gut oder schlecht? (SW Force Unleashed)

hi leute, wollte ma fragen wie das game so ist und wie lange man spielt!
so wie ich es in den unten geschriebenen fragen lesen konnte is es nich schlecht, deshalb überlege ich schon die ganze zeit ob ich es mir hole oder nich, wäre cool wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet

LG

Frage gestellt am 21. September 2008 um 20:35 von Lao-Shan-killer

12 Antworten

TOTAL COOL also ich hab 3 tage durch gespielt dann hb i die story gebabt noch mal 3 und man hat den rest aber auch wann mans durch hat wird es nicht schnell langweilig außerdem gibt es noch den Multiplayer modus der auch voll geil ist !Eindeutige kaufempfehlung!

Antwort #1, 21. September 2008 um 21:05 von rolispsp

Also eigentlich ist es richtig gut (bis auf die Spielzeit der Story): Du kannst relativ viele Sachen mit der Macht machen, es liegen viele beeinflussbare Gegenstände rum die du auf die Gegner schleudern kannst, manche explodieren dann auch noch, du kannst auch Sachen mit dem Laserschwert in zwei Teile schneiden, zwar nicht alles aber große Sachen di du auch mit der Macht bewegen kannst. Du kannst Machtblitze auf die Gegner schleudern (schon wieder schleudern) und deine Machtkräfte kannst du auch selbst aufwerten. Also du kannst wählen welche du steigern willst, du kannst eine eigene Kampftaktik entwickeln, alo ob du lieber nur mit dem Laserschwert draufkloppst, alle mit Blitzen brutzelst oder einfach jeden nacheinander erwürgst ist dir überlassen. Du kannst auch die Machtkräfte gut miteinander kombinieren wodurch wieder richtig coole angriffe enstehen. Zum Beispiel den Gegner mit der Macht in der Luft schweben lassen und würgen dann gegen die Wand schleudern (da haben wir wieder schleudern) einen Machtschub auf ihn abfeuern und gleich noch einen Blitzstoß (keine Blitze) auf ihn zukommen lassen und dann Laserschwert durch ihn durchwerfen. Theoretisch möglich, praktisch ist der Gegner schon vorher tot.
Dann zu den Gegnern, die Gegner passen sich auch deiner Stärke im Verlaufe der Story an, also du kannst sie immer gut besiegen aber sie sind auch nicht gleich weg wenn du einen angriff machst. Außerdem schmeißen manche Endgegner Sachen die in der Gegend liegen auf dich um dir auch noch zu Schaden.
Die Story ist auch relativ gut erzählt und kann man auch mit ein bisschen quätschen zum Rest des Star Wars universums hinzufügen. Also wie gesagt man spielt Darth Vaders geheimen Schüler und muss für ihn Jedis die die Order 66 uüberlebt haben töten... (wie es weiter geht schreibe ich mal nicht)
Die Story wird nur in Zwischenfilmen vorran getrieben also du kannst keine Leute in der Gegend ansprechen, außerdem ist ein bisschen blöd das man immer nur zum nächsten Planteten mit der nächsten Mission fliegen kann (bin aber noch nicht durch, kann also noch Änderungen geben). Du machst also immer die Story weiter, einzige Trainingsmöglichkeit: Du fliegst zum jeweiligen Planeten, besiegst genug Gegner speicherst und gehst wieder zur Rouge Shadow zurück um wieder zu dem gleichen Planeten zu kommen, und wieder die gleichen Gegner zu besiegen.

Antwort #2, 21. September 2008 um 21:37 von Schattenninja

Durch die Story bekommst du auch immer wenn du eine Mission abgeschlossen hast, ein paar Belohnungen: Ein neues Kostüm, damit kann man seinen Carachter vom Aussehen her verändern, er trägt die Sachen auch in den Kurzfilmen,
Neue Kampfkristalle, ein Laserschwert besteht aus drei Teilen (jedenfalls bei Star Wars the Force unleashed), dem Farbkristall der die Farbe des Schwertes beeinflusst, dem Kampfkristall, der dir hilft Macht zu bündeln etc. und deine Angriffe dadurch stärker macht und dem Schwertgriff, einfach nur zur optischen Verschönerung, man findet Schwertgriffe in den Leveln der Story versteckt auf Pflanzen etc. .
Oder du bekommst ein neue Machtkraft zum einsetzen freigeschaltet.

