Bin kurz vor Didalos ... (FF 12)

...
was die stärkste waffe ist die ich nun erwerben kann ist
und welchen optionallen teil machen soll ^^

Frage gestellt am 26. September 2008 um 17:19 von 123Budokai

25 Antworten

Du brauchst eigentlich nur die Waffen aus Balfonheim.
Ob es jetzt noch stärkere als Handelsware gibt weis ich nicht und will ich auch nicht raussuchen.

Kannst du das nach dem "und" nochmal verständlich schreiben?

Antwort #1, 26. September 2008 um 17:25 von sin-slayer

ultima schert kannse zb sshon machen

Antwort #2, 26. September 2008 um 17:31 von Pilaster

sonnen schwert könnte auch schon klappen mit dem exoten wegen damaskus stahl

Antwort #3, 26. September 2008 um 17:31 von Pilaster

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
und welchen optionalen teil ich noch machn kann


wo bekomm ich dir sachen für das ultima und sonnenschwert her ?

Antwort #4, 26. September 2008 um 17:37 von 123Budokai

Sonnenschwert:
Das Sonnenschwert

Das Sonnenschwert ist mit den folgenden Werten eines der stärksten Waffen des Spiels:
Attacke: 140
Reflex: 24
Aufladezeit: 30
Combo: 12
Allerdings ist es ein sehr langer Weg, bis man das Schwert in der Hand halten darf.
Es werden zu ersteinmal folgende Sachen gebraucht:
3x Nethril
3x Angeliseele
3x Serpentarius

Das liegt nun aber nicht auf der Straße rum, sondern muss wieder als Handelsware hergestellt werden, jedoc bekommt man die Materialien schon 1x von Montblac, wenn man folgendenes erfüllt hat:
1x Nethril:
8 Esperlizenzen gewinnen
1x Angeliseele:
Erreiche den Clanrang Kriegsherr
1x Serpentarius
Gewinne alle 13 Esperlizenzen
Bleiben also noch:
2x Nethril
Nethril kann hergestellt werden aus:
Rotlegierung x1 (Von Emeraltas in Nabreussümpfen zu 6% mit Waldläuferwissen)
Dalmaskusstahl x2 (Klauen von Exot Scharfrichter, erschient wenn alle Monster im Gebiet Garlydain-Gletscher, Paraminaschluchten, zusammen mit Signumexot Köpfer)
Hadesflamme x2 (Zu 5% mit Waldläuferwissen von Keberos in Verwunschener Wald)




2x Serpentarius

4x Schlangenhaut (Klauen/Hinterlassen von Wildschlange in Tohmhügel,Gizaebene)
2x Schlangenauge (Zu 8% mit Waldläuferwissen von Basilisk, Verwunschener Wald)

Große Arkana x1 (muss hergestellt werden aus):
Arkana x10
Hinterlässt jedes Monster mit Kanopusurne
Geisterstein x1
Klauen von jedem Elementar
Seelentau x1
Zu 5% von Exot Überseele (Nabudis) mit Kampfmagierwissen

Angeli-Seele x2
Seelenpuder x1 (Klauen von Etemmu in Hennaminen/Dunkler Stollen)
Aresring x2 (Zu 5% von Mastophant in Nabreussümpfe mit Waldläuferwissen
Große Arkana x1 (siehe oben)

Du solltest darauf achten, dass du immer nur die Zutaten für ein z.B. Nethril verkaufst. Denn wenn du nun z.B. 8x Schlangenhaut, 2x Große Arkana und 4x Schlangenauge verkaufst, erscheint trotzdem nur 1x Serpentarius! Die 4 Schlangenhäute, 2 Schlangenaugen und 1 Große Arkana wären also verschenkt.

Wenn du dann alle Zutaten verkauft hast, erscheint das Sonnenschwert unter dem Namen Sonnenblume als Handelsware und kostet satte 600.000 Gil.

Hoff ich konnt helfen!
Ultimaschwert kann ich jetzt nich sagen, muss ins TRaining.

Antwort #5, 26. September 2008 um 17:39 von gelöschter User

Also wenn ich das jetzt kapiert hab, willst du die optionalen Gebiete wissen wo du hinkannst.
Da gibt es Nabudis(könnte schwer sein).
Beim optionalen Teil der Henna-Mine bin ich nicht sicher ob du schon genug Esper fangen kannst.
Mega-Kristh geht erst wenn du in der Story da durch bist.

