gamecube games (Wii Virtual Console)

kann man auf der virtual console auch GC games spielen z.B.:super mario sunshine,luigis mansion usw.?

thx im voraus!

Frage gestellt am 24. September 2008 um 17:45 von wormsmanager

2 Antworten

Unter dem namen Virtuelle Konsole laufen alte Downloadbare Spiele. GC Spiele sind nicht dabei.
Wenn du aber GC Spiele hast, laufen die auch auf der WII.
Es kann allerdings sein das du einen Memorystick und einen GC Controler brauchst um die vernünftig Spielen zu können.
Hatte mir für für 10€ Pikmin gekauft und konnte nicht speichern weil er unbedingt einen Memorystick brauchte :(

Gruß Agaton

Antwort #1, 25. September 2008 um 09:01 von Agaton

ich hatte eine GC vor der wii. dort brauchte man immer eine memorycard, weil die GC keinen festen speicher hat. die memorycard kostet aber nicht viel, sofern du nicht die orginal von nintendo holst, denn die ist teurer. eine memorycard har 59 blöcke(=8MB). das reicht für ein paar spiele je nachdem wie viel speicher die einzelnen spiele brauchen. zumindest gibt es für virtual console z. b. auch N64 spiele.

Antwort #2, 09. Januar 2009 um 22:51 von linkalswolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wii Virtual Console

Letzte Fragen zu Wii Virtual Console

Wii Virtual Console

Wii Virtual Console
  • Genre:
  • Plattformen: Wii
  • Publisher: SEGA
  • Release: keine Angabe
So könnte ein "One Piece"-MMO funktionieren!

One Piece: So könnte ein "One Piece"-MMO funktionieren!

Stellt euch vor, ihr könntet gemeinsam mit euren Freunden über die Grandline segeln, Abenteuer erleben, (...) mehr

Weitere Artikel

Charakter-Anpassung angekündigt

Pokémon Schwert & Schild: Charakter-Anpassung angekündigt

Ein Feature, das sich in Videospielen bei Fans häufig großer Beliebtheit erfreut, ist das Erstellen o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Virtual Console (Übersicht)
* Werbung