ultima schwert (FF 12)

die kiste in den subterranen in der finsterebene erscheint nur zu 30% (ultima ist zu 100% drin) aber wenn man dort ankommt und die kiste nicht da ist, muss man dann wieder zur sockelebene (zum telekristall) oder muss man wegteleportieren wieder zurück und wieder schauen ob die kiste da ist?
(einfach nur mit dem fahrstuhl runterzufahren wär natürlich einfacher^^)
thx im vorraus

Frage gestellt am 23. September 2008 um 19:31 von Elray

25 Antworten

Du kannst den Turm auch einfach nur verlassen.
Das hat den gleichen Effekt wie wegteleportieren.

Antwort #1, 23. September 2008 um 19:32 von sin-slayer

Man muss aus den Richtfeuer raus (3 Gebite weg gehen)

Antwort #2, 23. September 2008 um 19:33 von hexenritter_cifer

achso danke... und kann die truhe auch öfters auftauchen sodass man das ultimaschwert z.B. 3 hat?
(wenn ja klappt das auch mit excalibur?)

Antwort #3, 23. September 2008 um 19:35 von Elray

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Beides nein.

Antwort #4, 23. September 2008 um 19:36 von hexenritter_cifer

Nein das sind spezielle Kisten die nur einmal auftauchen.(ich bin mir nicht ganz sicher ob man Ultima nicht nur einmal holen kann).

Antwort #5, 23. September 2008 um 19:36 von Geerii

ok...

Antwort #6, 23. September 2008 um 19:37 von Elray

Normalerweise ist es so, das wenn eine Schatzkiste nicht da ist, muss man einfach nur ein Gebiet weiter gehen und wieder zurück, damit sie unter der angegeben Wahrscheinlichkeit erscheint.

Wurde die Schatzkiste aber schon geöffnet, muss man 3 Gebiete weiter gehen und wieder zurück, damit sie unter der angegeben Wahrscheinlichkeit erscheint.

Erscheint die Kiste aber nur einmal und man öffnet sie, dann erscheint sie aber nicht mehr wieder...

Antwort #7, 23. September 2008 um 19:38 von taxidriver

Ultima kann man ja auch nochmal als Handelsware holen. Also insgesamt 2mal

Antwort #8, 23. September 2008 um 19:39 von Dark-Anima

wenn man eine Schatzkiste geöffnet hat und man geht 3 Gebiete weiter und wieder zurück, damit sie unter der angegeben Wahrscheinlichkeit wieder erscheint und die Kiste ist nicht da, muss man nur noch 1 Gebiet weiter und zurück gehen...

Das heißt so lange zwischen dem Gebiet in der sich die Schatzkiste befindet und einem anliegendem Gebiet wechseln, bis die Kiste erscheint...

Antwort #9, 23. September 2008 um 19:41 von taxidriver

Wer hat sich denn den Blödsinn mit dem einen Gebiet weggehen ausgedacht?
Ich hab das gerade bei der http://www.ff12maps.com/#map:namyensasandsea/84...
markierten Kiste ausprobiert(15x) und sie ist nicht erschienen.

Antwort #10, 23. September 2008 um 19:59 von sin-slayer

Ja das stimmt auch nicht denn im LB steht 3 GEBIETE nicht mehr nicht weniger.

Antwort #11, 23. September 2008 um 20:03 von Geerii

Bei mir klappt es, jedenfalls bei den normalen Schatzkisten, in denen der beste zu bekommende Schatz ne Hi Portion ist, aber es gibt ja die tollen Sonderfälle in denen das nicht zutrifft...

Antwort #12, 23. September 2008 um 20:09 von taxidriver

Dann zeig mir doch bitte mal eine solche Kiste.
Das will ich selbst sehen bevor ich es glaube.

Antwort #13, 23. September 2008 um 20:11 von sin-slayer

gehe in die Ostwüste, dort gibt es mehr Kisten als Sand...

Antwort #14, 23. September 2008 um 20:13 von taxidriver

Zitat aus dem LB:
Die Behälter verschwinden nach dem öffnen. Die meisten tauchen jedoch nach der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit erneut auf. Dazu müssen sie den Raum/die Zone verlassen und vor der Rückkehr wenigstens durch 3 Räume/Zonen gehen - oder den Spielstand speichern und neu laden.
Zitat Ende.

Beweis genug?