Antwort #6, 26. September 2008 um 17:42 von sin-slayer

was ist noch in in den Lhusu minen das jetzt noch größer kann ich mich da unbesorgt mit level 44 reintrauen

Antwort #7, 26. September 2008 um 17:45 von 123Budokai

Unbesorgt nicht. Die Gegner haben ungefähr das gleiche Level.
Kann also auch schwer werden.

Antwort #8, 26. September 2008 um 17:47 von sin-slayer

wie lang sollte ich warten und was erwartet mich da ?

PS: wahr rafflesia bei euch auch so leicht zu besiegen ?

Antwort #9, 26. September 2008 um 17:48 von 123Budokai

Na so Level 50 wär gut, für die Minen.
Und wenn du wieder nach Balfonheim kommst in der Story, geh mit mindestens 100.000Gil nach Nabudis zum versteckten Händler.

PS: Das schwerste ist doch das MP-Abzug-Feld und die Morbols.
Beim ersten mal hatte ich ein paar Probleme, aber mehr als 2 Versuche hab ich für keinen Boss gebraucht.

Antwort #10, 26. September 2008 um 17:56 von sin-slayer

Hab ich vergessen.
Du kannst in der Mine gegen 3 Mobs kämpfen und ein paar Exoten.
Ich glaub in einer Truhe war auch ne gute Rüstung.

Antwort #11, 26. September 2008 um 18:05 von sin-slayer

thx
ich versuch jetzt schon mal rein zugehen da ich noch 1 von den 3 mobs übrig hab (hab nidheg und granitite besiegt)

PS: beim granitite gibts doch danach noch das quest zu dem tagebuch und dabei sind man sein 2 Haustier die schlange wie kann man die besiegen/finden ?

Antwort #12, 26. September 2008 um 18:08 von 123Budokai

1. Ich meine im optionalen Teil sind 3 weitere Mobs.
Die ersten 2 hab ich nicht gezählt.

2. Die Schlange die du da gesehen hast, ist Nidheg.

Antwort #13, 26. September 2008 um 18:10 von sin-slayer

Ultima-Schwert kannst machen.
Herstellung:
2x Adamantite bekommst du von Adaman Taimai in der Cerobi-Steppe oder vom Nebenquest Bin Angeln!
2x Todespuder bekommst du von Bogie in der Zertanien Grotte.
Und ein Gnom-Stein den bekommst du von den Gnom.
Wobei das schwer werden könnte.

Antwort #14, 26. September 2008 um 18:12 von Geerii

Gnom-Stein ist doch nicht schwer.
Mit Level 44 vielleicht aber wenn du Level 55 hast, dann ist der kein Problem.
Ausserdem kannst du bis zu 2 Gnom-Steine pro Kampf bekommen.
Einmal klauen und einmal lässt er ihn fallen.
Beides zu ca. 10%.

Antwort #15, 26. September 2008 um 18:15 von sin-slayer

das ist doch nich nidheg!

Antwort #16, 26. September 2008 um 18:18 von Pilaster

wer denn dann?^^

Antwort #17, 26. September 2008 um 19:15 von Yuna09

Die Schlange heißt Nidheg ja das ist sie.

Antwort #18, 26. September 2008 um 19:19 von Geerii

ìch hab nidheg schon besiegt auserdem wa di schlange voll klein auf dem regal

Antwort #19, 26. September 2008 um 19:28 von Pilaster

Dann überleg mal was neben dem Mogry war.
Eine kleine Schildkröte die so aussah wie die große in der Mine.
Das gleiche Mini-Model gibt es auch von Nidheg.

Antwort #20, 26. September 2008 um 19:30 von sin-slayer

hab nidheg aber vorher schon besiegt -->>tot

Antwort #21, 26. September 2008 um 19:42 von Pilaster

ja aber die schildkröte ist ja auch schon tot und dann aber bei dem mogry oder nich?

Antwort #22, 26. September 2008 um 19:45 von Yuna09

stimmt ok überzeugt hmm ob der auch mini ameisenlöwe hat?

Antwort #23, 26. September 2008 um 19:46 von Pilaster

Den hab ich bisher nicht gefunden.
Ich glaub der Mogry hat nur 2 Haustiere und von beiden, ein großes und ein kleines Exemplar.

Antwort #24, 26. September 2008 um 19:50 von sin-slayer

ja glaub auch und in den lhushu-minen i-wo im optionalen teil kannst du eine formalhaut finden aber auch erst nach gilgamesch glaub ich

Antwort #25, 26. September 2008 um 20:19 von Zodiac-Eclipse

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)