Rettung (Pokemon Mystery Dungeon - Rot)

Wenn man bei Dungeons verliert dann fragt er ob man Rettung anschalten will ich hab ja geklickt. Braucht man Wifi, Linkkabel oder sonst noch irgendwas? Wenn nicht dann HILF MIR! Ich nähmlich bei der Ruine und schon in E79 und hab verloren. HELFT MIR!

Frage gestellt am 25. September 2008 um 14:00 von Rudi100000

5 Antworten

die rettung geht nur, wenn du mit einem freund über link spielst

Antwort #1, 25. September 2008 um 17:03 von dragoon33

Wie geht das?

Antwort #2, 25. September 2008 um 17:23 von Rudi100000

wenn du mit einem freund über kabel verbunden bist und gehst in einem dungeon drauf, dann kannst du "ja" sagen, das du gerettet werden willst und dann musst du einen code eingeben und dann springt dein freund für dich ein, genauer kann ich es dir net sagen, da ich das noch nie gebraucht habe

Antwort #3, 25. September 2008 um 23:23 von dragoon33

Es geht auch wenn du dein Spiel in das GBA Spiel modul in nem DS steckst und in das Modul für DS Spiele Pokemon mystery Dungeon Team Blau steckst. Starte das DS Spiel und gehe auf Freunrettung.
Dann musst du den Dungeon in dem du besiegt wurdest nochmal machen und kannst deine Pokemon vom GBA Spiel Retten. Allerdings kannst du danach nicht auf dem GBA Spiel da weiter spielen wo du besiegt wurdest sondern musst nochmal von vorn anfangen. Freundrettung ist also nur gut wenn du seltene Items mit hast oder viel Geld. Jedenfalls ist das bei dieser methode so. Bei den Andern hab ich null Ahnung wies funktioniert oder was es bewirkt.

Antwort #4, 26. September 2008 um 20:36 von Lucario111

Man kann Freunde auch durch ein Passwort(ohne Kabel etc.) retten, indem man ein rettungsbriefpasswort einem Freund gibt, der mit dem dann dich retten kann. Nachdem er das gemacht hat, gibt er dir ein Rettungspasswort zurück und du behältst alle Items+ Geld, ich glaub du kannst sogar in der selben Ebene weiter spielen. Du kannst deinem Freund dann auch ein Dankebriefpasswort geben durchdas er etwas bekommt. Das alles kannst du im Menümodus unter Passwort Hilfe nachlesen. Wenn du also deinen Hilfebrief hier reinstellst, kann dich jemand retten.
l.g. Dodl1

Antwort #5, 30. September 2008 um 17:13 von Dodl1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot

Pokemon Mystery Dungeon - Rot

Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon - Rot (Übersicht)