Schulden! (Sim City 4)

Immer wenn ich eine stadt starte kommt die Einwohnerzahl ^nicht über 2.000. und Geld habe ich pro monat höchstens 1.000 simoleon mehr als anfangs monat. Bitte gebt mir tipps.

Danke

Frage gestellt am 18. September 2008 um 16:45 von componist

1 Antwort

also heißt dass du bis mit dem geld im grünen bereich?

es ist total egal wie viel du im grünen bereich bist es ist nur wichtig dass du dort bist... dann ist es gar nicht mehr so schwierig.

Du solltest erstens mal viele arbeitsplätze schaffen... am besten für so ne kleine stadt wo schnell geldprobleme auftreten können ist industrie... die verpestet zwar die umwelt aber das auch nu in dem bereich und wenn du keine wasserrohre da durch baust brauchst du glaub ich sogar nicht mal ne kläranlage... dann brauchst du gute wohngebiete für so ne kleine stadt tuns noch mittel bebaute... nicht gleich auf die ganz großen wohnblöcke hoffen und auch nicht mit wohnwagen herumkrepsen... dicht bebautes würd ich nur bauen wenn du so 30.000 hast...

du brauchst natürlich rettung polizei und bildung... feuerwehr brauchst du eigentlich kaum welche außer in der industrie oder wenn deine leute weggezogen sind und nur mehr so leerstehende häuser rumstehen...


ja dann würd ich möglichst weit weg von der industrie... ein gewerbegebiet bauen... am besten machst du es so vom rand zur stadtmitte: industrie wohngebiet und dann noch gewerbe

und wasser brauchst du natürlich


und was noch viel wichtiger als alles andere ist: ein perfektes verkehrssystem wenn irgendwo stau ist (also bei der karte rot wenn du auf verkehrsauslastung gehst) dann solltest du wirklich dagegen was machen und nicht sagen jaja die werdens schon überleben... verkehr ist eigenlich das einzig wichtige hier... am besten alleen (falls du deluxe oder rush hour hast)

Antwort #1, 18. September 2008 um 19:17 von amd2800

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)