Kann mir mal jemand das perfekte beim Perfect Game erklären? (FF 12)

Ich kapiers einfach nicht.
Man macht am Anfang auf Level 99.
Und was ist später? Man muss doch noch das ganze Zeug für die guten Waffen finden.
Das heißt es müssen Monster sterben. Was wiederum heißt das man EXP bekommt, die nichts nutzen, weil man ja Level 99 hat?

Wo ist der Sinn?

Frage gestellt am 28. September 2008 um 12:01 von sin-slayer

25 Antworten

nein also mein freund hat das auch gemacht und der ist jez bei jahara und hatt schon den königsbomber und so alles besiegt hat
doxa-lanze und so alles gute und tja ist halt noch in jahara und kann eig. schon nach giruvegan

Antwort #1, 28. September 2008 um 12:03 von DarkKefka

naja das gut daran ist halt das alle gegner leicht zu besiegen sind aber es ist auch nichts spannendes daran.

Antwort #2, 28. September 2008 um 12:08 von Yuna09

ja und das kostet sau viel zeit

Antwort #3, 28. September 2008 um 12:10 von DarkKefka

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wenn die Gegner leicht zu besiegen sind find ich es bestimmt nicht perfekt.

Sche*** trifft es dann besser.

Antwort #4, 28. September 2008 um 12:10 von sin-slayer

da hast du i-wie recht das das dann sche*** ist aber es einmal zu probieren ist es mir wert wenn es mir dann nicht gefällt dann kann man immer noch normal spielen finde ich. es muss halt jeder selber wissen jeder denkt schließlich aders darüber.

Antwort #5, 28. September 2008 um 12:13 von Yuna09

Da kann man nur eins sagen was für Blöde iss ANGEBEN!

aber Angeben kann ja jeder Arsc*!

PS:Bin kurz für 30 Min Weg (Essen)

Antwort #6, 28. September 2008 um 12:14 von Pokito-Fan

frage: wer hält es denn aus am anfang schon auf lvl 99 zu leveln? gibts da nen bestimmten levelplatz oder wie?

Antwort #7, 28. September 2008 um 12:14 von Elray

Erst mit Darstia in der Westwüste, dann mit den Werwölfen in der Giza-Ebene und weiter weis ich nicht.

Antwort #8, 28. September 2008 um 12:15 von sin-slayer

naja wenn dus schwer haben willst machh die 122333 10 LB das ist immernoch das schwerste

Antwort #9, 28. September 2008 um 12:19 von DarkKefka

@ Elray hier das ist das system für perfect game
/g_011849/final-fantas...

Antwort #10, 28. September 2008 um 12:21 von Yuna09

Da ist aber der üblich Fehler drin.
Für den Limbuswolf muss man keine Serie machen.

Ich bin erstmal ein paar Stunden weg.

Hoffentlich kann mir bis dahin jemand das perfekte an dieser Spielart erklären.

Antwort #11, 28. September 2008 um 12:25 von sin-slayer

ich bin dann auch mal weg ciao.^^

Antwort #12, 28. September 2008 um 12:26 von Yuna09

Dieses "Perfekt Game" hat nichts mit perfekt zu tun, es ist mehr eine Herausforderung für diejenigen, die viel Zeit haben, eine hohe Motivation besitzen, so lange zu trainieren und nicht nach Stundenlangen Training, bei dem man vielleicht nur 2 Level höher ist, die Lust daran zu verlieren...

Einene Sinn ergibt das nicht, es bringt nicht, vor dem Palast oder vor Jahara über Level 90 zu sein,

Erstens:
ist solch ein hohes Level zu dem Zeitpunkt nicht erforderlich

Zweitens:
bringt es danach nichts mehr Gegner zu besiegen, da man mit den erhaltenen Exp nichts mehr anfangen kann und alle Gegner zum Einschlafen sind, da macht das Spiel gar keinen Spaß mehr

Letztens:
Kann man es am Ende nicht nachweisen, ob der Spieler vor dem Palast/Jahar oder erst nach dem Richtfeuer Level 99 erreicht hat...

Kurz gesagt bringt das überhaupt nichts außer, das man einerseits damit angeben kann und andererseits ist es eine Befriedigung des eigenen Willen nach Macht/Stärke/Unbesiegbarkeit und etwas erreicht zu haben, was andere nicht so leicht können...

Antwort #13, 28. September 2008 um 17:24 von taxidriver

Na das ist doch mal eine Erklärung.
Danke sehr.

Antwort #14, 28. September 2008 um 17:35 von sin-slayer

Soll ich jetz mal sagen was Perfekt Game wirklich heisst?

