Fragen über das Spiel im Allgemeinen... (Drakensang)

Hallo,
ich habe vor mir das Game zu zulegen, hab aber doch noch ein paar Zweifel, was das Spiel betrifft. Würde mich sehr freuen wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Danke im Voraus!

1) Sind für das Spiel Erweiterungen vorgesehen?

2) Kann man nach dem man alle Quests abgeschlossen hat trotzdem noch frei herum laufen und z.b. Gegner bezwingen?

3) Wie ist das Punktesystem aufgebaut, gibt es da so etwas wie EP und wenn man genug davon hat steigt man ein Level/Stufe höher (wie z.b. bei "W.o.W."), oder ist das System so aufgebaut das es nur EPs gibt mit denen man dann verschiedene Vehigkeiten skillen kann (wie z.b. bei "Fabel"), oder ist es keines der gleichen?

4) Wie stehts mit den Gegenständen, Waffen, Zauber usw.? Hat das Spiel in dieser Hinsicht viel zu bieten?

5) Wie würdet Ihr das Game im großen und ganzen bewerten (1-Mieserrabel bis 10-Fantastisch)? Villeicht könntet ihr auch ein Komentar zum Game geben, was das beste daran ist und was das schlechteste.

MFG Black-Devil

Frage gestellt am 25. September 2008 um 22:03 von Black-Devil

5 Antworten

Bewertung: 7-8 wobei 10 Perfeckt ist!
Naja, einmal aus ner Stadt raus kann man nicht wieder hinein! Außer natürlich Ferdok (Hauptort)
Waffen und Rüstungen/Kleidung bieten viele Möglichkeiten!
´Punktesystem: Ist wie bei DSA das Original Pen & Paper.
Man bekommt EP und kann sie verteilen wann man will und steigt stufen je nach wieviele EP man hat!
Ich habe Gehört es soll noch eine Erweiterung geben und nen 2. Teil.

Antwort #1, 27. September 2008 um 09:40 von ABI13

-bewertung: 8 is ziemlich gut des spiel
-mit ferdok hat er recht;wenn du den endgegner besiegt hast kannst du nichts mehr machen-außer neues spiel.HINWEIS AUF 2 TEIL:nach dem ding wo die ganzen namen aufgelidtet werden,sieht man für 10 sek.einen drachen,der eine stadt (glaube ferdok)verwüstet.

Antwort #2, 29. September 2008 um 14:03 von seebseeb1

Achso danke für die Infomationen. Ich werde mir dann wohl das Spiel nicht kaufen, ich bin nehmlich auf der suche nach einen Game das dieser Anforderungen entspricht:
1) Eine menge Quests (Haupt- und Nebenquests).
2) Es sollte nur oder hauptsächlich offline spielbar sein.
3) Eine offene und große Spielwelt.
4) Jede menge Gegestände und Zauber (d.h. Waffen, Rüstungen, Zauber,...).
5) Es sollte für das Game nicht hunderte von Addons und Patches geben.
6) Das Spiel sollte auf dem LVL-UP System basieren.
7) Auswahl an spielbaren Charakteren (wie z.b. Orks, Elfe, Zwerge,...).
8) Es sollte relativ viele Fehigkeiten geben, die man aufskillen kann.
9) Das Kampsystem sollte in Echtzeit sein.
10) Man kann im Game sogar nach der beendigung der Hauptquest frei herum laufen.
11) Verschiedene und artenreiche Gegner.
12) Die Grafik sollte schon was her machen muss jetz aber auch nicht in HD Qualität sein.
13) Es sollte eine gute Fantasy Atmosphäre bieten.

Ich weiß das sind echt große Anforderungen aber wenn ihr da irgend ein Spiel kennt das diesen am ehesten entsprechen, so bitte nennt es mir.
PS: Ihr werdet jetzt wahrscheinlich als erstes an "The Elder Scrolls" denken aber das hab ich schon und das Spiel ist echt toll kann ich nur jedem empfählen, aber es hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Fantasy Atmoshäre.
Danke im Voraus.
MFG Black-Devil

Antwort #3, 04. Oktober 2008 um 18:12 von Black-Devil

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
1=ja
2=ja
3=man kann nur 1 mal in die stadt
4=ja
5=ja
6=ja
7=elfe,zwerg,mensch,magier
8=ja
9=nein
10=nein :((
11=geht so
12=geht richtig ab
13=geht so

Antwort #4, 04. Oktober 2008 um 18:24 von seebseeb1

also das spiel hat so ziemlich alles außer 6, 9 und 10 weiß ich nicht

Antwort #5, 14. Oktober 2008 um 16:40 von Heroes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)