Getreide ernten - wie geht das denn? (Siedler - Erbe der Könige)

Die 3 Helden sollen bei der Getreideernte helfen bzw. diese erledigen - im Handbuch ist aber nix zu finden, wie das überhaupt geht? Habe Bauernhäuser gebaut, mit Leibeigenen habe ich es auch schon probiert: nix funktioniert! Hilfe!

Frage gestellt am 28. September 2008 um 16:19 von Uhrmacherin

6 Antworten

Bitte immer den Namen der Mission dazu schreiben. (Habe das Spiel inclusive Add on´s durch, das heißt über 50 Missionen und kann deine Frage nicht richtig zuordnen)

Ernten kann man nicht. Eigentlich müßtest du nur genügend freie Leibeigene zur Verfügung stellen.

Antwort #1, 28. September 2008 um 22:56 von gelöschter User

Zwei Helden bekommen den Auftrag, die Ernte einzubringen, da die regulären Arbeiten im Krieg seien.
Was meinst du mit zur Verfügung stellen. Die stehen einfach rum und tun nix! Dann ist die Zeit abgelaufen und ich habe wieder verloren.

Auch bei Ridgewood komme ich nicht mehr weiter. Habe das Spiel zwar gewonnen, aber nun bin ich bei jedem neuen Start wieder beim Anfang von Ridgewood (Endlosschleife?).

Antwort #2, 03. Oktober 2008 um 17:37 von Uhrmacherin

Ernte einbringen:
Schicke die Leibeigenen doch mal zu dem, der die Erntehelfer haben will.
Ich habe jetzt in etlichen Missionen die Aufträge nachgeschaut, aber ich finde diese nicht.
Es wäre einfacher, wenn ich wüßte, wie die Mission heißt. (Ist das eine Freispielkarte?)


Endlosschleife:

Versuche mal folgendes:
Lade das letzte gewonnene Spiel, gehe dann auf Menu, dann auf Spiel verlassen und auf zurück, bis du wieder ein Spiel starten kannst. (Ich glaube 2x zurück) Daß müßte dann "Crawford" sein.
Bei mir erscheint dann zwar immer das letzte Spiel, wahrscheinlich aber, weil ich alle durch habe.
Tipp:
Wenn man eine Mission gewonnen hat, (Hurra, sie haben gewonnen) dann klickt man auf Spiel verlassen, 1x auf zurück, und dann müßte ja die nächste Mission zu starten sein. Ich habe die dann auch gestartet, und dann gleich gespeichert und wieder über Menu verlassen. Dann kann man später über "Spiel laden" weitermachen.

Antwort #3, 03. Oktober 2008 um 21:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
Zu den Erntehelfern:
Schau mal ganz oben am Bildschirmrand, da ist ein Feld da steht
Aufgaben oder Aufträge, (direkt rechts neben Tribute) lies mal genau den Text durch.
Wenn ich die richtige Mission im Kopf habe, dann mußt du keine Leibeigenen zur Verfügung stellen, sondern 70 (?) Arbeiter haben.
Also Minenarbeiter, Bauern etc.
Die Burg hat nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister deine Farbe bekommen, so daß du dort deine Leibeigenen bekommen kannst.
Es wäre echt hilfreich, wenn du mir den Namen der Mission sagen könntest. Vielleicht auch noch ob es eine Kampagne oder eine Einzelspielerkarte ist, sowie Erbe der Könige, Addon Nebelreich oder Addon Legenden.

Antwort #4, 25. Oktober 2008 um 23:15 von gelöschter User

Hallo Chrissie, es ist eine Kampagne (Erbe der Könige). Die Aufgabe war ja, das Getreide zu ernten, ohne einen Tipp zu haben, wie das überhaupt geht. Habe es bisher nicht hinbekommen, sondern mit Cheat die nächste K. gespielt.

Antwort #5, 26. Oktober 2008 um 18:02 von Uhrmacherin

Ich habe alle 66 Missionen der Gold-Edition durch gespielt. Daher weiß ich beim besten Willen nicht mehr, welche von den 28 Missionen der 2 Kampagnen "Erbe der Könige" das sein soll.
Leider habe ich auch nicht die Zeit alle Missionen zu durchsuchen.
Ich habe im Web eine Seite gefunden, die dir vielleicht weiter helfen kann:
Hier sind alle 66 Missionen der Gold-Edition-CD aufgelistet. Inclusive der Addons Nebelreich, Legenden und Zusatz-Missionen der Gold Edition. Fast alle mit Lösungen.

http://www.siedler-games.de/forum/siedler-5-ded...

Wenn du den Namen der Mission weißt, dann helfe ich natürlich gerne weiter. Da brauche ich ja nur in meine Save-Games zu schauen.

Antwort #6, 26. Oktober 2008 um 19:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)