Das war in der erste Zeit der PC spiele so z.b. Prince of persia dan man ja in einer bestimmten Zeit durchhaben musste, sonst verliert man egal ob man stirbt oder nicht.

und bis vor 10 Jahren war "Perfekt Game" ein Spiel in dem man kein einziges mal Gestorben ist. Denn bei "Game Over" bist du tot, dann is nich mehr perfekt auch wenn du es dannach schaffst.
Und seit ein Paar Jahren Interpretieren viele "POerfekt Game" mit schnell aufleveln, oder sonstwas.

Antwort #15, 28. September 2008 um 17:50 von Tarsus

2 gute Erklärungen, besser gehts nicht mehr...

immer wieder gern...

Antwort #16, 28. September 2008 um 18:06 von taxidriver

ok jetzt verstehe ich es endlich dann hb ich jetzt schon 4 mal verloren und in ffx Bin ich einmal GAM OVER Gegegangen...Yunalesca die Schlam**

Antwort #17, 28. September 2008 um 18:13 von Pokito-Fan

Genau, hab das Damals von meinem Bruder Eingetrichtert bekommen als ich zum ersten mal Gezockt hab. ( 1989 wo das ALLERerste Prince of Persia in 2D rausgekommen ist.) :-)

Und in der Szene damals war Perfekt Gaming einfach nur : bleib am Leben :-) wer gestorbenist, hat das auch zugegeben, auch wenns halt nicxh zum angeben war.
Hab das 12er auch nicht perfekt gespielt, bin auch drei mal gestorben. :-(
Bei X-2 z.b. hab ichs Perfekt geschafft, aber das war auch sauleicht.
Weis bin eigentlich schon Spiele- Dino hehe

Antwort #18, 28. September 2008 um 18:18 von Tarsus

ich hab damals auch noch Super Mario in 2D Grafik gespielt, aber so viel Wissen über die Wurzeln und Anfänger der Videospiele habe ich nicht...

Ich halte herzlich wenig von dem Perfkt Game, wie es in der heutigen Zeit interpretiert wird, ich finde man kann auch am Ende, also nach der Storry sich um das Aufleveln und die Statuserhöhungen kümmern...

Man sollte auch während des normalen Spieles nur auf die Waffen und Rüstungen zurückgreifen, die auch für den Zeitpunkt bestimmt sind und nicht erst eigentlich am Ende nötig sind...

Ich weiß jetzt nicht wie das Perfekt Game bei FFX-2 gedacht ist, aber ich hab 6x Iron Duck und Kostümpalette Vernichter, die 99.999 Schaden anrichtet...

Antwort #19, 28. September 2008 um 18:58 von taxidriver

Weist, Perfekt Game hat einen Sinn:
Überlege was du tust bevor du in einen Raum, oder eine neue Stadt betrittst.
Das würde jeder in Wirklichkeit auch tun.
Und wenn jemand zögert und denkt er ist noch zu schwach, dann soll er eben noch warten bevor er weitergeht. Wer Tot ist ist Tot. Game Over...

Und jetzt der Sinn: So lernst du die Spielewelt kennen, und rennst nicht Hirnlos von Gegner zu Gegner, sondern redest mit anderen Caraktern und siehst dich um, und findest mehr hilfreiche Dinge und Entdeckst Quests oder Items. DAS IST PERFEKT GAME.

Antwort #20, 28. September 2008 um 19:05 von Tarsus

Tarus ich bedanke mich wirklich ich werde darauf jetzt achten
(Nur wir nehmen aber denn Gil wert nicht wie in wirklich keit oder?)

Antwort #21, 28. September 2008 um 19:19 von Pokito-Fan

hmmm... währ ne überlegung wert hehe :-)

Antwort #22, 28. September 2008 um 19:23 von Tarsus

weil zb 9.9999 Gil wehr in wirklich keit ne wucht

Antwort #23, 28. September 2008 um 19:28 von Pokito-Fan

Mird würde schon Omega Weapon als Haustier reichen, und Bahamut Neben dem Fernseher in nem Vogelkäfig ... HARHARHAR

Antwort #24, 28. September 2008 um 19:33 von Tarsus

@ Tarsus :
Das Perfekt Game das ich in meinem Beispiel meinte, bezog sich nur auf das Aufleveln, mit andren Charas zu sprechen und jeden Winkel nach etwas nützlichen/geheimen zu suchen ist logisch, ergibt sich meistens von selbst und erhöht auch die Spielzeit, was wiederum mehr Spieltiefe bietet...

Antwort #25, 28. September 2008 um 19:37 von taxidriver

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)