2 Fragen (FF 12)

1.Kann ich Yasmat mit diesem Level und dieser Ausrüstng besiegen?: Vaan: Sonnenschwert Zischägge Maximillian Dublikette Balthier: Doxa-Lanze Regena-Morion Trugweste Dublikette Fran: Formalhaut mit Dunkelkugeln Goldkappe Lichtergewand Dublikette 2.Ist es normal das Exodus mit seiner Spezialatacke 30000 TP schaden macht?

Frage gestellt am 29. September 2008 um 10:08 von philip98

11 Antworten

die waffen sind nicht so wichtig, was hstr du für level?
Ich bin auf ihn getroffen, wo meine luete auf 75 bis 82 waren, und habs geschafft.
aber warum denken alle sie brauchen die ultima waffen?

Antwort #1, 29. September 2008 um 10:20 von Tarsus

Bin Level 78.

Antwort #2, 29. September 2008 um 10:27 von philip98

müsste normal reichen, wenn dein <Gambit richtig eingestellt ist, dann gibts keine Probleme. Vallum, Protes, Courage, Shell und vigra reichen normal aus. aber verteil nicht alles auf jeden charakter, sonst sin die nur am Zaubern, und nich ám Kämpfen. Wie gesagt ich hab ihn mit ca 57 bis LV 82 besiegt, und die Ultimativen Waffen leg ich eigentlich nie an.

Antwort #3, 29. September 2008 um 10:32 von Tarsus

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also dein Level hast du niergends erwähnt, weswegen ich nicht darüber urteilen kann, aber mindestens Level 80 mit dem Hauptteam und Level 30 mit dem Ersatzteam...

Ausrüstung ist schon gut, ich würde aber allen Charas Zischägge Maximillian anlegen, da er nur angrieift und diese Angriffe ganz schön sitzen, deshalb ist eine hohe Abwehrkraft von Vorteil, damit die Charas mehr einstecken können...

Deine Waffenverteilung ist schon gut, nur würde ich Fran eine andere Waffe geben, wie z.b. Ultima Schwert oder ein starkes Ninja Schwert, da er gegen Schatten empfindlich ist...

Die Formalhaut brauchst du nur für alle Charas, wenn du 122333 Chalange machst, aber das bezweifle ich...

Exodus ist eine der wenigen Esper, die mit ihrer Extase das Schadenslimmit von 9999 durchbrechen...

Zodiak macht immer 50.000 Schaden

Exodus macht macht entweder 9999 Schaden oder 30.000 Schaden

Smjasa macht 0-60.000 Schaden
(Summe aller Schäden durch Rostklumpen) + (Summe aller Schäden durch Smjasas normale Attacke)

Chaos macht 0-60.000 Schaden
(Max TP des Getroffenen x 0,9)

Alle anderen Esper, darunter auch Ultima richten immer nur 9999 Schaden an...

Antwort #4, 29. September 2008 um 10:34 von taxidriver

Hey, meine 2. Antwort hats Verstümmelt. Macht nix.
Also bei mir hats wie gesagt mit 75 bis 82 Charakter funktioniert.
Achte auch, das dein Gambit gut verteilt ist, Protes Shell Vallum courage und vigra. aber gut verteilen, sonst bist du nur anm zaubern, und keiner kämpft.
Und die Ultimativen waffen benutz ich eigentlich nie. Hab ihn plattgemacfht mit Franziska/Goldaxt und Kristallschild/Kaiserschild (hatten alle).
musste einfach schauen :-)

Antwort #5, 29. September 2008 um 10:44 von Tarsus

Level mindestens 80 mit 3 Charas….
(theoretisch kann man ihn auch mit Level 1 besiegen, aber so geht es schneller, da man zu einem mehr TP besitzt und Waffen, bei denen sich der Schaden nach dem Stärke Wert richtet mehr Schaden anrichten)

