Ist das so toll (FF 8)

ich höre ständig :ich fand aber ff7 besser oder mein lieblings teil ist ff7

was ist an ff7 so toll?


kan mir das ma jemand sagen? gibt es dort was besonderes?

achja kent ihr schon ff7 den film voll geil :D

Frage gestellt am 11. Januar 2008 um 15:45 von hava

17 Antworten

Es hat halt die beste Story,die coolsten Charaktere,die besten Gegner und die geilsten Tracks.
Sicher ist es Meinungssache,aber bei über 70% der Fans gilt FFVII als der beste Teil (was aber nicht zwangsweise zu bedeuten hat das es auch gleichzeitig ihr Lieblingsteil ist).
Für mich ist es auch der beste Teil,und im meinem Fall ist es auch mein Lieblingsteil^^
Finds auch klasse das sich so viele auch für die älteren Teile begeistern,hab immer gedacht das es eigentlich fast nur solche gibt denen Grafik alles bedeutet (dabei sagt die Grafik nichts über das Spiel aus).
Und den Film hab ich auch gesehen,echt der Überhammer^^

Antwort #1, 11. Januar 2008 um 16:04 von gelöschter User

Was manche an FF VII auch sehr schätzen, ist wahrscheinlich die "Freizügigkeit" im Bezug auf Kopplungen. Weil man da einfach so viele Möglichkeiten hat verschiedene Dinge miteinander zu Koppeln.
Ansonsten hat The-Immortal vollkommen recht, was die Charas und die Story anbelangt. Meine Lieblingsteile sind FF VII und FF VIII.
Und ich hatte genau das selbe gedacht, wie The-Immortal, dass es fast nur solche gibt denen es mehr auf die Grafik drauf ankommt.

Antwort #2, 12. Januar 2008 um 01:35 von Zeddy

Und The-Immortal, weist du, ob es "Last Order" in Englisch geben wird?

Antwort #3, 12. Januar 2008 um 01:35 von Zeddy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Es gab mal Gerüchte darüber,die wurden aber auch schnell als solches bestätigt.
Ich hab ihn aber auf japanisch mit englischen Untertitel,aber mit englischer Sprachausgabe wird es ihn allem Anschein nach nicht geben.

Antwort #4, 12. Januar 2008 um 12:55 von gelöschter User

Schade, naja, solange es wenigstens englische Untertitel gibt...
Danke für die Antwort.

Antwort #5, 12. Januar 2008 um 20:00 von Zeddy

Wieviel hatte der eigentlich gekostet? Und wo hattest du den her?

Antwort #6, 12. Januar 2008 um 20:00 von Zeddy

War für 15€ bei Amazon.de,ist aber schon was länger und ich weiß nicht ob es ihn dort immernoch gibt.
Falls nicht wäre Ebay noch ne Möglichkeit.

Antwort #7, 12. Januar 2008 um 20:21 von gelöschter User

Danke.

Antwort #8, 12. Januar 2008 um 20:29 von Zeddy

Und noch eine Frage: Last Order spielt ja noch vor FF VII oder? War glaub' ich das mit Zack und Cloud.

Antwort #9, 12. Januar 2008 um 20:36 von Zeddy

Jep,es zeigt die Geschichte die Cloud im Spiel beim Hotel in Kalm erzählt (also das mit dem Nibelheim-Reaktor) und wie Cloud nach Midgar kam und Zack gestorben ist.
Natürlich ist auch wieder ein Hammerfight mit Sephiroth dabei^^

Antwort #10, 12. Januar 2008 um 22:14 von gelöschter User

Danke, aber ich habe auch gehört, dass wieder ein paar Änderungen dabei sein sollen. Man könnte natürlich auch sagen, dass Cloud sich nur falsch erinnerte (war ja schonmal im Spiel vorgekommen). Der Fight mit Sephiroth ist im Reaktor, 'ne?

Antwort #11, 12. Januar 2008 um 22:49 von Zeddy

Stimmt,der Kampf ist im Reaktor.
Es ist auch wirklich anders als das was im Spiel erzählt wird,z.B. wurde Sephiroth ja von Cloud in das Mako geworfen,in Last Order springt Sephiroth aber selber rein.

Antwort #12, 13. Januar 2008 um 00:24 von gelöschter User

Und was ganz anders sein soll, ist das Tifa Cloud auch kurz anspricht oder -guckt, 'ne? Das würde mit dem Spiel aber gar nicht übereinstimmen. Tifa müsste sich sonst ja dadran erinnern.

Antwort #13, 13. Januar 2008 um 18:44 von Zeddy

Doch das stimmt so,im Film sagt Tifa als sie von Sephiroth verletzt wurde "Cloud,du bist gekommen" oder "Du hast dein versprechen gehalten"

Im Spiel war das auch so,aber erst später als Cloud vom Mako verseucht war und Tifa in Cloud's Erinnerungen war,da wurde ja dann gezeigt wie es wirklich war.

Antwort #14, 13. Januar 2008 um 19:08 von gelöschter User

Tifa sagte ja auch im Spiel das sie sich fürchtete Cloud die Warheit zu sagen

Antwort #15, 13. Januar 2008 um 21:38 von gelöschter User

Stimmt, sorry, noch 'ne Gedächtnislücke.
Wir haben davon ja reichlich, wollen wir vielleicht Schweizer Käse machen?

Antwort #16, 14. Januar 2008 um 14:45 von Zeddy

hahahaha der war gut

Antwort #17, 14. Januar 2008 um 14:53 von Eden99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)