wichtige frage (FF - Tactics)

ich hab da ein problem mit den gesetzkaten ist wahrscheinlich offensichtlich aber:

was sind sdn-karten was bedeutet nachahmer und was ist "binden"

Frage gestellt am 24. September 2008 um 13:16 von adrammelech68

4 Antworten

Sdn-Karten stehen für "Schaden" und erlassen bzw. löschen ein Gesetz, das verbietet, die jeweilige Rasse anzugreifen.

Das Gesetz Nachahmer verbietet das Kopieren der Aktion des Vorgängers. Du darfst nicht angreifen, wenn der Charakter vor dir angegriffen hat, du darfst nicht den gleichen Zauber sprechen wie er, nicht das gleiche Item etc. Man DARF hingegen Fertigkeiten der gleichen Kategorie nutzen, z.B. Blitz statt Feuer oder so.

Zu "Binden" zählen die Statusveränderungen Festsetzen und Kampfunfähig.


Und ja, es ist offensichtlich. Es steht ziemlich eindeutig in der Beschreibung der Karten.

Antwort #1, 25. September 2008 um 17:14 von D-Struction

ok thx aber wegen sdn dann kann man den gegner ja gar nich besiegen und bei sdn:tier was ist mir tier geiment

Antwort #2, 25. September 2008 um 20:19 von adrammelech68

Und wenn du jemanden dieser Rasse hast, kann er auch dich nicht besiegen. Aber meiner Meinung nach wird keine Strafe verhängt, wenn du den Gegner konterst bzw. eine andere Reaktionsfertigkeit einsetzt.
Und natürlich kannst du das Gesetz auch jederzeit per Karte außer Kraft setzen.

Sdn:Tier ahndet das Angreifen von Monstern. -_-

Antwort #3, 25. September 2008 um 21:10 von D-Struction

Dieses Video zu FF - Tactics schon gesehen?
okay danke

Antwort #4, 26. September 2008 um 11:29 von adrammelech68

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)