Kulturen, Götter, Glaube... Hilfe! (Morrowind)

Ich komm nicht mit diesen ganzen Kulturen klar und verwechsel oft so einges: Dunmertempel (Festung), Daedraruinen, Dwemerruinen, 3 Götter, der Tempel (Gilde), Die Heiligen (z.B. Hl.Veloth), Tribunalsschrein, kaiserlicher Schrein usw...

Ich hab keine Ahnung was mit was zusammenhängt...
Kann mir bitte jmd. helfen?

thx

Frage gestellt am 24. September 2008 um 19:25 von spieler08

5 Antworten

also um einiges zu klären: die dwemer wurden vor langer zeit vernichtet (von den dunmer glaube ich), daher sehen die städte schon ein wenig ramponiert aus.
dann gibt es wie bei allen glauben gute und böse götter (wobei gut und böse von den personen abhängt mit denen man spricht) die götter des tempels sind die "guten" und daedra und dagoth ur sind die "bösen" von der grundidee her.
der tempel verehrt die "heiligen", z.B. Hl.Veloth (von dem angeblich die dunmer abstammen), Hl.Olms, Hl: Delyn, ...
die 3 sind die götter, die noch leben. das sind: Vivec, der im palast des vivec lebt; almalexia, welche im tempel in gramfeste(erweiterung tribunal) lebt; und sotha sil, welcher in der "stadt der uhrwerke" zuhause ist(ebenfalls erweiterung tribunal).
die dunmerfestungen sind diesertage zufluchtsorte der anhänger von dagoth ur. sie sind untereinander verbunden durch die sog. propylonkammern, für die man "aktivierungssteine" benötigt, die in der gesamten welt verteilt sind.
der kaiserliche kult wurde vom kaiservolk auf die insel gebracht. sie beten meines wissens almsivi an.
der tempel und das tribunal sind ein und dasselbe. sie haben es sich zum ziel gesetzt totenbeschwörer, hexen und andere (in ihren augen) magiemissbrauchende wesen zu vernichten.
Die daedraruinen sind im wesentlichen die anbetungsstätten der daedrafürsten (zu ihnen gehören zum beispiel sheogorath oder mephala). von ihnen kann man auch aufträge bekommen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. zum schluss noch ein hinweis: lies soviele bücher wie möglich, denn dort findest du auch viel wissenswertes über morrowind.

Antwort #1, 24. September 2008 um 20:48 von Einsamer_Wolf

oh gott das wird ein langer post...

Also da gibt es den Tempel mit seinen drei obersten Göttern: Vivec Almalexia und Sotha Sil das ist das Tribunal. Daher gehören Tribunalschreine auch zum Tempel. Die ganzen Heiligen gehären auch alle zum Tempel und jeder hat seinen eigen schrein aber durchaus mehrere davon. Grundsätzlich gehören alle dreieckigen hohen Schreine( meist in Ahnengruften zu finden) zum Tempel.

als zweite Religion gibt es noch den kaiserlichen kult
der kaiser lcih kult wird wie der name schon sagt überwiegend von der kaiserlichen rasse praktiziert. Altäre finde man in jeder kaiserlichen Festung. diese kommen am ehesten von Aussehen an die Altäre der heutigen kirchen herran.

Dem Kaiserlichen Kult kannst du wie dem Tempel beitreten( du kannst auch beiden beitreten) und Aufgaben erledigen, im Rangaufsteigen,... wie in jeder Gilde. je höher dein rang ist desto billiger sind Heilungen/Segnungen an der Schreinen/Altären.

Dummerfestungen sind alte Burgen der Dummer. Das sind gefähliche orte( zumndest bei niedriger Stufe). Oft sind auch Dadra anwesend zu denen ich später komme. Darin findet man allerlei Zeugs, ein Besuch lohnt sich immer sofern man stark genug ist. Bei allen Dummerfestungen gibt es noch Polyphon kammern mit denen du dich in jede andere Dummerfestung telepotieren lassen kannst, aber nur wenn du den jeweiligen Index hast.

In Daedraruinen leben die Daedra. diese sind die schwersten Gegner in Morrowind die immer wieder auftauchen. Also sie vorsichtig, allerdings sich Daedraruinen ehcte Schatzkisten weil die Waffen (wenn es daedrische sind) einen sehr hohen Wert haben. Die Seelen sind auch nciht ohne

In Dwemerruiene leben die Dwemer bzw. das was noch von ihnen übrig ist, nämlich ihre Maschienen, die dich natürlich angreifen und auch nicht die schwächsten sind. Zufinden gibt es in Dwemerruien allerdings nicht sehr viel, reinschaune kann man aber immer, dauert ja nich lange.

so das wars wenn du noch mehr fragen hast schreib einfach

eigentlisch sollte ich dafür bezahlt werden :D

Antwort #2, 24. September 2008 um 20:50 von black_tiger93

joa, erst mal vielen Dank; einiges wusste ich bereits schon, aber jetzt bin ich total "aufgeklärt" über das, was bei morrowind eigtl. vor sich geht...
(jetzt geht's los hehe)
danke noch mal und viel spaß am spiel ;)

Antwort #3, 24. September 2008 um 21:20 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
jo danke.
übringens: es gibt ein buch mit dem titel: "Übersicht über götter und kulte". findest du überall in morrowind(falls noch fragen offen geblieben sind).

Antwort #4, 25. September 2008 um 16:38 von Einsamer_Wolf

jo hab ich zufällig in meiner festung ;)

Antwort #5, 25. September 2008 um 17:15 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)