Die Endgegner sind auch eigentlich gut auf einen abgestimmt, sie dauern lange, sind spektakulär haben sowas wie Minispiele dabei und schaden dir auch Lebenspunkte, aber die kannst du da durch Heiltränke wieder herstellen. Manchmal passiert es das du und dein Gegner gleichzeitig Macht/Laserschwert einsetzen, dann wechselt die Kamera und zeigt die beiden Kämpfer und es wird ein Taste eingeblendet die man so schnell wie möglich hintereinander drücken muss, wer schneller ist gewinnt und schadet dem anderen. Bei fast allen Endgegnern ist es so das man sie zum Schluss durch einen Endmove besiegt. Da sieht man dann soetwas wie einen Kurzfilm indem der Character den man spielt eine coole Kombination von Macht und Laserschwert angriffen auf den Gegner niederrasseln lässt. Aber du musst im richtigen Moment auf die einleuchtenden Tasten drücken ansonsten bricht es ab und der Gegner hat wieder mehr Lebenspunkte.

Außerhalb der Story kannst du auch einen Multiplayer benutzen, der auch richtig Spaß macht oder aber den "Entfesselten Macht" modus spielen. Dort kannst du entweder Machtduell wählen, dort musst du in nacheinander folgenden Kämpfen gegen Jedis kämpfen (ja kämpfen tolles Wort für eine Wiederholung). Die sind entweder einzeln, zu zweit oder zu dritt, dann aber erst zwei und gleich danach ohne heilen der dritte. Oder du wählst den modus: Order 66 dort musst du einfach nur gegen Gegner kämpfen ab und zu auch mal gegen Endgegner und das war es auch schon.
Dann gibt es noch die historischen Missionen, dort spielst du Stellen aus den Filmen nach ist auch recht cool.
Und dann gibt es noch einen vierten Modus den kenne ich aber nicht weil man sich den erst freischalten muss und ich das noch nicht habe.
Du schaltest dir so auch für diese Modi neue Charachter frei oder neue Arenen für den Multiplayer oder (oder kannst du auch gut wiederholen) aber neue historische Missionen.

So das war es jetzt erstmal, sorry fals Rechtschreibfehler drin waren.

Antwort #3, 21. September 2008 um 21:38 von Schattenninja

sorry wegen doppelpost, hätte aber anders nicht hingepasst^^ mehr als 3000 Zeichen

Antwort #4, 21. September 2008 um 21:38 von Schattenninja

naja Spielzeit ist auch nicht besonders lang leider QQ hoffe es liest sich jemand meinen Text durch. 4Antworten hintereinander von mir^^

Antwort #5, 21. September 2008 um 21:42 von Schattenninja

@Schattenninja
Naja, die Spielzeit ist schon akzeptabel. Wenn man bei jeder Mission sich bemüht, alle Holocronteile einzusammeln,usw dauerts schon länger, bis man die story durch hat. dann kann man es ja nochmal durchspielen um die macht zu verbessern. (wenn man natürlich nicht cheatet) wenn man natürlich von früh bis spät vor der psp ist, hat mans relativ schnel durch das stimmt, aber jeden tag eine bis zwei missionen und man spielt schon länger dran.

Antwort #6, 21. September 2008 um 22:16 von samsara-chaos

ich find die spielzeit eher ziemlich schlecht für den preis...
ich habs in 4 oder 5 stunden schon durchgehabt...
das ist ziemlich arm...
dabei ist es sonst total geil. das gameplay ist einfach die level machen spaß ..es ist einfach nur geil^^
ooohh...ich bin ja garnet bei der wii fassung :-D
sry leute...hab das spiel für wii

Antwort #7, 22. September 2008 um 14:16 von moinsenmoinsen

Es kommt aber auch immer drauf an wie man spielt! Wenn man die Nächte durchzockt ohnt pinkelpause... dann ist es natürlich schnell durch. ich schaff es ja auch Call of Duty 2 an einem Tag durchzuzuocken.
Wenn du dir immer wieder mal pausen lässt dann ist es ein rellativ langer Spielspass.
Für ein PSP Spiel ist es gut.

Antwort #8, 23. September 2008 um 16:33 von Commnadertornado

also ich hab meine entscheidung getroffen das ich es mir kauf aber hat man beim spiel auch raumkampf ooder nicht

Antwort #9, 28. September 2008 um 19:02 von gelöschter User

was denn das?!

Antwort #10, 29. September 2008 um 16:54 von moinsenmoinsen

Nein leider nicht. Nur Missionen wo du ordentlich mätzeln kannst.

Antwort #11, 01. Oktober 2008 um 20:28 von Commnadertornado

was willst du den mitt raumkampf?
das spiel is geil genug!

Antwort #12, 25. Oktober 2008 um 14:15 von spastata13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Force Unleashed

SW Force Unleashed

Star Wars - The Force Unleashed spieletipps meint: Irre Moves und Machtfähigkeiten: Unter den Fittichen von Darth Vader wird euch die Action an die Konsole fesseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Force Unleashed (Übersicht)