gesegnete feuerkelche (Gothic 3)

kann mir mal jemand sagen welchen paladinen ich die gesegneten feuerkelche bringen soll (alle)

Frage gestellt am 19. September 2008 um 15:46 von Colagon

2 Antworten

Wenn ihr alle 12 Feuerkelche gefunden und in das heilige Feuer geworfen habt, müsst/könnt ihr sie den Paladinen wieder geben. Unten sind zehn Stück aufgelistet.

* Der Paladin Wenzel in Kap Dun
* Der Paladin Javier in Reddock
* Der Paladin Roland in Okara
* Der Paladin Thordir in Vengard
* Der Paladin Marcus in Vengard
* Der Paladin Georg in Vengard
* Der Paladin Olivier im Feuerkloster
* Der Paladin Konrad in Trelis
* Der Paladin Cruz vor Mora Sul
* Der Paladin Karlen in Nemora


Auch wenn die Rückgabe zwar keine eigentliche Quest ist, lohnt es sich enorm: Ihr bekommt insgesamt über 30 Heil- und über 20 Manatränke, etwas Gold und natürlich Erfahrungspunkte von den Paladinen geschenkt.

Den Paladin Karlen müsst ihr erst im Rahmen der Quest "Ein neuer Mann für Nemora" zu selbigem schicken. Ihr findet ihn ein Stück südlich von Nemora an einem Lagerfeuer. Roland ist der Anführer von Okara. Er befindet sich am Ende des Höhlensystems. Javier ist der Anführer der Rebellen in Reddock. Er steht unten in der Haupthöhle vor der Schmiede. Wenzel ist der Gefangene im Leuchtturm von Kap Dun. Der Paladin Marcus erwartet euch, sobald ihr euch nach Vengard teleportiert habt.

Der Paladin Georg will euch zur Burg des Königs begleiten. Thordir müsst ihr für die Quest " Finde den verschollenen Paladin Throdir" suchen. Er befindet sich nahe dem Zugang zur inneren Burg oben auf einem Turm. Der Paladin Olivier befindet sich in einem kleinen Haus mit einem Schrein im Feuerkloster. Der Paladin Cruz findet ihr nordöstlich von Mora Sul in der Wüste, zusammen mit dem entlaufenden Sklaven Yussuf.

Antwort #1, 19. September 2008 um 17:10 von jjoschka

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du hast noch 2 vergessen. Der eine ist Cobryn. Der ist auch in Vengard. Steht an der Treppe zum König.
Der zweite ist Frithjof beim Feuerclan. Der nimmt den Kelch jedoch erst entgegen wenn du den 1.12 Patch drauf hast. Es handelt sich dabei um einen Bug, darum kannst du ihm den Kelch nicht geben. :o)

Antwort #2, 19. September 2008 um 18:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)