Bevor du dich Yazmat stellst, solltest du je 99x Cronos Träne und Goldnadel in deinem Inventar haben. Als Ausrüstung leg allen Maximilian und Zischägel an. Falls vorhanden kannst du anstelle von Maximilian auch Großrüstung nehmen. Als Accessoire leg allen Dubli Ketten an. Als Waffe nur 2Handschwerter mit Attacke über 100, Doxa Lanze oder starke Ninja Schwerter, denn er hat eine Schwäche gegen das Element Schatten

Benute folgenden Gamebit:

Gruppenführer:

Gefährte mit TP unter 60/70%---------Vigra
sich selbst----------Hastga
sich selbst-------------Protesga
Gegner im Blickfeld--------Angriff

Gefährten:

Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel
Gefährte im Zustand Stopp--------Chronos Träne
Gefährte im Zustand Lehm----------Goldnadel
Gegner im Blickfeld------------Angriff

Diese Taktik ist so lange nützlich, bis seine TP in den Kritischen Bereich fällt, denn dann benutzt er Mirakel, was seine Stärke verdoppelt. Benutze diesen Gamebit wenn er anfängt rot zu blinken

Gruppenführer:

Gegner im Blickfeld-------Angriff
Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel

Gefährten:

Gegner im Blickfeld-------Angriff
Kampfunfähiger Gefährte--------Schutzengel

Für Possiteive Zustandsveränderungen und das heilen von TP wirst du zu dem Zeitpunkt nicht mehr kommen, denn er greift nämlich ausschließlich nur normal an und hat dabei eine hohe Komborate von bis zu 12 Treffern. Um überhaupt noch angreifen zu können beschränke dich nur auf Angriff und Wiederbelebung

alle 40 Aktionen führt Yazmat seine Speztialattacke "Zyklon" aus, welche der Gruppe hohen Schaden und zu 50% noch den Zustand "Sturz"
zufügt. Neben dem Spezialangriff kann er dich auch noch normal angreifen, dieser normale Angriff, der er im Sekundentakt ausführt tötet dich zu 5% sofort.
Außedrdem macht er zwischendurch "Peri Atem" und "Preusus Atem", welche Flächendeckenden Schaden anrichten und zu 50% Stopp und Lehm verursacht. Hält man sich in der Nähe von Treppen und Ausgängen auf, macht er sehr oft auch noch "Extenso Tot", dieser Angriff tötet einen Chara zu 100%, ist man im Zustand Vallum tötet er nur zu 50%.

Man kann die Kampfarena beliebig oft verlassen um zu speichern oder Items nachzukaufen, ohne das er TP regeneriert. Wenn man sich allerdings von ihm entfernt, fängt er an positive Zusatndsveränderungen auf sich zu zaubern, darunter auch Regena. Dieser Zustand muss unbedingt mit Bann entfernt werden, denn sonst regeneriert er in der Abwesenheit TP und das wesentlich schneller als das normale Regena.

Antwort #6, 29. September 2008 um 10:58 von taxidriver

Du kannst ihn aber auch einfach nur Totschlagen :-)

Antwort #7, 29. September 2008 um 11:07 von Tarsus

Danke an allen für die Antworten.Ich gebe Fran noch Yagyunoshikkoku.

Antwort #8, 29. September 2008 um 11:17 von philip98

das ist eine weise Entscheidung...

Immer wieder gern...

Antwort #9, 29. September 2008 um 11:48 von taxidriver

auch effektiv ist eine Kombination von:
Masamune
Genji-Armreif
Genji-Rüstung
Berserker
Hast


damit machste pro Angriffsbefehl etwa 2-3 (mein Rekrd war ne Serie von 14) Angroiffe, und jeder macht etwa 8000 Schaden.

Antwort #10, 29. September 2008 um 12:17 von noexpert

Danke auch dir für die Antwort.

Antwort #11, 29. September 2008 um 17:24 von philip98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)