzwischen gesehen, dass Wasser und Donner gleichermassen gut sind, gegen Silber-los und Gold-ian.
Feuer und Drachen hingegen sind gegen diese beiden nutzlos.

So, nun muss das aber auch klappen ;o)
Kann ja nicht angehen, dass ich mich bis JR5 vorarbeite und dann bei den Quests nur noch abloose...

Antwort #4, 18. September 2008 um 14:12 von gelöschter User

also wi bekommt man die solo ? bin jr 5

Antwort #5, 18. September 2008 um 15:29 von KingFlow

Das ist die zweite Rathalos-Quest im JR5

Antwort #6, 18. September 2008 um 15:49 von gelöschter User

alle rathalos arten sind von anfang an verfügbar bei jr 5

Antwort #7, 18. September 2008 um 15:49 von Xsxsx

... sollte ja nur die reihenfolge sein, ich glaube das ist Quest 3 (von 13?), Quest1=?Rathian, Quest2=AzurRathalos und Quest3=SilberRathalos ?!?!?!

Antwort #8, 18. September 2008 um 16:00 von gelöschter User

es gibt 17 jr5 normal quests und 8 jr5 dringenden quests

Antwort #9, 18. September 2008 um 16:07 von Xsxsx

79

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr