~~~Zepter~~~ (FF 12)

Salute...

Was bringen eigentlich die Zepter?
Auf dieser Seite steht, das der Träger eines Zepters einen positiven Zustand bekommt, aber das funktioniert nicht bei mir...

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=892&nr=...

Wenn ich z.b. einen Gegner mit dem Zollzepter angreife bekommt dieser den Zustand Protes und ich nicht, nur wenn ich mich selbst angreife, aber was soll den das bringen?

Frage gestellt am 27. September 2008 um 16:15 von taxidriver

25 Antworten

also das kriegst du auch nur selten ich habs auuch 28 mal gemacht und dann kams

das bringt eig nur das du positive effekte bekommst xD

Antwort #1, 27. September 2008 um 16:20 von DarkKefka

ich bekomme die positiven Effekte aber nicht, nur die Gegner, oder wenn ich mich selbst angreife und das ist doch etwas komisch oder?

Antwort #2, 27. September 2008 um 16:21 von taxidriver

ya schon aba tja ich habs mal gemacht und werde es nie wieda machen denn bis du einen effekt hast musst du dich heilen und da kannst du auch genauso gut dir selber die effekte beizaubern

Antwort #3, 27. September 2008 um 16:24 von DarkKefka

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
So sehe ich das auch, nur wollte ich es wissen, da auf der Seite aus dem obigen Linkt steht, das der träger eines Zepters automatisch dies Effekte hat und sie sich nicht durch schmerzliche Angriffe selbst zufügen muss...

Antwort #4, 27. September 2008 um 16:30 von taxidriver

man muss sich selber angreifen zum glück ziehen zeper nicht viel ab sonst sind seh schrott

Antwort #5, 27. September 2008 um 16:34 von Pilaster

aber das ergibt doch keinen Sinn, wenn man sich selbst angreifen muss, damit man positive Effekte bekommt, die man sich auch einfach Zaubern kann?
Da sind die Zepter doch erst recht unnütz...

Antwort #6, 27. September 2008 um 16:37 von taxidriver

das ist wenn man keine mp mehr hat was auch schwachsinig ist

Antwort #7, 27. September 2008 um 17:00 von Pilaster

Im Grunde genommen sind die meisten Waffen in dem Spiel überflüssig, unnütz, oder wenn man sie mal bekommt, kann man mit ihnen nichts anfangen und wären nur früher hilfreich gewesen...

Antwort #8, 27. September 2008 um 17:03 von taxidriver

Ja also um genau zu sein sind sie nicht völlig schwachsinnig denn wenn man sich selbst angreift und der Effekt wirkt dann verliert man nichts (machte das mal mit Dubli) und wenn man einen Charakter der das öfters macht dann kann das ziemlich hilfreich sein denn wenn du gegen einen Gegner kämpfst und Kollaps zauberst kannst du während diesen Vorganges nicht Zaubern und wenn du dann angreifst ist das ganz anders als wenn du Zauberst (dadurch spart man sich im Laufe eines Kampfes viel Zeit)

Antwort #9, 27. September 2008 um 17:11 von Geerii

Aber wie soll ich denn das in meinen Gamebit einfügen, dass ich mich nur angreife, bis ich den positiven Zustand habe?

Antwort #10, 27. September 2008 um 17:13 von taxidriver

Ich weiß nicht hast du schon probiert
Einen gefährten ---------------> Angreifen
Oder Gefährte mit niedrigsten Abwehr ------------> Angreifen

Antwort #11, 27. September 2008 um 17:19 von Geerii

Wenn ich die Gamebits benutze, wird der Chara mit der niedrigsten Abwehr so lange angegriffen, bis er stirbt...

Antwort #12, 27. September 2008 um 17:32 von taxidriver

mhhhhhhhhhhh
Dann weiß ich auch nicht man könnte ja machen das man einen Charakter nimmt der nur heilt und es dann jedesmal selbst einsetzen aber das ist auch blöd.

Antwort #13, 27. September 2008 um 17:36 von Geerii

Also einigen wir uns am besten darauf, das die Zepter so unnötig sind wie ein Sandkasten in der Sahara...

Antwort #14, 27. September 2008 um 18:09 von taxidriver

ja das stimmt ich mein ein bisschen von nützen sind sie aber das braucht und benützt keiner da es anders besser geht.

Antwort #15, 27. September 2008 um 18:14 von Geerii

könnte man das Spiel eigentlich schaffen, wenn man nur Zepter als Waffe benutzt?

Antwort #16, 27. September 2008 um 18:19 von taxidriver

glaube nicht es sei denn man würde andauernd Zaubern.

Antwort #17, 27. September 2008 um 18:21 von Geerii

Gar nicht vorstellbar, wie lange es wohl dauern würde bis man Yazmat besiegt hätte...

Antwort #18, 27. September 2008 um 18:31 von taxidriver

lol und was man dan wohl macht wenn man gegen die eine Esper kämpft die keine Magie anwenden lässt oder wenn man MP verliert.

Antwort #19, 27. September 2008 um 18:43 von Geerii

Dann ist man so was von arm dran...

Antwort #20, 27. September 2008 um 18:47 von taxidriver

Naja Sin-slayer würde sich freuen der er könnte seine Techniken einsetzen

Antwort #21, 27. September 2008 um 18:53 von Geerii

Da gebe ich dir recht, sini nimmt ja immer das Kampfsiegel oder das Magiesiegel im Richtfeuer, so kann er beweisen wie wichtig die anderen Fähigkeiten sind...

Aber wir sollten nicht ohne seinen Anwesenheit über ihn reden, denn sonst heißt es: *von hinten Anschleich*

Antwort #22, 27. September 2008 um 19:00 von taxidriver

naja solange wir nichts schlimmes über ihm sagen wird es hoffentlich nicht so schlimm sein immerhin ist er ja sehr nett.

Antwort #23, 27. September 2008 um 19:03 von Geerii

Er ist wirklich nett...
Ich werde jetzt gehen, möge die Macht mit dir sein...

Antwort #24, 27. September 2008 um 19:45 von taxidriver

Möge die Macht eher mit dir sein taxidriver mit dir...

Antwort #25, 21. Februar 2009 um 09:10 von jones110

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)