höhlen in der chocobo-farm (FF X-2)

.. wer kennt die lösung um zu den höhlen zu gelangen? hatte schon einmal einen tipp gelesen, finde ihn aber leider nicht wieder ...
... bin bei 97% und würde auch diese höhlen gerne " erforschen " ..

sag' schon ' mal danke

Frage gestellt am 29. September 2008 um 21:25 von igelgreis

5 Antworten

Die Geheimen Dungeons
In FFX-2 gibt es vier geheime Höhlen und Dungeons. Eine ist auf der Mi´hen-Straße. Die Bedingungen sind: Schickt einen Lv.4/5 Chocobo zur Mi´hen-Straße, wo er die Höhle entdeckt. Das ist die Wundersame Höhle, in der FF-Zocker kein Problem haben sollten. Der Bossgegner ist die etwa 43.000HP starke Rieseschabe.

2.Höhle: Auf der Chocobo-Farm die Ruinenhöhle. Die Bedingungen hierzu sind Folgende: Ihr müsst 4 Chocobos auf Level 5, aber auf jedem Level müsst ihr mindestens einen Chocobo erfolgreich ausgesandt habt. Nicht jeder Chocobo erreicht Level 5, deshalb erspart es Arbeit, die Chocobos zu fangen, dann zu Speichern und zu testen, ob sie Lvl.5 erreichen können. Anschließend lasst ihr die anderen frei, die nicht Lvl.5 erreichen können. In der Höhle ist es ziemlich kompliziert und es gibt starke Gegner, wie Ultima Weapon als normaler Gegner. Wenn ihr es am Ende geschafft habt, kassiert alle Items (hierzu empfiehlt sich das Accesoire Monsterschreck) und besiegt den Boss: Globgourmet, eine Fortsetzung des Chocobogourmets. Jetzt erhaltet ihr eine Sequenz und einen Wahnsinns-Chocobo.

3.Höhle: Die Höhle mit Siegel. Am Fungus-Pass-Talgrund ist die Höhle. Ihr benötigt: Purpur-Sphäroid 1-10 (9 & 10 sind unter Purpur-Report bekannt) und eine starke Yuna. Hier sind die Endgegner:

Rikku (7.000-9.000HP)
Paine (8.000-9.000HP)
Baralai (~13.000HP)-Zwei Angriffe für Zauberschütze
Gippel (~15.000HP) -Motorkanone für Zauberschütze
Nooj (~23.000HP)

Hier erhaltet ihr Zaubertanzkurs -Band 1 und gute Accesoires, Sequenzen über die Wahrheit und rund 1,5% für den Spielverlaufswert.

4.Höhle: In der Donnersteppe in Kapitel 5, nachdem ihr Hunbaba besiegt habt.

Geheimer Dungeon: In Kapitel 5 in Bevelle müsst ihr mit Maroda sprechen und dann in einen Nebenraum gehen. Sub-Bevelle hat 100 Untergeschosse mit fast allen Gegnern und vielen Bossgegnern als normalen Gegnern.

Hier die Bossgegner:
Eine stärkere Form der Borisspinne (~12.000HP)
Schwarzling (9.999HP) Tipp: Almosen (Hiernach erhaltet ihr die Accesoires Lichtring, Mondring, Rapidring, Katzenjammer (Auto-Protes, -Shell, Hast, und im gelben HP-Bereich immer 9.999 Schaden)
Thronschnecke (~350.000HP) TIPP: Katzenjammer, Kugelhagel+HastChac (~450.000HP)
Exodus (200.000HP) Schwerer Kampf
Trema (999.999HP) probiert rum, es klappt irgendwann.

Die Bosse sind in jedem 20.UG, Exodus und Trema hintereinander ohne Heilung im 100.UG.

Habe ich hier aus Spieletipps hättest du richtig gesucht hättest du es gefunden.

Antwort #1, 29. September 2008 um 22:41 von gelöschter User

..danke EndBoy ... diesen tipp meinte ich auch - fand ihn aber
nicht wieder ..bin halt schon etwas älter ..

Antwort #2, 29. September 2008 um 23:31 von igelgreis

nix zu danken aber wenn ich fragen darf wie alt bist denn du.

Antwort #3, 29. September 2008 um 23:36 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
.. bald werde ich 71 ... noch aber 70 ! und noch am leben ..
bin immer wieder selbst erstaunt ...

Antwort #4, 30. September 2008 um 02:08 von igelgreis

noch was um auf 100% zu kommen brauchts du die höhle nich erforschen hab ich nämlich auch nich und trotzdem 100% bekommen.^^

Antwort #5, 01. Oktober 2008 um 16:58 von Yuna09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2