Antwort #15, 23. September 2008 um 20:16 von Geerii

Ich kann dir aber noch ein besseres Beispiel nennen und zwar war ich mal in der Cerobi Steppe um mir dort die Formalhaut zu holen und in dem Gebiet in der sich die Waffe befindet gibt es noch einen Haufen anderer Schätze, als ich alle geöffnet hatte, ging ich 3 Gebiete weiter, danach wieder zurück und die meisten Kisten, darunter auch die, die ich zuvor schon geöffnet hatte waren wieder da...

Antwort #16, 23. September 2008 um 20:17 von taxidriver

Das wird dann wohl der endgültige Beweis sein oder?

Naja ich komme heute Nacht oder Morgen wieder on bis dann und Gute Nacht

Antwort #17, 23. September 2008 um 20:22 von Geerii

@Geerii:
Ich wünsche dir auch noch eine gute und erholsame Nacht...

@sini:
Du probierst es doch nicht wirklich oder?

Antwort #18, 23. September 2008 um 20:26 von taxidriver

Na aber sicher probier ich das. Ich will ja in Zukunft guten Gewissens dieser Behauptung wiedersprechen.
Ich mach nur noch schnell Garuda platt.

PS: Du weist aber schon das dein Beispiel, den Tex aus dem LB bestätigt, oder?

Antwort #19, 23. September 2008 um 20:31 von sin-slayer

In der Tat ist mir das bewusst, ich wollte es aber nochmals für dich und den Fragesteller genau nahelegen, damit das System mit den Kisten klar ist, denn das ist leicht verwirrend, zumal es bei den Gegnern nochmals andere Regeln mit den Gebieten gibt...

Antwort #20, 23. September 2008 um 20:39 von taxidriver

Warum denn für mich? Ich weis schon die ganze Zeit das man 3 Gebiete weg gehen muss, damit die Schätze erscheinen.
Egal ob schon geöffnet oder nicht.

Du hast doch(wenn auch nicht als allererster) damit angefangen das auch 1 Gebiet reicht, wenn die Kiste nicht da ist.

Antwort #21, 23. September 2008 um 20:48 von sin-slayer

Ich glaube dir, das du das weißt, du bist ja auch immerhin ein Profi, dem ich sicherlich nicht das Wasser reichen kann, aber in derer Antwort 10 klang das nicht sehr überzeugend...

Antwort #22, 23. September 2008 um 21:00 von taxidriver

Achso. Ich dachte ich hab mich da klar ausgedrückt.
Damit es kein falsches Verständnis gibt:

Ich hab da das ausprobiert, mit dem 1 Gebiet weg gehen wenn die Kiste nicht da ist.
Weil du vorher geschrieben hast das sie dann erscheint.
Deswegen hab ich mir auch eine rausgesucht die eine hohe Erscheinungswahrscheinlichkeit(cooles Wort) hat.

PS: Pass auf wen du lobst.
Meine ungefähre Statistik:

FF10: Schwarze Valfaris, Ixion und Ifrit besiegt.
Die anderen noch nie.

FFX-2: Ich war höchstens bei 89% und hab nie das Labyrinth gemacht und auch nie die anderen geheimen Höhlen.

FF12: Sonnenschwert und Yiasmat und viele andere seltene Waffen fehlen mir noch.

Ich will nur sagen das wir mindestens gleich gut sind.

Antwort #23, 23. September 2008 um 21:13 von sin-slayer

Das ist schön...
War nur ein gut gemeintes Kompliment...
mir ist es egal wer besser ist, denn was Zählt ist immerhin der Spaßfaktor an einem Spiel, man muss nicht immer bis an die Grenzen gehen und alles mögliche machen, sogar übertriebene Dinge, wie z.b. jedes Item 99x zu sammeln, um sich gut zu fühlen, man sollte nur das machen, was man für nötig und Sinnvoll hält...

Wenn man nicht gleich am Anfang alles macht, hat man später auch mehr zu tun...

Ich hab übrigens den Fehler gemacht den Richter, das Magnus Trio und Aníma mit Zanmatou zu besiegen, nur weil ich sie schnell hinter mich bringen wollte, aber ein echter Kampf wäre mir im Nachhinein lieber gewesen...

Antwort #24, 23. September 2008 um 21:23 von taxidriver

@taxidriver wie machts du bei den den immer zanmato

Antwort #25, 24. September 2008 um 14:43 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)